Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine ZRT00B Z1000 2007 - Black Velvet


schorsch

Empfohlene Beiträge

Und passt der Fender noch ?

 

Na die Frage ist nicht ganz unberechtigt, bei mit schliff der Fender an den Gabelcovern. Ich hatte dann den Fender an den Stellen abgeschliffen und neu lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Frage ist nicht ganz unberechtigt, bei mit schliff der Fender an den Gabelcovern. Ich hatte dann den Fender an den Stellen abgeschliffen und neu lackiert.

 

Ich such ja auch welche, allerdings nur für unten und bei den meisten steht das die nicht

in mit dem Originalen Fender passen, da wahrscheinlich zu dick.

Haben die innen Gummiringe oder sitzen die "blank" auf der Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben Lochscheiben, Ringe aus Kunststoff eingelegt.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Ist wirklich knapp zwischen Fender und Coverrohren, aber reicht.

 

Hast Du noch einen Hersteller gefunden außer dem fighterrudy ?


Verkleidungsteile sind schon mal wieder rangebaut

mobile.325yqknv.jpg

 

mobile.32795jhq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schorsch!

Mal eben geschwind zerlegt und wieder zusammengebastelt - so schaut das in dem Thread aus :)

 

Ich bin jetzt nicht ganz der "Komplettschwarz-Typ", aber in Verbindung mit den Gabelcovern und den schwarzen Sätteln find ich Deine Zett schon echt schick.

Gut, dass es "matt" ist, sonst würde das nicht so gut ausschauen.

 

Für meinen Geschmack wäre jetzt auf jeden Fall noch ein Bugspoiler dran!

 

Die Saison kann also kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schorsch!

Mal eben geschwind zerlegt und wieder zusammengebastelt - so schaut das in dem Thread aus :)

 

Ich bin jetzt nicht ganz der "Komplettschwarz-Typ", aber in Verbindung mit den Gabelcovern und den schwarzen Sätteln find ich Deine Zett schon echt schick.

Gut, dass es "matt" ist, sonst würde das nicht so gut ausschauen.

 

Für meinen Geschmack wäre jetzt auf jeden Fall noch ein Bugspoiler dran!

 

Die Saison kann also kommen!!!

Ging auch ganz fix.

Und der Bugspoiler ist natürlich mittlerweile auch wieder dran.

 

 

Die Fussrasten und Hebel lässt du dann aber sicherlich auch noch pulvern, oder?? ;)

Logo  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend macht sich niemand mehr die "Mühe" und schaut im Profil nach.

Er hat sich, genau wie ich, die Arbeit gemacht in seinem Profil ales aufzuführen:

 

ShinYo Griffe & ABM Lenkerenden

 

So steht es geschrieben...

(Mit Bildern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt hab ich meine Schwinge wieder. Das war eine Odyssee  :wall:

 

Nach dem Schwingenausbau konnte ich feststellen, daß von dem äußeren linken Nadellager sich der Käfig langsam auflöste. Zudem zeigten die Hülsen deutliche Einlaufspuren.

Auf jeden Fall war es Zeit für neue Lager und neue Hülsen.

Weil die Oberfläche der Schwinge sowieso eine Farbauffrischung benötigte, kamen die Lager raus und das gute Stück zum Beschichten.

Bei dem geilen Wetter zur Zeit waren die zweieinhalb Wochen Wartezeit nicht so einfach auszuhalten. Hab ich aber notgedrungen hinbekommen.

 

Die Nadellager und Hülsen gibt es nach meinen Recherchen nicht im freien Zubehörhandel, deswegen musste ich auf den Einkauf beim freundlichen Kawasakihändler zurückgreifen.

Für 3 Nadellager der Schwingenlagerung, zwei Nadellager der Umlenkungsaufnahme, die zwei passenden Hülsen und 4 Dichtringe musste ich knapp 200 Euro über die Theke schieben.

Ganz schön happig wie ich finde.

 

Nun gut, nachdem ich die Schwinge vom Beschichter zurückbekommen hatte, ging es frisch ans Werk mit dem Lagereinbau.

Erst mal die zwei kleinen Nadellager der Umlenkungsaufnahme reingeschoben. Ging auch sehr flott. Nur ließ sich die neue Hülse nicht leicht in das Lager schieben und nachdem sie drin war, auch nur sehr schwer drehen. Also Hülse wieder raus und wieder deutliche Einlaufspuren zu sehen.  :unsure:  Also Lager wieder raus und ab zum Händler, neue Nadellager und Hülse bestellen. Ich dachte, das Lager wurde beim Einbau beschädigt und hab mich schon massiv geärgert.

Beim nächsten Versuch paar Tage später der gleiche Mist. Was ist da los ?

 

Die Lageraufnahme nachgemessen und siehe da. die Bohrung ist um 2 Zehntel Millimeter unrund. So wie ich das sehe, ist jemandem die Schwinge umgefallen und auf die Umlenkungsaufnahme gefallen. Da muß man erst mal draufkommen. Ich vermute mal ganz stark, daß die Leute beim Beschichten nicht so mit der Schwinge umgegangen sind, wie ich das gern gehabt hätte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die alten Lager waren bisher auch drin und sind einwandfrei gelaufen.

Da allerdings die Beschichterei meiner Teile im Freundschaftsdienst abläuft, ist da auch schwer reklamieren. Es sind auch keine Spuren erkennbar, klar bei neuer Beschichtung.

 

Nachdem nun das Problem erkannt wurde, haben wir erst mal den Lagersitz nachgearbeitet. Lager rein und es passt alles, wie es soll.  :smily895:

 

An den Schwingenlagern gab es zum Glück kein Problem.

Was mich allerdings wundert, daß die neuen Nadellager der Schwingenlagerung und die Hülse ein fühlbares Spiel zueinander aufweisen.

Beim Aufschieben der Lager auf die Hülse lässt sich das Lager etwas auf der Hülse kippeln. Da sind doch deutliche Fertigungstoleranzen vorhanden, vermute ich mal.

 

Heute werde ich die Schwinge wieder einbauen und mir das Lagerspiel im montierten Zustand noch mal genauer begutachten.

 

Wegen mir kann jetzt demnächst der Sommer kommen  :wetter1:  :wetter1:  :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gröbste ist geschafft, die Zett ist wieder zusammen und läuft. Jetzt kann die Saison losgehen.

Kleinigkeiten mache ich noch nach und nach.

 

mobile.373iwup1.jpg

 

mobile.37416icd.jpg

 

mobile.3758dshq.jpg

 

mobile.37618yky.jpg

 

mobile.377enjdi.jpg

 

mobile.378r8b59.jpg

 

mobile.379h6aok.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.