Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine ZRT00B Z1000 2007 - Black Velvet


schorsch

Empfohlene Beiträge

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnieren

 

Hier zum nachlesen, auch wenns total Offtopic ist, sorry Schorsch. Nur es soll alles seine Richtigkeit besitzen.

 

Die Schrauben werden wohl Spitzlakiert sein. Ist ein gängiges Verfahren bei Edeleisen.

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brünierte Schrauben halte ich auch nicht für die richtige Wahl. Denke mal, daß die ziemlich schnell das rosten anfangen.

Zur Wahl stehen entweder schwarze Titanschrauben oder das Lackieren der Originalschrauben. Das Lackieren ist aber eher nicht so lange haltbar, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält schon Schorsch!

Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, die Köpfe sandzustrahlen, dann kann der Lack sehr gut in den Poren sich verankern.

 

EDIT:

@tralf habs scheinbar überlesen

@schrosch oder mal auf Probolt gucken, die haben ganze Set in allen Farben im Angebot. Hab gerade erst da meine Kupplungseinstellschraube bezogen.

http://www.probolt-germany.com/

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schorsch,

TOP! Anders kann man es nicht beschreiben, ich bin zwar kein schwarz Fan, aber die ist eine der wenigen wo man sagen muss... Geilomat

 

Schrauben und Einspritzung Abdeckung wurden ha schon angesprochen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ein :thumbs_up:  Sieht wirklich schick aus. Absolut mein Geschmack.

 

Zum VA-Brünieren. Es gibt einige Firmen, die auch VA brünieren können. Wir können das bei uns leider nicht :sorry:

 

Die Firmen, die es können, wollen auch nur ca. 3€ fürs Kilo haben. Aber leider erst ab einem Auftragswert von ca. 80€ :wall:

da die nicht wegen 10 Schrauben ihre Anlage anschmeissen. Da würden die Energiekosten den Rahmen sprengen.

 

Habe mit einer Bude hier in Berlin gesprochen und gefragt, ob sie sich die Teile nicht hinlegen wollen und wenn die Anlage eh an ist, einfach die Teile mit reinschmeissen können. Machen sie aber leider nicht.

 

Über den Rostschutz, würde ich mir da aber keinen Kopf machen. VA ist und bleibt auch nach dem Brünieren rostfrei.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe??? welche Farbe den noch?? Die ganzen Schwarztöne sind doch genug!!! Ich finde sie mega!! :thumbs_up:  und wer genau hinsieht sieht wieviel Mühe drin steckt in den ganzen Details...!!! Echt saubere Arbeit..... :clap:

Bearbeitet von Dognox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön Schorsch! Mit noch ein paar Winzigkeiten, ist es wohl die schwärzeste Schwarze die ich bisher gesehen habe.

Ich sehe es schon kommen - Batman klopft bald um das Bike für seine Nachteinsätze zu mieten :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil geworden. Alles super lecker schwarz..

Warum hast noch keine LED schwarzen verkleidungsblinker drin ???

 

Seitenblinker LED schwarz vorne

Z1000 07-09

Z1000 2010-

Satzpreis

Art.Nr. 546

VK 69,95€

 

Das sieht dann doch noch ne Nummer schärfer aus (-;

 

 

Noch schärfer wären die BL2000 Lenkerendenblinker in Verbindung mit der Entsorgung der Kühlerverkleidungen.

Da bin ich grad noch am Überlegen.

Wenn ich das mache, dann möchte ich auch gleich noch einen konischen Lenker haben. Der passt auch gleich optisch besser zu der fetten Gabel jetzt.

Da brauchts natürlich auch noch andere Riser. So kommt eins zum anderen.

 

 

Ich glaube, ich mach mal ne Anfrage beim Tom  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schickes bike auf seine art,wo viel schweiss&arbeit drin steckt!!!

 

nur leider auch etwas "langweilig", da keinerlei Kontrast mehr da ist. einfach nur schwarz von a-z.

 

Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden

;-)

 

viel spass damit 2014 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.