Zum Inhalt springen
IGNORED

Hauptsicherung z800


Gast gokai77

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

kann mir jmd. erklären, wie man bei der Z800 an die Hauptsicherung ran kommt?

Wenn ich das in der Anleitung richtig sehe, liegt sie unter dem Fahrersitz hinter der Seitenverkleidung. Aber wie man an die Sicherung ran kommt?????

 

Danke für alle Tipps.

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Vanessa_Z800

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand sagen, wo ich die Hauptsicherung bei der Kawasaki Z800 finde? gern auch mit Foto :-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vanessa_Z800

Danke , das habe ich :-) aber dort steht nicht ob ich da dran komme ohne die Verkleidung abzubauen.. Aber so wie es scheint muss ich das wohl doch tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

du musst auf keinen Fall die Verkleidung abbauen! Als "alte" Niedersachen muss man sich hier doch wohl mal helfen! :-)

Du öffnest mittels Schlüssel hinten den Sozius, nimmst Ihn ab. Richtung Fahrersitz befindet sich nun die Halterung bzw. befestigung für diesen. Diesen Mittels Imbus-Schlüssel lösen (ich meine 6er). Schraube + Halter herausziehen. Dann kannst du den Fahrersitz in Richtung Sozius "rausziehen" - könnte am Anfang etwas schwer gehen. Dann müsstest du von oben direkt auf den Sicherungskasten schauen können - dieser befindet sich in der nähe der ABS Einheit bzw. "unter" der Batterie (siehe Seite 152 in der PDF Anleitung).

 

Ich hoffe geholfen zu haben! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vanessa_Z800

Danke :-) aber da sitzt nicht die Hauptsicherung ?! Im Handbuch wird auf dem rechten Bild gezeigt , dass sie unter der Seitenverkleidung sitzt.. Ich schaue nachher mal nach ..Versuch macht klug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Ich hab auf dem linken Bild nur das "A" gesehen und gedacht es beschreibt auch auf dem anderen Bild den Sicherungskasten! Die Seiten VK abzubauen die Dort sitzt ist aber sehr leicht!

Edit: habs grad auf den Fotos von meinem Winterumbau entdeckt:
img_8444_hs.jpg
 

Bearbeitet von Julian1192
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vanessa_Z800

Ich hatte es gestern auch noch gefunden :-) war garnicht schwer.

 

jetzt läuft das Baby wieder und heute geht's zur Inspektion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie verpolt, vermute ich mal. 

 

Ist mir nämlich auch passiert. Batterie falsch herum gehalten, unaufmerksam gewesen und schon wars passiert. 

Neue Hauptsicherung rein und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS ist mir vorhin auch passiert... :wall:

 

Hauptsicherung hat´s zerrissen, habe natürlich grad keinen Ersatz zur Hand. :roll:

Sorgen mache ich mir, ob dabei noch irgendwas anderes gelitten haben kann (Relais, Steuergerät/CDI)?

Der verpolte Kontakt hat nur ´ne Sekunde gedauert, kurzes Summen (von der Benzinpumpe?), einmal kurz "gebrizzelt" - das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch eine Ersatz 30 Ampere Sicherung (Grün) im Sicherungskasten. Schau mal nach. 

 

Weiter passieren sollte nichts. Dafür ist die Sicherung ja da. Bei mir war jedenfalls alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus, ich hab da mal ein Problem :)

Habe heute aus versehen meine Batterie falsch herum angeschlossen. Jetzt macht macht meine Z keinen mucks mehr.

Die kleinen Sicherungen sehen alle in Ordnung aus. Kann mir bitte jemand helfen :) Dankeschöön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.