Zum Inhalt springen
IGNORED

Hauptsicherung z800


Gast gokai77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir hats wohl die Hauptsicherung zerschossen. Natürlich habe ich hier die Suchfunktion im Forum schon verwendet. Leider wurde das Thema nie abschließend beantwortet.

 

Wo genau befindet sich die Hauptsicherung (sie ist nicht in der Sicherungsbox unter der Batterie)? Laut Bedinungsanleitung unter der Seitenverkleidung. Wie bekomme ich die ab? Bin handwerklich nicht sonderlich begabt und gerade schon dran verzweifelt :P

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin absolut neu, daher schonmal vorab sorry wenn es dieses Thema schon gibt:

 

ich wollte gestern bei meiner Z800 die Batterie wechseln. Nach dem Wechsel springt sie nicht mehr an, weder bei der neuen noch alten Batterie. Die Sicherungen unter der Batterie sind alle ganz, hab dennoch gewechselt und es passiert einfach nichts. :-(

 

ich hab zu dem Thema gelesen, dass es hinter der linken Seitenverkleidung noch eine Sicherung befindet, die Hauptsicherung. Das Handbuch konnte mir leider nicht helfen. Ich bin echt am verzweifeln, hab mich so gefreut über die warmen Tage am Wochenende zu fahren und nun das. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und erklären wie, wo und was ich noch machen kann.

 

liebe grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Batterie falsch eingebaut hast, wird`s wohl die Hauptsicherung sein. 

Hier mal ein Bild ohne Verkleidung von vor einer Stunde,. War zufällig gerade dran. Da solltest du besser sehen, wo die Hauptsicherung sitzt. 

Würde wie folgt vorgehen. 

1) Schlüssel unter Sozius Sitz und Sozius entfernen. 

2) 6er Imbus um Fahrersitzhalterung zu entfernen.  Halterung des Fahrersitzes unter dem soziussitz nach hinten oben rausziehen. (Denke nicht, dass Du die Heckabdeckung abbauen musst. Falls doch sind 4 Schrauben zu lösen, die man gut von oben sieht und dann das ganze Teil nach hinten raus schieben .)

3) Fahrersitz nach hinten oben rausziehen. 

4) An Rahmen Heckverkleidung die 5er Imbusschraube die von unten geschraubt ist rausschrauben. 

5) Das Lange Verkleidungsteil ( hat vielleicht Schrauben die du siehst) an den 2 Clips hinter der Hauptsicherung vom Fahrzeug weg ziehen. Dabei am vorderen Teil ( dem keilförmigen) vorsichtig sein. // und auch beim Einbau vorne zuerst reinschieben. 

Das sollte alles ersichtlich sein. 

Falls du auch noch das Teil abbauen musst, dass die Motorhalterung überdeckt und in den das keilförmige Verkleidungsteil rein geschoben wird, musst Du aufpassen. Nicht wundern, wenns nicht auf Anhieb geht. Da ist Klettt drunter. Aber!: Da gibts auch oben und unten Haken die in die Verkleidung oben und unten Greifen.

Benötigtes Werkzeug. 5er Imbus, 6er Imbus, Sicherungsklammer aus dem Sicherungskasten. 

Hoffe das hilft.

Sonst schick ne PM und wir telefonieren. 

Gruß Fyber 

 

 2e68f2e3-c63d-42f7-86ff-be1dd477a365.thumb.jpg.c498a1e6d32c03f6a6750d85ca6afe9a.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorab: ein Riesen großes Danke an Fyber! Ich habe es nach langen hin und her und vor allem großem verzweifeln wieder hingekriegt. Tatsächlich ist die Hauptsicherung nochmal woanders, wo es nur ein kleiner Wechsel der Sicherung war.

Ich Versuch es nochmal so ausführlich Wien möglich zu beschreiben, damit keiner so sein muss wie ich es war 🙈

In einem der Bilder ist ne Z800 mit abgebauter Seitenverkleidung (linke Seite). Da habe ich die Hauptsicherung markiert. Unter einer kleinen Abdeckung ist die Hauptsicherung, die durch war aufgrund des Batterie Wechsels.

Ich hab nämlich alle Sicherungen aus dem sicherungskasten gewechselt, die gleich unter der Batterie in der Box sitzen.

ich hoffe damit konnte man es grob für Leute die net viel Ahnung haben (wie ich zb) es bildhaft einfacher erklären!

 

viele Grüße und allzeit gute Fahrt an alle. :-) 

 

E6D1B4B1-383F-455D-BC89-CCD331A11745.jpeg

CB77FCBD-AECD-4BA3-BD07-A3FED6A29012.jpeg

59579C3A-FD35-4D9A-84E7-1D675FA2CD13.jpeg

C8AE16FF-158C-4A58-8EDD-94C973264391.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.