Zum Inhalt springen

IGNORED

ABM Streetbar Problem


Gast ManuelS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab am Wochenende bischen an meinen Bike geschraubt und hab folgendes Problem mit dem Lenker.

Der rechte  Brems Hebel (auf dem Foto dann links) stößt direkt an der Maske an.

Möchte gerne den Hebel etwas weiter nach unten versetzen, was aber nicht möglich ist da die Maske im weg ist.

 

Folgende Teile wurden an der Z750 R verbaut:

- ABM Streetbar

- Rizoma Sport Line Griffe

- Lenkerenden Highsider werden am Lenker verbaut

 

Hab hier im Forum diese Teile nur auf der normalen Z750 gesehen, da ist ja die Maske anders.

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

 

Die Links:

https://www.dropbox.com/s/yztop3j137fp0mr/z1.PNG?m=

 

https://www.dropbox.com/s/mf6vju2jgcxr2ea/IMG_20140216_223755.jpg

Bearbeitet von ManuelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lasertom

    6

  • mobcene666

    5

  • Freddy83

    4

  • xC4sperx

    2

Äh versteh ich das richtig das du den Hebel nach unten kippen möchtest??

Wenn ja, wird das bestimmt etwas unbequem beim ziehen des Hebels!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Z1000 und dem Streetbar auch.

Habe allemöglichen Einstellungen von Lenker und Hebeln ausprobiert, es passt einfach nicht.

 

Ich habe mir dann den LSL-Superbike Lenker geholt und siehe da, einwandfrei.

Ich würde mal behaupten das der Streetbar nicht 100% bei dem Modell passt.

Da wirst du dann wohl auch nicht drum herum kommen, einen anderen Lenker zu verbauen.

 

Wäre ein feiner Zug von dir, dich mal dem Forum vorzustellen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, möchte den Hebel etwas nach unten drehen, weil des Problem ist,

das der Hebel mit den Lenker fast gerade mit den Griff ist und das ist auf Dauer

bestimmt auch nicht bequem.

 

 

xC4sperx: erledigt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xC4sperx... er braucht ja den ABM streetbar wegen den lenkerendspiegeln. das geht mit deinem lenker nicht den du vorgeschlagen hast. der superbike ist zu kurz dafür....

 

dann gehen spiegel an tank !!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern schon mal Kontakt mit ride on, er meinte das ich die Spiegel an die Lenkerenden drauf mache um so weiter nach außen zu kommen.

An sich gute Idee, nur fehlts dann immer noch um ein Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evntl. kleine Lenkererhöhung?? 

 

http://www.louis.de/_1009067f4163d9bf7a1ace37b723613357/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021437

 

weiß aber nicht ob die Bremsleitung dann noch passt

 

oder verlegung??

 

http://www.louis.de/_1009067f4163d9bf7a1ace37b723613357/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021487

 

bleibt aber auch noch die Frage nach der Bremsleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ xC4sperx... er braucht ja den ABM streetbar wegen den lenkerendspiegeln. das geht mit deinem lenker nicht den du vorgeschlagen hast. der superbike ist zu kurz dafür....

 

dann gehen spiegel an tank !!

 

 

 

Geht schon, aber nur mit Lenkerenden-Adaptern für die Spiegel,

also quasi die Lösung, die er auch von Ride On vorgeschlagen bekommen hat

Aber auch dann ist es noch seeeeehr knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die postition der armatur schon wtwas verdreht ? dan auch nicht passend?

 

haben doch so viel dan streetbar auf ihrer Z750

 

das muss doch gehen ...

 

Denke wenn du die spiegel an den shin yo lenkerenden baust dann hast du die 3 cm  mehr weil spiegel weg sind.

 

dann kann es passen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zumindest keine Probleme damit, weiß aber nich wieviel unterschied zwischen den beiden Masken (750 und 750R) in den Ausmaßen ist....??

Aber Spiegel an die Lenkerenden sollte auf jeden Fall wie schon gesagt n Paar cm Luft schaffen.....

Bearbeitet von mobcene666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
cache_2429934025.jpg?t=1359444930

Highsider Lenkergewichte

für Lenkerendspiegel (Paar) Alu, schwarz eloxiert Montage zur Spiegelaufnahme Victory,Montana, Ferrara2

Art.Nr. 161-031

 

 

denke auch manuel ..die sollten das prblem beheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei meiner normalen Z750 auch überhaupt kein Problem. Hab die Spiegel sogar direkt auf den Lenker geschraubt und nicht auf die Lenkerenden. Trotzdem hab ich noch massig Platz. Ich musste nur kurz die Bremsleitung beim verdrehen etwas lösen da die Bremsleitung relativ knapp ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Not-Aus Schalter abgebaut und den Hebel bis zum Griff montiert, würde soweit gehen,

nur bremsen düfte ich dann nicht mehr :mrgreen:

 

So ne Lenkerehöhung hört sich schon mal gut an, züge passen da is noch Luft dazwischen.

 

Spiegel an den Lenkereenden wird dann fast scho zu breit, muss noch durch die Tür durch


Bei einer normalen z750 geht die Maske nicht soweit auseinander wie bei der z750r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tür etwas weiten !! :happy2:

 

aber so ne lenkererhöhung mit Riser .. .ne echt ???

 

und der preis.....

 

lenkerenden ca 30,00€ riser ca 80-100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.