Zum Inhalt springen

IGNORED

ABM Streetbar Problem


Gast ManuelS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lasertom

    6

  • mobcene666

    5

  • Freddy83

    4

  • xC4sperx

    2

hat nicht ne noemale tür maß standart 87,9cm oder so....

 

da musst doch durchkommen. lenker 84 und lenkerenden 3-4 cm.- sonst schief reinschieben..

 

geht wohl..

 

aber hol dir nicht so olle riser..... Gerade bei der schönen R Abdeckung  oben am lenker mittig !!!

denn die fällt dann weg !!!

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Wir haben letztes Jahr zu zweit eine z1000 mit ABM Streetbaar durch eine 60'er Tür geschoben^^

Wo ein Wille ist...^^

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte bei meiner R das gleiche Problem mit dem Streetbar. Der verbaute V-Trec Bremshebel hat die Maske mit dem Unteren Teil berührt (denke ihr versteht was ich meine) Habe den Lenker minimal nach rechts versetzt montiert max. 1-2mm und den Lenker etwas gedreht. Den leichten Versatz merkt man nicht und der TÜV hat sich auch nicht beklagt...

Fahre so seit ca. 2Jahren und etwas mehr als 8000km ohne Probleme. Bei einer Vollbremsung berührt der Hebel die Maske noch minimal was aber keine Spuren hinterlässt und der Funktion nicht abträglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an meiner Z750R auch den Streetbar verbaut. Allerdings ohne Lenkerendenspiegel und bei mir stößt nichts an die Maske. Da ich komplett aussen mit den Griffen bin. Da ich aber auch noch vor hab auf Lenkerendenspiegel umzubauen werde ich auf die Variante mit den passenden Lenkerenden gehen. Finde ich persönlich auch schöner. Und ich muss meine Zett auch durch 2 enge Türen durch bekommen. Aber wie schon gesagt worden ist, wo ein Wille ist ist such ein weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Streetbar drauf. Folgende zwei Dinge musste ich beachten. Erstens, linke Seite der Verstellrändel für die Kupplung kam an die Maske, konnte durch drehen des Hebels ausgeschlossen werden.

Zweitens rechte Seite die Metallwinkel von den Gaszügen mussten mit Armatur so ausgerichtet werden, dass sie unten nicht gegen den Tank hauen, dann aber kein Problem.

Ich habe keine Riser verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ein Streebar von LSL und Rizoma Griffe dieses JAhr gegönnt. HAbe auch Lenkerend Spiegel mit V- Trec Hebel verbaut und bei mir passt alles super. Ich habe es zwar anbauen lassen und kann nicht sagen ob der Lenker etwas verrückt wurde, aber Anstossen tut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kombi, kommt es auf die länge der Griffe an.

Mit den ShinYo Griffen hat das gerade so gepasst:

 

a0n6.jpg

 

Die Stellung des Lenkers, vor und zurück, kann man auch noch bissle was gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei handelt es sich wohl wirklich um ein Problem bei der 750R, welches durch die leicht veränderte Maske entsteht.

Habe ebenfalls den ABM Streetbar verbaut und bin auf das selbe Problem gestoßen. Bei ner möglichen Vollbremsung würde bei mir auch der Griff an die Maske stoßen, jedoch die Funktion nicht beeinträtigen. Zur Verdeutlichung des Problems nochmal kurz in Bildmaterial.

 

Darstellung mit nicht betätigter Bremse:

6kuhh4m4.jpg

 

Berührungspunkt bei gezogener Bremse:

venti7zc.jpg

 

 

Grüße,

Michi

Bearbeitet von myloki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ....bei dem preis der teile und der preis des lenkers. da würde ich doch evtl gleich auf conischen lenker umbauen...

 

somit andere riser (LSL, RIZOMA etc) die eh gleich höher sind 20-40-60mm) und dann nen  fetten conischen lenker (MAGURA; ABM, LSL, RIZOMA) dran bauen. sieht dann auch gleich schöner aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.