Zum Inhalt springen

IGNORED

ABM Streetbar Problem


Gast ManuelS

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich war Heute auf der Moped Messe in Dortmund. Und siehe da am ABM Stand bieten die quasi Distanzstücke an die zwischen die die ABM-Lenkerenden und Lenker kommen, auf denen die Spiegel dann montiert werden. Das Distanzstück ist genau so breit wie der Spiegel.

 

Die haben mich gerade mal 15€ gekostet. Finde ich ist auch ne schöne preiswerte Alternative um diesem Problem aus dem weg zu gehen. :thumbs_up:

Bearbeitet von Freddy83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lasertom

    6

  • mobcene666

    5

  • Freddy83

    4

  • xC4sperx

    2

ja genau. Das sind Alu Scheiben mit 22mm Aussendurchmesser und der Breite der Spiegel. die sind auf einer Seite Plan sprich gerade und auf der anderen Seite haben die einen kleinen Konus der sich schön in dem Lenker zentriert und bündig mit dem Lenker abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab auch den LSL Street Bar mit Highsider Spiegel drauf. Und hab jetz genug Platz. Und Sie fährt sich viel angenehmer mit dem Street Bar Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute, 

Ich war Heute auf der Moped Messe in Dortmund. Und siehe da am ABM Stand bieten die quasi Distanzstücke an die zwischen die die ABM-Lenkerenden und Lenker kommen, auf denen die Spiegel dann montiert werden. Das Distanzstück ist genau so breit wie der Spiegel.

 

Die haben mich gerade mal 15€ gekostet. Finde ich ist auch ne schöne preiswerte Alternative um diesem Problem aus dem weg zu gehen. :thumbs_up:

Sind die Distanzstücke im Internet erhältlich und welche Griffe und Lenkerenden von ABM hast du verbaut ?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man die Distanzstücke im Internet ordern kann weiß ich leider nicht. :verwirrt:

 

Ich habe die S-Grip-Griffe und die Stashcaps Lenkerenden von ABM verbaut beides in schwarz und über unseren guten Lasertom bezogen. :mrgreen:

 

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Rücksprache mit ABM:

 

ABM:

"Wir haben ein Montageset für Lenkerendenspiegel, dies hat die Artikel Nummer 232-08427-15 und kostet 15,90 Euro."

 

Ich:

"funktionieren diese Distanzstücke auf bei den Highsiderlenkerenden und evtl. auch bei anderen Lenkerherstellern?" (mein Fall: Highsider-Lenkerenden + LSL Superbikelenker)

 

ABM:

"ganz ehrlich, ich habe das in dieser Verbindung nie verbaut. Aber ich denke, dass es gehen könnte! Zumindest läßt sich immer was draus bauen"

 

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Gestern auch den ABM Streetbar 0230 an die Z750R gebaut. Das Problem das der Bremshebel von V-Trec die Maske berührt hatte ich auch. Gut, habe ich den Winkel zwischen Hebel und Lenker etwas spitzer gemacht und ging wieder. Bei mir berührten die Metallwinkel der Gaszüge auch mein Tank, ACHTUNG: drauf achten wo ihr das Loch für die Arritierung des Gaszugs bohrt, sonst müsst ihr vielleicht nochmal ein Loch bohren (was nicht gesund für den Lenker ist).
Das Problem habe ich nur soweit lösen können, dass bei voll eingeschlagenem Lenker die Metallwinkel nur noch 2-3mm Platz zum Tank haben.

Mal schaun wie ich das Löse damit da seine 2cm platz ist. Wird schwer... vllt nich ein loch daneben bohren...? riskant? kp..

Außerdem sitzt die original Klemmbrücke von der Z750R mit der Black Edition aufschrift, nicht richtig. Ich habe da zwischen Klemmbrücke (oberen Schrauben) und Lenkeraufnahme noch knapp 2mm Platz frrei, obwohl ich es mit 30nm angezogen habe.

Davor war ein Rizoma Lenker drauf, der war komplett eingeschlossen. Sind es wohl doch vielleicht 22.2mm durchmesser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Luft zwischen den Klemmbrücken soll ja schon so sein.

Wenn komplett geschlossen, dann besteht die Gefahr daß der Lenker nicht richtig geklemmt ist.

 

Anzugsmoment der Klemmböcke sind 27 Nm, wenn ich das noch aus dem Kopf heraus weiß.

Erst die vorderen Schrauben festziehen, damit die Klemmböcke vorne auf Block gehen, dann die hinteren zwei Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.