Jump to content

IGNORED

ABM Streetbar Problem


Guest ManuelS

Recommended Posts

Guest ManuelS

Hallo Leute,

 

ich hab am Wochenende bischen an meinen Bike geschraubt und hab folgendes Problem mit dem Lenker.

Der rechte  Brems Hebel (auf dem Foto dann links) stößt direkt an der Maske an.

Möchte gerne den Hebel etwas weiter nach unten versetzen, was aber nicht möglich ist da die Maske im weg ist.

 

Folgende Teile wurden an der Z750 R verbaut:

- ABM Streetbar

- Rizoma Sport Line Griffe

- Lenkerenden Highsider werden am Lenker verbaut

 

Hab hier im Forum diese Teile nur auf der normalen Z750 gesehen, da ist ja die Maske anders.

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

 

Die Links:

https://www.dropbox.com/s/yztop3j137fp0mr/z1.PNG?m=

 

https://www.dropbox.com/s/mf6vju2jgcxr2ea/IMG_20140216_223755.jpg

Edited by ManuelS
Link to post
Share on other sites
  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lasertom

    6

  • mobcene666

    5

  • Freddy83

    4

Äh versteh ich das richtig das du den Hebel nach unten kippen möchtest??

Wenn ja, wird das bestimmt etwas unbequem beim ziehen des Hebels!?

Link to post
Share on other sites

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Z1000 und dem Streetbar auch.

Habe allemöglichen Einstellungen von Lenker und Hebeln ausprobiert, es passt einfach nicht.

 

Ich habe mir dann den LSL-Superbike Lenker geholt und siehe da, einwandfrei.

Ich würde mal behaupten das der Streetbar nicht 100% bei dem Modell passt.

Da wirst du dann wohl auch nicht drum herum kommen, einen anderen Lenker zu verbauen.

 

Wäre ein feiner Zug von dir, dich mal dem Forum vorzustellen!!!

Link to post
Share on other sites
Guest ManuelS

Genau, möchte den Hebel etwas nach unten drehen, weil des Problem ist,

das der Hebel mit den Lenker fast gerade mit den Griff ist und das ist auf Dauer

bestimmt auch nicht bequem.

 

 

xC4sperx: erledigt :pfeif:

Link to post
Share on other sites

@ xC4sperx... er braucht ja den ABM streetbar wegen den lenkerendspiegeln. das geht mit deinem lenker nicht den du vorgeschlagen hast. der superbike ist zu kurz dafür....

 

dann gehen spiegel an tank !!

 
Link to post
Share on other sites
Guest ManuelS

Hatte gestern schon mal Kontakt mit ride on, er meinte das ich die Spiegel an die Lenkerenden drauf mache um so weiter nach außen zu kommen.

An sich gute Idee, nur fehlts dann immer noch um ein Stück

Link to post
Share on other sites

evntl. kleine Lenkererhöhung?? 

 

http://www.louis.de/_1009067f4163d9bf7a1ace37b723613357/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021437

 

weiß aber nicht ob die Bremsleitung dann noch passt

 

oder verlegung??

 

http://www.louis.de/_1009067f4163d9bf7a1ace37b723613357/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021487

 

bleibt aber auch noch die Frage nach der Bremsleitung

Link to post
Share on other sites

 

@ xC4sperx... er braucht ja den ABM streetbar wegen den lenkerendspiegeln. das geht mit deinem lenker nicht den du vorgeschlagen hast. der superbike ist zu kurz dafür....

 

dann gehen spiegel an tank !!

 

 

 

Geht schon, aber nur mit Lenkerenden-Adaptern für die Spiegel,

also quasi die Lösung, die er auch von Ride On vorgeschlagen bekommen hat

Aber auch dann ist es noch seeeeehr knapp.

Link to post
Share on other sites

auch die postition der armatur schon wtwas verdreht ? dan auch nicht passend?

 

haben doch so viel dan streetbar auf ihrer Z750

 

das muss doch gehen ...

 

Denke wenn du die spiegel an den shin yo lenkerenden baust dann hast du die 3 cm  mehr weil spiegel weg sind.

 

dann kann es passen !!

Link to post
Share on other sites
Ich hatte zumindest keine Probleme damit, weiß aber nich wieviel unterschied zwischen den beiden Masken (750 und 750R) in den Ausmaßen ist....??

Aber Spiegel an die Lenkerenden sollte auf jeden Fall wie schon gesagt n Paar cm Luft schaffen.....

Edited by mobcene666
Link to post
Share on other sites
 
cache_2429934025.jpg?t=1359444930

Highsider Lenkergewichte

für Lenkerendspiegel (Paar) Alu, schwarz eloxiert Montage zur Spiegelaufnahme Victory,Montana, Ferrara2

Art.Nr. 161-031

 

 

denke auch manuel ..die sollten das prblem beheben

Link to post
Share on other sites

Also ich hatte bei meiner normalen Z750 auch überhaupt kein Problem. Hab die Spiegel sogar direkt auf den Lenker geschraubt und nicht auf die Lenkerenden. Trotzdem hab ich noch massig Platz. Ich musste nur kurz die Bremsleitung beim verdrehen etwas lösen da die Bremsleitung relativ knapp ist.

Link to post
Share on other sites
Guest ManuelS

Ich hab mal den Not-Aus Schalter abgebaut und den Hebel bis zum Griff montiert, würde soweit gehen,

nur bremsen düfte ich dann nicht mehr :mrgreen:

 

So ne Lenkerehöhung hört sich schon mal gut an, züge passen da is noch Luft dazwischen.

 

Spiegel an den Lenkereenden wird dann fast scho zu breit, muss noch durch die Tür durch


Bei einer normalen z750 geht die Maske nicht soweit auseinander wie bei der z750r

Link to post
Share on other sites

tür etwas weiten !! :happy2:

 

aber so ne lenkererhöhung mit Riser .. .ne echt ???

 

und der preis.....

 

lenkerenden ca 30,00€ riser ca 80-100€

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.