Zum Inhalt springen
IGNORED

Z953 von DAW


Steven

Empfohlene Beiträge

Sicher, darfst Du. Anfang Dezember 2018 habe ich bestellt und die erste Teilzahlung überwiesen....

Bearbeitet von franky69
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb franky69:

Servus zusammen, 

 

kurze Vorstellung; Ich bin Frank 52 Jahre alt komme aus Fulda.

Ich bin im Bereich der Automobilindustrie tätig und fahre seit einigen Jahren verschiedene Kawas. Mittlerweile hat sich auch schon die ein oder andere Kawa angesammelt. Unter anderem 2 Zephyr, davon eine mit Akront Breitreifenumbau, eine KZ 750...und eine "neverending Story" Z953!!!

Nun habe ich endlich alle Teile bekommen und das Mopped Mal zusammengesteckt....Ich hoffe das ich das Projekt dieses Jahr abschließen kann...DLzG Franky

 

 

 

PXL_20221101_192219954.jpg

PXL_20221101_191704153.jpg

Hi Franky

 

schönes projekt

 

aber hau die hässlichen Abdeckungen von der Laseranlage runter und hol dir die  gebogenen aus Echtcarbon . die  du da hast sind echt grotte die schlechtesten die wir damals produziert haben von laser. war nur ne notlösung damals da die anderen nicht mehr zu fertigen waren. und ohne abdeckung war sie nicht erlaubt.

 

 

bei fragen danach sende ich dir gerne link wo du sie bekommen kannst. habe sie ja damals extra anfertigen lassen für das forum hier.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lasertom,

 

Danke für den Hinweis. Die sehen wirklich aus wie die Gussplatten von Omas Ofen.

 

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt eigene anzufertigen. Daher wäre ich Dir für den Link sehr dankbar.

 

VG Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind die aus Carbon: sehr hochwertiges Echtcarbon. nicht die wie früher originalen von laser die gelblich und brüchig wurden. Sie sind echt sehr gut und selbst nach jahren sonneneinstrahlung noch in Carbon dunkel.

 

https://hfcarbon.de/index.php?main_page=product_info&cPath=7_49&products_id=2760&zenid=7d7051029da43ac3d75f0c1256446703

 

sind nur sau teuer geworden damals war der Satz noch bei 89,00€

 

ich hab auch noch einen anderen der immer was für mich gemacht hat,

der fertigt eine Charge in Edelstahl gebogen wie originalen in polieren Edelstahl fertigen lassen. Sehen dann so aus wie die Laser Xtreme Dämpfer. so poliert und so gebogen in der perfekten form. (haben hier viele drauf und bekommen damals)

 

Aber der die fertigt macht immer nur mindestens 10 Satz. Also ginge das nur über ne Sammelorder

Satz für beide war 59,00€

 

 

 

laser_0020_X-treme_0020_Edelstahlplatte.jpg

Bearbeitet von Lasertom
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für die Lackierung hatte ich etwas Eigenes geplant...aber meine Ideen ändern sich da wöchentlich 😉

Aktuell sieht der Plan so aus,

Die Carbon Teile mit 50% schwarz eingefärbtem Klarlack, so das das Gewebe noch durchscheint. Den Tank schwarz metallic. Dann gerade Streifen in Silber und Anthrazit am Tank im unteren Bereich und am Höcker. Frontfender ebenfalls Carbon.

Jetzt stellt sich noch die Frage Glanz oder matt? 

Oder im klassischen Z900 Design grün gelb ....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geplante Lackierung klingt auf jrden Fall interessant. Bleibt das Rahmenheck eigentlich unversehrt? Sorry für die Fragerei, aber wenn das schon mal jemand hier im Forum durchzieht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon gut durchdacht. Das erklärt auch, warum das Heckbürzel relativ breit ausfällt. Der Rahmen wird wahrscheinlich komplett bis hinten gehen. 

Die Idee und das technische Konzept von DAW sind schon klasse. Da gibt’s nix zu kritisieren. 


 

7A9B1B4C-752D-47EA-8924-8DBC19165DE1.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig, gegen das technische Konzept gibt es nichts zu sagen.

 

Doch trotzdem verkünstelt man sich. Müssen die Halter alle aus gefrästem Alu sein und dann noch eloxiert. Muss es Carbon sein? Dann noch die aufwändige Verpackung mit schicken Kartons und Schaumstoff Einlage.

 

Der Terminplan war halt eine einzige Katastrophe, unzählige Telefonate. Keine Einsicht. Der Kunde war war alles andere als König.

Der Kunde stört mit seinen Anrufen nur die Produktion und dann dauert es wieder länger, so der O-Ton.

Letztendlich hatte ich fast aufgegeben, habe dann jedoch etwas härtere Geschütze aufgefahren ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus zusammen

 

Wenn jemand einen kennt der jemanden kennt...

 

Ich gebe meine Z1000 / DAW Z953 aus gesundheitlichen Gründen ab. 

 

 

20231227_135802.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Du sie verkaufen musst. Konntest sie wenigstens mal mit ihr fahren nach der ganzen Warterei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.