Zum Inhalt springen
IGNORED

Z953 von DAW


Steven

Empfohlene Beiträge

Höly scheint sich da mit einzubringen.

Sicher nicht schlecht, sich mit einem großen und bekannten Händler zusammen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat davon eigentlich nochmal jemand was gehört, oder gar so einen Umbau mal gesichtet?

 

Ziemlicher Stillstand, zumindest auf deren HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist leider kein schnäppchen und schon eine größere investition. das überlegen sich viele.

dazu kommt dann noch die geschmacksfrage.

und auch wenn ich es total geil finde, würde ich selbst das wohl auch nur machen, wenn ich eine bereits defekte Z hätte und eh teile kaufen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat den Umbau denn hier überhaupt mal jemand gemacht und davon Fotos?. Sieht ja doch sehr cool aus und ist mal was anderes. Cafe Racer sind ja eh sehr beliebt geworden^^ drum hat Kawa ja nicht umsonst auch ne neue "alte" auf den Markt geschmissen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider wohl nicht.

so wie ich hörte, gab es eine Menge Anfragen, aber der Kollege kam wohl nicht nach.

das Interesse wär schon da gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm das ist natürlich schade. Hätte gern mal von einem User Umbau gehört mit entsprechendem Ergebnis, schöner Lackierung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit googlen findet man immer nur den einen DAW Umbau in grau. Bezweifle stark, dass eine nenneswerte Stückzahl bei rausgekommen ist. Das Erscheinen der Z900RS dürfte der Sache auch nicht zuträglich sein. Da hat man zwar nicht so ein individuelles Motorrad, aber zweifelsfrei das bessere Paket.

Hab anlässliches des Erscheinens der RS ein paar böse Beiträge von augenscheinlichen DAW Fanboys auf der Kawasaki Facebook Seite gesehen.

"Alles nur dem DAW Umbau nachgemacht, keine eigene Ideen, dreiste Kopie, usw.."

 

Muss man nicht verstehen, dass Kawa anscheinend sein eigenes Design nicht nachempfinden darf, während DAW das Kawasaki Ur Z Design kopiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon haben diese typen doch überhaupt keine ahnung. leider haben sie aber durch fb ein sprachrohr und plötzlich wird eine eigene (wenn auch total bekloppte) ansicht zur tatsache und andere plapperns nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder beim Thema Facebook... dort kräht jeder Hahn auch der mit dem leisesten Schimmer von allem.. deshalb schätze ich die Forenwelt so sehr^^. Das Klima ist einfach ein anderes.

 

Das Kawa im Cafe Racer Markt sage ich mal nachziehen wird war von vorn herein klar, da die Dinger zunehmend an Bedeutung gewonnen haben und immer gefragter werden. Daher finde ichs schön, dass mit der neuen "alten" in damaligem Design von Kawa auf dem Markt nachgezogen wurde. Irgendwo muss man ja auch mit der Konkurrenz gehen^^. Dementsprechend finde ich die 900RS echt gelungen und daraus kann man sicherlich was schönes zaubern.

 

Den DAW Umbau sehe ich einfach als nettes Umbau Schmankerl bzw. Möglichkeit an für Leute die gern selber bauen und eben als Hommage an die alten Zetts.

 

Mit einer Kopie hat die neue Z900 für mich nichts zutun, schließlich wie du schon sagtest @BusDriver liegt das Ur Z Design wohl noch bei Kawa selber und damit dürfen sie machen was sie wollen. Zudem die Z900 ja auch ganz andere Komponenten nutzt und anders strukturiert ist als nur ein umgebautes A Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

wollte mir eine  alte Z kaufen, habe aber nach der Probefahrt, diesen Gedenken schnell wieder verworfen! Hätte mich beinahe in Grüne gepflanzt . In meiner Erinnerung war Bremsen und Fahrwerk besser.1983 ist halt doch schon ein paar Tage her. Des wegen habe mir DAW teile bestellt. Den die Optik ist einfach nur GEIL und gute solide Technik von 05 Z, ist das beste aus zwei Welten.

 

Habe mir auch die Z900 RS letzte Woche angeschaut ; wunder schön gemachte Hommage an ihr groß Mutter, Sie soll keine Replika sein , was auch nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michel,

 

dann halte uns doch glatt mal bitte auf dem laufenden über deine Z bzw. dem Umbau mit den DAW Teilen. Würde mich echt mal interessieren, da ich ggf. auch Interesse an dem Umbau hätte als Projekt mit meinem alten Herrn zusammen. Optisch überzeugt es ja allein vom Konzept, wie du schon angesprochen hattest. Zudem gibt's die alten A Modelle ja schon recht günstig teils.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michel

Hast ja dann am Ende des Tages mit dem Z1000 Gespann, der Z953 DAW und der Z900RS cafe eine sehr besondere Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.