Zum Inhalt springen
IGNORED

Z953 von DAW


Steven

Empfohlene Beiträge

@5mann: Vielen Dank für Deine ausführlichen Hintergrundinformationen zum DAW Umbau. Da wir hier das Forum für die Z1000 sind lade ich Dich ein, hier öfter mal Sachen zu deinem/euren Umbau zu posten.

 

Wenn ihr so viel Herzblut in das Projekt steckt, dann nutzt doch auch unser Forum um es vorzustellen. Leider hat sich bisher noch kein Fahrer einer DAW Z953 hier zu erkennen gegeben. Da lag die Vermutung nahe, dass den Umbau so gut wieder keiner macht. Mich würde es sehr interessieren, wie viele Arbeitsschritte bei der Tankherstellung nötig sind und wie die Zwischenergebnisse aussehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Update Z953 Infomail von DAW

 

 

 

Sehr geehrte Kunden,

 

heute möchte ich ein paar Infos zu den Kits mitteilen.

 

Herr Heiermann kommt sehr gut voran, die ganzen Teile die Tiefgezogen werden sind fast fertig und werden am 5 September von einem Spezialisten

und Herrn Heiermann gegossen (mit Schlagfestem und Hitzefestem Harz), damit so etwas  wie in März nicht noch ein Mal passiert und die Formern zerstört werden.

 

Dieser Fachmann ist aus der Firma wo wir auch die guten Harze gekauft haben

und kommt am 5 September extra vorbei um alles zu zeigen und um die ersten  Formen zu gießen.

 

Die ersten 2 Tanks sind auch soweit fast fertig, benötigen nur noch paar feinstriche

sowie die Versieglung und Grundierung (anbei ein Foto zum Tank).

 

Die ganzen Arbeiten werden ab dem Montag dem 3 September weiter gemacht,

da Herr Heiermann diese Woche und zum ersten Mal (in den letzten ca.  700 Tagen),

für eine Woche zu den Verwandten nach Italien geflogen ist  um etwas Kraft zu holen.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung,

nur beachten Sie bitte dass ich nur  1 Mal pro Woche im Büro der  Firma bin um die Emails zu bearbeiten.

Wenn Sie zum Beispiel morgen uns eine Email schicken,

kann es  sein das ich diese erst nächste Woche beantworte, hierfür bitte ich um Verständnis.

 

Letzte Woche konnte ich keine Email beantworten da ich Streptokokken hatte

und zuhause geblieben bin, da es sehr ansteckend ist.

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.

 

Besten Dank und Gruß,

Milla Kirsch


________________________________ 

DEALS AND WHEELS 
Geschäftsführender Inhaber:
Oliver Heiermann 

Nordrather Str. 60 c
42553 Velbert
Germany 

 

Tel: +49 2053 4969740
Fax: +49 2053 4969737
E-Mail:  info@deals-and-wheels.com
Web: www.deals-and-wheels.com


________________________________ 

The DEALS AND WHEELS brands: 

DAW Products lement99

 

 

2 Tanks  im Rohbau und das alles in 3 1/2  Jahren . Hut ab für die Glanzlestung. Die Kunden bei DAW tun mir leid. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziemlicher Widerspruch. In den vorherigen Posts wurde von DAW von 50 Bestellungen für Umbaukits gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass da jahrelang um 2-3 Tanks gekämpft wird. 

Am besten, man denkt sich seinen Teil. Negative Äußerungen bringen am Ende wieder den Besitzer auf den Plan, der hier zwar nicht mitliest, aber einen Informanten hat. 

Reicht mir noch vom letzten mal. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie äußerst unseriös würde ich das mal vorsichtig beschreiben wollen ?

Ich finde das Projekt irgendwie cool aber wenn man das hier so liest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der @Michel hier aus dem Forum müsste ja seine Teile bekommen haben. Wäre echt mal interessant dazu was zu erfahren. Wie gesagt, Idee, Konzept und Design wirkt auf mich insgesamt stimmig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne frage ist das ? insgesamt wirklich genial und trifft voll meinen Geschmack aber warum um Himmels Willen dauert das Jahre ?.  

Da hat Kawasaki mit der 900rs schon etwas fahrfertiges im Programm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo in die Runde, 

 

gibt es Mittlerweile jemand der den Kit Z953  oder Teile sein Eigen nennen darf ? 

Bearbeitet von MrSteel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es ! Ich war in den letzten 3 Jahren ein paar mal in Velbert.

Der Junge ist bekannt für tolle Ideen, aber auch bekannt für das, was weiter oben zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eindeutig ja, zumal auch das Preis-Leistungsverhätnis kaum passen würde, jetzt wo es wirklich eine 900 RS ab Werk gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DAW ist jedenfalls deutlich seltener ;)

Würde mich echt mal interessieren, wie viele Umbauten bis heute verwirklicht wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Kenntnis nur das Modell, was mal im Kawasakiblättchen zu sehen war. Da war übrigens was noch schärferes dabei. Sah aus wie ein Langstrecken-Monocoque aus den 80ern, natürlich in grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 19:10 schrieb Frank:

Die DAW ist jedenfalls deutlich seltener ;)

Würde mich echt mal interessieren, wie viele Umbauten bis heute verwirklicht wurden. 

So wie es sich momentan darstellt wohl niemand. Auch im Netz nichts zu finden ! 

 

Eigentlich unfassbar und schade für die Kunden. 😞

Am 7.4.2019 um 19:10 schrieb Frank:

 

 

 

Bearbeitet von MrSteel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.