Zum Inhalt springen
IGNORED

Z953 von DAW


Steven

Empfohlene Beiträge

Laut Aussage von DAW sind die dauernd am Teile produzieren und die Umbausätze werden denen förmlich aus der Hand gerissen. 

Hätte schon gedacht, dass 10-20 von der Z953 inzwischen unterwegs sind. Vielleicht auch deutlich weniger?

Für die einfache Variante tut es ja der Lacksatz + Beleuchtung.

 

Beim 1043er Projekt auf Basis der neuen Modelle ist kürzlich tatsächlich was passiert. Kawasaki Weber in der Schweiz hat wohl in Zusammenarbeit mit DAW einen Prototypen auf die Räder gestellt und auf der SwissMoto 2019 präsentiert. 

 

Finde leider keine Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war seinerzeit in Velbert vor Ort. Da haben die mir das auch schon erzählt, aber zeigen oder gar verkaufen konnte man nichts und irgendeine Aussage zum Thema Bestellung gab es nicht. Das war noch, bevor die 900 RS auch nur gerüchteweise bekannt war. Ich hätte mir sogar so 'n Ding von meinem Händler zusammenbauen lassen, wenn ich wenigstens die Einzelteile bekommen hätte. Auch da Fehlanzeige und das, obwohl der DaW-Kollege mal Kawa-Händler war und man sich kennt.

Inzwischen glaube ich eher, dass das Bildchen von dem Ding in der Kawa-Postille nur mal zum vorsichtigen testen gedacht war, ob sowas ankommt.

Das Grüne da im Bild finde ich übrigens auch toll. Ist aber exakt die gleiche Geschichte wie mit der 953.

image.png

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

DAW  Preis und Lieferanpassung ! 

 

Welche Teile umfasst der Basiskit?

Der Basis-Kit besteht aus

(Stahl-)Tank

Sitzbank

Seitendeckel

Heck

Heckunterteil

Rücklicht

alle notwendigen Halterungen, Adapter und Kleinteile

Der Basis-Kit kommt in hoher Qualität fertig für Lackierarbeiten, die Sitzbank fertig bezogen. 
Auf Kundenwunsch ist die Lackierungen gegen Aufpreis möglich.

Welche Bikes können damit umgebaut werden?

Der Z 953 Kit ist für Kawasaki Z 1000 Baujahr 2003 – 2006.

Der Z 748 Kit für Kawasaki Z 750 Baujahr 2004 – 2006.

Materialien?

Heck, Seitendeckel und Kotflügel aus Premium Prepreg Carbon mit klarer Kunststoffbeschichtung. Stahltank mit speziellem spannungsfreien Lötverfahren gefertigt. Sitzbank aus schlagzähem PE Thermoplast für mehr Fahrkomfort.

Montagedauer

Für einen professionellen Mechaniker unter 6 Stunden. Ein versierter Hobbyschrauber baut das relaxt an einem Wochenende in der Garage um.

Lieferzeit

Aufgrund der hohen Anzahl der Vorbestellungen beträgt die aktuelle Laufzeit zwischen Bestellung und Lieferung ca. 12 Wochen.
Diese Lieferzeitangabe wird laufend aktualisiert.

Preise?

Der anbaufertige BASIS-Kit kostet 3.995,— Euro. *

* gültig ab 01. Mai 2019

Bilder

Erweiterungen/Extras

Der Kit kann ganz umfangreich auf die Wünsche des Kunden konfiguriert und durch zahlreiche hochwertige Extras erweitert werden.

Auszug aus der Liste der Extras (mehr Extras folgen):

Seitendeckel Emblem Z953 (3D Relief Logo) grundiert - EUR 49,95pro Stück

Seitendeckel Emblem Z953 (3D Relief Logo) 3-farbig lackiert (chrome/schwarz/weiss) - EUR 89,95 pro Stück

Seitliche Abdeckung Luftfilterkasten - EUR 119,95 pro Set

Motordeckel Classic DOHC in 3D Aluminium CNC - EUR 149,95 pro Stück

Kotflügel aus Premium Prepreg Carbon mit klarer Kunststoffbeschichtung - EUR 379,95

Tacho- / Drehzahlmesser Kit “Classic” * - EUR 329,95 EUR

* Speziell entwickelter Haltesatz für das ursprüngliche Instrument für eine stärker integrierte Position und einen "klassischen runden Look".

Classic-Scheinwerfer Klarglas H4 ** - EUR 189,95

Classic-Scheinwerfer DE ** - EUR 229,95

Classic-Scheinwerfer Klarglas LED Technik ** - EUR 459,95

** Alle Scheinwerfer mit Alu-Halter und Befestigung von unten

Dekorsatz Z953 – dreifarbig – für Tank und Heck - ab EUR 249.95

Alle Teile sind in Deutschland handgefertigt und 100% Plug'n'Ride. Kein bohren, kein sägen, keine Änderungen an Originalteilen, alle Teile werden mit den nötigen Haltern und elektrischen Adaptern geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Neander:

Jetzt, wo es die RS gibt, isses sowieso witzlos.

 

@MrSteel: Hast Du denn das Zeug bzw. hast Du es bestellt?

Schau Dir bloss die Preise an...kotz !

 

Bearbeitet von MrSteel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Du bestellen? Wenn die Qualtät super ist und alles andere stimmt, find ich die Preise sogar angemessen. 

Es bleibt immer noch ein Geheimnis, wie es um die Lieferzeit wirklich bestellt ist und wieviele DAW 953 Kawasakis bisher unterwegs sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es evtl. überlesen auf der Website, aber wie sieht es mit einer Zulassung der Bauteile aus? Nicht das der Käufer nach der Abgabe des Bündels der Scheine im Regen steht mit seinem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es einfach! Wie gesagt, ich habe DaW bereits persönlich aufgesucht, da war nix.

 

Übrigens läuft in der ARD gerade Big Manni, die Geschichte von den tollen Flowtex-Horizontalbohrern, die zwar mit zig Millionen finanziert wurden, die es aber nie gab. 

Wie ich jetzt darauf komme? Kein Kommentar.:pfeif:

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich arbeiten die nicht auch nach dem Schneeball System. :pfeif:

Solange man nichts von fertigen Kits und ein paar umgebauten Mopeds inkl. deren begeisterten Besitzern hört und sieht, könnte man es fast glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.