Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff eintragen Pflicht oder nicht mit ABE?


xjayy

Empfohlene Beiträge

Den habe ich gelesen ;)
Nichts desto trotz, hast du doch erst mal den Stress am Bein.
Und die Rennerei...
Selbst wenn ich im Recht bin, muss ich es beweisen.
Es gibt doch nach wie vor die berühmte "Mängelkarte", oder?
Du bist dann derjenige, der belegen muss, dass nichts manipuliert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so.

Wenn die Polizei sagt,das der ESD zu laut ist, dann ist der zu laut und in dem Moment dürfen sie einem vorerst die Weiterfahrt verbieten.

Zuätzlich entsteht noch der nervige Rechtsstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinen zwei Vorrednern recht geben, im ersten Moment ist es egal.

Wenn die Polizei das sagt, dann ist das so.

Du müsstest dann gegen den Bescheid Widerspruch einlegen, und das Lohnt sich nur mit einer Rechtsschutzversicherung, und wenn du viel Zeit hast.

Da ist es günstiger nen anderen dB-Eater zu kaufen, oder Dämmwolle rein zu machen und nochmal vor zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so.

Wenn die Polizei sagt,das der ESD zu laut ist, dann ist der zu laut und in dem Moment dürfen sie einem vorerst die Weiterfahrt verbieten.

Zuätzlich entsteht noch der nervige Rechtsstreit.

 weiss jemand ob mir als Österreicher die weiterfahrt in DE auch verborten werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die geben Dir noch Geleitschutz.

 

Natürlich bleibst auch Du stehen wenn z.B. deine Reifen abgefahren sind oder der Bock zu laut ist. Was das betrifft sind die schlimmsten die Bayern, mach einen Bogen drum.


Hast Du schon mal "Vorsicht Kontrolle" gesehen? Da gehts zwar überwiegend um LKWs. Es spielt keine Rolle welche Länderkennung die Fahrzeuge haben. Gravierender Mangel und das Fahrzeug steht oder fährt maximal mit Geleitschutz zur nächsten Prüfstelle und dort ist dann schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meinte ich nur München. Aber die Herren im Nachbarland haben schon eine eigene Art und begrüßen Dich mit "Bayrische Staatspolizei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur immer nervt ist das viele eine Sportflöte wollen, daran noch rumbasteln und sich dann in die Hose machen wenn das Bike laut ist und eine Kontrolle kommt oder die HU ansteht. Cool vor der Eisdiele rüber kommen und bei einer Kontrolle in Tränen ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Leitspruch den man auf alles anwenden kann. Auch und speziell auf Veränderungen am Moped, ob legal oder nicht, gefahrene Geschwindigkeiten usw. "Jeder wählt jeden Tag selbst". Ob ich was will oder nicht, wenn ich es tue habe ich es selbst zu verantworten. Das muss jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bleibt mein dB-Eater auch drin :D

der Hurric ist auch schon mit Eater Laut genug, selbst mir geht er manchmal auf den Nerv.

 

Aber die Optik gefällt mir halt so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meinte ich nur München. Aber die Herren im Nachbarland haben schon eine eigene Art und begrüßen Dich mit "Bayrische Staatspolizei".

Geil... Das sagt natürlich echt viel über alle Polizisten in Bayern aus... Unfassbar.... Ich schmeiß mich weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber denkt dran, Ihr müsst nie eure Unschuld beweisen, der Staat muss die Schuld beweisen.

 

Wenn man nun nicht manipuliert hat, kann man natürlch auch entsprechend in die Backen blasen. Sonst dürfen es wie von euch geschrieben, auch mal kleine Bröchen sein.

 

An meiner HP 4 ist z.B. alles Serie, entsprechend Rotz Frech trete ich bei entsprechenden Vorwürfen auf. ( meist ja in Verbindung mit einem Geschwindigkeitsvorwurf, den kann ich meist ja nicht wegreden)

 

Bei der HP2 Sport mit 158 PS ist von der Airbox bis BigBore, Auspuff usw. ja alles, sagen wir verbessert. Da würde ich mich auf keine Diskussion mit der Trachtengruppe einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) kann aber auch ned jeden sheriff über einen kamm scheren.... also halt ich aussagen wie "polizei in bayern" un dann noch genauer in münchen sin die strengsten auch für ein gerücht .... :verwirrt:  bei uns am "land" gibts des genauso .... meist hat ma immer ein team von "guter un Böhser"  :mrgreen: .... ich bin au scho an beide fraktionen geraten un des war ned in bayern  :pfeif: also bitte ned glei immer de vorurteile.... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne bodis gp2 drauf, die anlage hat ne E nummer und hat weder tüv, noch dekra noch polizei je interressiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinitus,

 

Bayern ist grundsätzlich ein Land mit denen die BWer außer den Hessen am besten auskommen! 

 

Verstehen wir uns bis dahin richtig?

 

Aber die bisher grünen haben ein Auftreten das fast einmalig ist in Deutschland. Ich meine, dass in Ostdeutschland noch so einen Bereich gibt, wo sich die Polizei mit Staatspolizei vorstellt. Ostdeutschland ist hier nur als Himmelsrichtung gemeint und nicht als frühere politische Ausrichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.