Zum Inhalt springen
IGNORED

Per Autozug in die Dolomiten


toni.rex

Empfohlene Beiträge

Wir waren letztes Jahr in den Dolos. Mit dem Autozug von Düsseldorf nach Bozen.

 

Dann schönes Hotel in Truden gefunden, von da 8 Tage lang geilste Kurven und Pässe gefahren.

 

Jeden Tag über 300 km, war schon klasse. Das Hotel diente als Basislager, so konnten wir ohne Gepäck fahren.

 

 

Und weil es so schön war, wollten wir das dieses Jahr wieder machen......aber Essig ! :wall:

 

Nach Aussage des DB-Autozugs wird es wohl diesen Sommer die Verbindung D´dorf - Bozen nicht geben. So, und nu ?

 

Wir wollten gerne Mitte September fahren, wenn alle Ferien in Deutschland vorbei sind. Das war letztes Jahr super, keine Busse, keine Wohnwagen und Wohnmobile, nur freie Strecken.

 

Meine 1. Idee: fahren wir mit dem Zug nach Innsbruck, von da ca. 1,5 - 2 Stunden rüber nach Truden.

 

Jo, kannste die Verbindung aber bis auf weiteres nur bis Ende April buchen, was dann kommt weiß keiner, so eine shice :shock:

 

 

Hat hier jemand vielleicht alternative Touren ? So im Bereich z.B. Villach ?

 

Oder die andere Ecke, Narbonne oder Alessandria ?

 

Es geht bei uns wie immer nur um Kurven...am liebsten in den Bergen.

 

Da ich in Erdkunde (so hieß das früher bei uns) echt mies war, könnte ich Hilfe gebrauchen, und zwar fix, denn so langsam müssen wir buchen.

 

Also bitte dringend Hilfe ! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind auch oft im Ludwigshof! Kommen auch mit dem Autoreisezug! Fahren zwar vorher immer Gardasee und dann erst nach Truden! Schon mal nachgefragt ob es von euch einen Zug nach Feldkirch gibt!? Dann entweder übers Stilsferjoch oder Silvretta Richtung Südtirol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, gibt leider nur Innsbruck, Villach, Narbonne oder Alessandria.

 

Da ich noch nie da war hannisch gedenkt, daß hier vielleicht einer sich in der Ecke auskennt.

 

Vielleicht muß man ja gar nicht über den Brenner, sondern kann auch in Österreich schön brennen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm Villach wenn das möglich ist! Kenn mich da gut aus von dort nach Truden ! Sind ca. 400km  durch die Berge!

Was für ein Programm hast du zum planen bzw. kannst du eine Datei von Mapsource öffnen? Wenn ja dann plane ich dir die Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Innsbruck ?

Von da aus ist es nur noch einen Katzensprung über den Brenner, dann seid Ihr in Südtirol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-dorf-Zürich-St. margrethen- von da aus via tirol oder bünderland (chur) ins südtirol oder von zürich aus. oder D-dorf- München füssen tirol dolos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwigshof war mir das Essen zu sehr Convenience Food. Generell gibt es da unten soviel verschiedene Touren, dass man seine Anreise zum Hotel über mehrere Tage verteilen kann.

 

Bin Ende Juni wieder vor Ort. Allerdings nicht Truden sondern  Richtung Karerpass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Innsbruck ?

Von da aus ist es nur noch einen Katzensprung über den Brenner, dann seid Ihr in Südtirol.

 

Ich glaub´s bald auch mal. Wie schon gesagt habe ich keine Lust 400 km mit Gepäck zu fahren.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das von Innsbruck nach Truden nur so ca. 150 km, das würde ja gehen.

 

Oder man wartet noch auf ein Wunder......letztes Jahr hatte ich auch erst am 10.04. gebucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du schickst überhaupt das bike per Spedition vor! Da kannst dein Gepäck auch gleich in den Karton mitliefern lassen! Mehr Möglichkeiten gibs leider nicht:(

Bearbeitet von cohiba68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, die lustige Zugfahrt wollte ich mir nicht entgehen lassen.

 

Aber das Gepäck vorweg schicken ? Hmm, was kostet denn sowas und wer macht das denn ?

 

Wie lange braucht man da Vorlaufzeit und wie sicher ist das, daß das dann auch dort ankommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's schon paar mal gemach! Nicht direkt zum ludwigshof aber in andere Hotels!

Dhl Gls etc. Normales Paket schicken!

Hatte nur einmal ein kleines Hoppala wo ich ein Paket im vorhinein nach Livigno schicken wollte!! Zoll!! Ujeee :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gepäck vorneweg schicken machen einige Leute und stellt auch Zolltechnisch innerhalb der EU kein Problem mehr dar. Ich würde das aber im Vorfeld mit dem Hotel abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bestätigung von DB-Autozug ist da....gibt dieses Jahr keine Verbindung nach Bozen. Liegt angeblich an neuen Sicherheitsbestimmungen der Italiener.

 

Nun gut, also via Innsbruck.....mit Gepäck. Bin zuviel Schisser für die Variante mit dem Verschicken, hab schon zuviel erlebt mit Paketdiensten. Und dann 8 Tage mit nur 1 Unnerbuxe :pfeif:

 

Dann werde ich wohl für die Reise meine Koffer nehmen müssen....müssen, weil ich glaube für die Packrolle ist kein Platz. Und ich muß dafür, bzw. für die Kofferhalten, mein kurzes Heck abschrauben und das Originalteil dranschrauben.

Bißchen schade wegen der Optik, aber egal.

 

So kommen die Koffer wenigstens auch mal an die frische Luft :sport5:

 

Habt ihr eigentlich Innentaschen für die Koffer ? Äh, welche Größe in Litern denn ?

 

Hätte ich gerne, ist für den Zug besser, weil ich hab nur 2 Hände für die Koffer....Helm....Zigi...usw. ? :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du alleine oder mit Sozia? Wenn du alleine fährst ist eine Rolle kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.