Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausgleichsbehälter hinten GSG


Zetti1000

Empfohlene Beiträge

Sitzt, passt und wackelt nicht ;)

 

 

2016-02-26%2015.33.58.jpg

 

2016-02-26%2015.34.29.jpg

 

2016-02-26%2015.34.19.jpg

 

 

passt :thumbs_up:

 

Die ganz harten säbeln jetzt die Haltelaschen an den Töpfle ab und entfernen die Soziusrasten samt Halter  :pfeif: 

 

Bis auf die Motorfarbe gefällt mir deine Kiste richtig gut :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde noch der auspuffhalter ohne soziusraste von rizoma (in schwarz gepulvert) gut passen, den hatte ich damals auch dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

An nem anderen Auspuffhalter bin ich dran aber der muß (mir) preislich passen

 

 

@ ride on

Würd ich am liebsten aber ich glaub nicht das es gut ist, wenn die soweit überstehen und frei baumeln.

Motor steht auch noch auf der ToDo Liste aber da hab ich etwas bammel vor. Will den Motor nicht ausbauen und im Mopped lackieren wird wohl nix vernünftiges werden.

Achja, und Garantie hab ich ja auch noch.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne Möglichkeit, habs aber schon ohne Halter gesehen, weis jetze grad nur nicht mehr wo, kann auch bei WarmUp gewesen sein.

Hatte mich da gewundert wie das Halten soll, geht aber scheinbar, vlt. finde ich das noch.

 

Es gibt auch von Fresco so nen ganz kleinen Pott, der hält auch nur an der Schelle.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab das Becherle nun auch verbaut.

Auf der fahrt zum Treffen dann kein Druck mehr, suppe ist unten raus gelaufen.

 

Fehlersucher ergab, O-Ring nicht in der Nut.

Alles nochma auf Anfang, nochmal mit Bremsflüssigkeit benetzt und eingedrückt (mit Drehbewegung).

Wieder undicht und wieder O-Ring nicht mehr in der Nut.

3. versuch anstatt mit Bremsflüssigkeit, Silikonspray benutzt, Oring geht wieder raus :wall:

 

Dann hatt ich die Faxen dicke und den Oring eingeklebt, seitdem alles tutti.

Wenn die Pumpe zum pulvern geht, brauchts halt nen neuen Oring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Behälter jetzt auch schon 2 Jahre dran. Bisher keine Probleme. Dann letztens auf dem Weg zum TÜV mal die Hinterradbremse gecheckt und nichts, nada. Kein Bremsdruck. Erst mit 10x Durchtreten und Pumpen kam dann der Bremsdruck, hielt aber nicht lange an, dann musste man wieder mehrfach pumpen. Der Behälter war noch gut gefüllt.

 

Dann habe ich entlüftet und alles wieder gut. Komische Sache. Beim Treffen hatte ich auf der Tour mit der Hinterradbremse gespielt und da ist mir aufgefallen, dass das ABS nicht regelte hinten. Hier in Berlin gings dann wieder. Keine Ahnung ob das mit dem GSG Behälter zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt macht ihr mich doch bissi nervös. Als ich das Ding hab montieren lassen und anschließend los fuhr, reicht ein mini Betätigen der Bremse und sofort regelte das ABS weil das Rad wohl schon fast blockierte... bei der nächsten Ausfahrt ein paar Tage darauf war dann wieder alles wie vorher... nur bei starkem bremsen regelte das abs, ansonsten eben normales verzögern.

Dichtigkeit hab ich mehrfach geprüft (nur Sichtkontrolle), war immer alles i.O.

 

Werd dann wohl demnächst nochmal alles checken lassen... (da *ich* bei Bremsen etc niemals selbst Hand anlegen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe sehr großes Interesse an diesem GSG Behälter der direkt auf die Pumpe montiert wird. Es ist ja jetzt auch einiges an Zeit vergangen von dem ersten Post. Kann jemand berichten dass die Undichtigkeit zwegs Dichtung vom Hersteller behoben worden ist? Ich würde den Behälter zu gerne montieren. Oder lieber Finger von lassen. Jemand eine Bezugsquelle wo man ihn etwas günstiger bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen längere Zeit dran gehabt, bevor ich die Zett verkauft habe.

War kein Problem.

Schreib mal den Lasertom an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute keine Sorgen. Habe diesen vor 3 Jahren noch von Silber auf Schwarz eloxieren lassen und alles Top und Dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.