Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausgleichsbehälter hinten GSG


Zetti1000

Empfohlene Beiträge

Sollte dicht sein!!! möglich das dein Schauglas, wenn es ein rundes ist noch nicht bis anschlag reingedreht ist.

 

Könnte trotzdem aus die Leitung selbst sein, Entlüftungsschraube etc.

 

Was hast du verbaut, alles weiter Original? Oder Stahlflexleitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Moin,

 

der Rest der Anlage ist original.

 

Sollte denn nicht auch Flüssigkeit austreten wenn O-Ring oder Schauglas undicht sind?? Werde gleich noch mal genauer hinschauen. Wenn ich nix find auf Verdacht den O-Ring austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Am Deckel konnte ich nix ungewöhnliches feststelle.

 

Habe den Behälter von GSG eben abmontiert und den Flansch (der in den O-Ring gesteckt wird) gemessen, mit dem Ergebnis, dass dieser 0,2mm im Durchmesser geringer ist als der Originale. Habe mich daraufhin entschlossen wieder auf original zurück zu rüsten. Funktion geht dann halt mal vor Optik. Der original Flansch ging dann auch schwerer rein. Wenn der Fehler nun weg ist werde ich wohl mal an GSG schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für das Hochholen des Threads ;)

 

Wollte mal nachfragen was die "Langzeiterfahrung" mit dem GSG Behälter für hinten macht? Ist jemand jetzt scho mehr als eine Saison gefahren ohne Probleme zu haben?

 

Bei mir steht der Wechsel der Bremsflüssigkeit(en) an. Zu dieser Gelegenheit würde ich mir dann die GSG Behälter vorne und hinten gönnen. Gefallen mir optisch einfach am besten, sind aber immer noch 200 Euro die man hinlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langzeiterfahrung, Nein.

Hab heute gewechselt und freu mich wie a Schuljunge. ;-)

 

Dank Lasertom und meinem Kawa-Schrauber bin ich deutlich unter 200€ für den Behälter+Montage+neue Bremsflüssigkeit.

Sollte ich mich am Sonntag eurer Ausfahrt anschließen, kannst dann ja kucken ;-)

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den GSG an der Bremspumpe, seit ca. 6 Wochen. Originale Dichtungen verwendet. Alles i.O. so weit.

 

3qdkaalr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool Frankenbub. Machen wir das jetzt immer so? Ich will was, du kaufst es und testest es und wenns gut ist kann ichs auch kaufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an was du denn haben willst. Aber fertig bin ich mit dem Umbau noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich überlege mir den Rizoma CT017 (Dazu gibt es auch einen Halter glaube CT455) mit Schauglas hinten und den CT028 vorne zu verbauen. Die haben ne ABE, alles andere ohne Schauglas ist im Bereich der StVO eh nicht zugelassen. Hatte diese Woche zu dem Thema ein nettes Gespräch bei einer Verkehrskontrolle. Von daher bau ich nix ohne ABE, E-Prüfzeichen an die Kiste. Was eingetragen werden muss wird eingetragen, dann will auch keiner was. Außer man steht auf Mängelbericht, Anzeige oder mit dem Taxi heim fahren (je nach schwere des Verstoßes). Aber das muss jede® für sich selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was beziehst du das nun? Hier gehts ja um den GSG Behälter, und der hat ne KBA Nummer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.