detlef Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 das sind ja auch die gleichen, steht ja auch bei mir gsg drauf... nach ner schriftlichen abe hat auch beim tüv keiner gefragt. überhaupt wird immer viel zuviel geschiss gemacht deswegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lieutenant Dan Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 ct 017 hat nichmal ein fenster, kannste eh nich nehmen. http://www.polo-motorrad.de/de/ausgleichsbehalter-alu-m-sichtf-unten.html gibts auch mit Sichtfenster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zetti1000 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) Vlt. hab ich was was passt: den CT017 http://www.polo-motorrad.de/de/ausgleichsbehalter-alu-m-sichtf-unten.html gibts auch mit Sichtfenster mit diesem Halter: http://www.louis.de/_4076c0e9de9bc7aa35a85e089242db0260/index.php?topic=artnr&artnr=10020909 noch schwarz lackiert, müsste dann gleiche Postion wie der original haben... Bearbeitet 20. Februar 2014 von Zetti1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lieutenant Dan Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Aus meiner Sicht für GUT befunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 http://www.kc-engineering.de/aid-2193-Behaelter-fuer-Bremspumpe-Kawasaki-Z-750-1000-hinten-br-mit-ABE-Direktmontage-auf-hintere-Pumpe-br-br-br.html Alles dabei mit ABE und dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 und schon wieder der gleiche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfbaertchen Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Bei mir hat bis jetzt auch noch keiner nach ner ABE oder Teilegutachten o. ä. gefragt. Weder TÜV noch Rennleitung. Soweit ich weiß bedarf es auch keines Gutachten für den Ausgleichsbehälter. Gaskranke Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Vlt. hab ich was was passt: den CT017 mit diesem Halter: http://www.louis.de/_4076c0e9de9bc7aa35a85e089242db0260/index.php?topic=artnr&artnr=10020909 noch schwarz lackiert, müsste dann gleiche Postion wie der original haben... Ich hatte damals nix passendes gefunden und nen Halter selbst gebastelt. Da mir der mitgelieferte abgebrochen is, hab ich von dem das unterteil genommen und mit 2 Winkeln verbunden, bissle schwarz druf fertisch. Soweit ich weiß bedarf es auch keines Gutachten für den Ausgleichsbehälter. Die einen (Biker) sagen so, die andern (TÜV) sagen so, meistens haben die anderen Recht http://www.motorradonline.de/einzeltest/tuning-spezial-classic-bikes-sportbikes-cruiser-reiseenduros-funbikes-vorschriften-tuev-eintragung/429621?seite=8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zetti1000 Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Danke für die Bilder, ich warte jetzt mal auf die Schelle von Louis und wenn die nix ist, mach ich das auch so. Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lieutenant Dan Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Gehe auch davon aus, dass man ne ABE braucht oder sich das Teil eintragen lassen muss. Warum sollten einige Hersteller sich sonst überhaupt die Mühe machen ne ABE für ihren Ausgleichsbehälter zu beschaffen. Kostet ja schließlich auch einiges an Knete. Darüber hinaus reden wir hier von einem Bauteil der Bremsanlage. Spätestens wenn mal was passiert könnte man Probleme bekommen. War übrigens ein Grund weshalb ich den CT017 nicht verwendet habe. Der Oberbedenkendräger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfbaertchen Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Hab mal geschaut. Die Rizoma-Teile haben mittlerweile ne ABE, also dementsprechend gibts da wohl auch keine Bedenken mehr. Ist aber wohl auch erst seit kurzem so... Gaskranke Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zetti1000 Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Hab mal geschaut. Die Rizoma-Teile haben mittlerweile ne ABE, also dementsprechend gibts da wohl auch keine Bedenken mehr. Ist aber wohl auch erst seit kurzem so... Gaskranke Grüße Ben Wegen der ABE hab ich auch den CT017; frag mich nur wie die den vorbildlich mit dem beigefügten Halter montieren Lieber hätte ich den GSG mit der seitlichen Lasche genommen, hätte perfekt gepasst... Bearbeitet 22. Februar 2014 von Zetti1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sigwart Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich hab den GSG auch direkt auf der Pumpe und der ist bis jetzt dicht. Bin allerdings erst 300km damit gefahren. Und wenn das Teil doch undicht werden sollte, wirds halt dicht gemacht. Eine andere Lösung war nicht möglich, da ich die Fußrastenträger abgebaut und durch andere Auspufhalter ersetzt habe (fahre nur allein). Ausserdem fand ich die Position von dem Dippe von Anfang an bescheiden. Denn hätten se auch an eine 3m lange Stange überm Sozius anbringen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lieutenant Dan Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Tachchen, meine bisher positiven Erfahrungen mit dem GSG-Bremsflüssigkeitsbehälter (der der direkt auf die Bremspumpe hinten gesteckt wird) haben sich ein wenig eingetrübt. Das Teil ist zwar augenscheinlich dicht, jedoch musste ich heute bereits zum zweiten mal in diesem Monat die Bremsanlage entlüften da nach einigen Km Bremsdruck und Bremsleistung nachlassen bzw. verschwinden. Nach dem entlüften ist dann alles wieder ok. Kann mir nicht erklären wo und wie die Luft in das System kommt. Gehe aber zunächst davon aus, dass es irgendwie mit dem Behälter zu tun hat. Wenn keiner von Euch ne andere Idee hat woran das liegen könnte, werde ich wohl wieder auf den Pipibecher (übergangsweise) umrüsten Noch ein sonniges Restwochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Was dichtet denn den Behälter zur Pumpe hin ab? Nen O-Ring? Das sollte dann die einzige Möglichkeit sein wo die Pumpe Luft ziehen kann. Vlt. den O-Ring ersetzen gegen etwas dickeren? Oder das Schauglas ? Bearbeitet 19. Juli 2014 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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