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IGNORED

Ausgleichsbehälter hinten GSG


Zetti1000

Empfohlene Beiträge

Steh ja grad vor dem Umbau und stell mir grad die Frage wie ich das ohne große Sauerei mache.

Absaugen kann ich ja nur den Behälter selbst, dann ist aber im Schlauch noch Bremsflüssigkeit und in der Pumpe selbst auch.

 

Ist leer pumpen über die Entlüftung ratsam oder eher suboptimal?

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Entlüften ist klar, wo ich mir unsicher bin, ob ich bewußt leer pumpen darf. Also das die Pumpe bewußt Luft ansaugt, um den Schlauch und Pumpe leer zu kriegen.

 

Oder ist das ne totale scheiß Idee? Obwohl bei wechsel auf Stahlflex wärs ja das gleiche.

 

Mich irritiert gerade was du mit "leer ziehen" meinst?

Bearbeitet von DerZombie
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Beim Flüssigkeitswechsel wir gezogen (am Sattel) und nachgekippt ( am Behälter) bis nur noch klares kommt.

 

Um den Behälter auf die Pumpe zu bauen muss alles raus, also leerziehen bis nix mehr kommt.

Hinten geht das befüllen und entlüften schnell.

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Ah jetzt, passt, danke dir.

 

Da ich traditionell ohne Hilfsmittel entlüfte bin ich mit dem Ziehen etwas auf der Leitung gestanden.

Ich lass mich überraschen wie lange es dauert, da es erste mal bei ner ABS Maschine ist. Bei der CBR gings hinten aber wirklich immer ruckzuck.

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Moin. Jetzt nochmal Klartext zu dem Ausgleichsbehälter für hinten zum direkt auf die Pumpe zu setzen.

 

Taugt das Ding was oder nicht? Ist es dicht und bleibt es auch dicht??

 

Ich will die hinteren Rasten weg machen und das wäre eine echt gute Lösung, weil ich dann keine neue Befestigung für die Ausführung mit Schlauch machen muss.

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Habe ihn auch schon über ein Jahr drauf, da läuft nichts aus.

Hatte damals alles Demontiert, da die Pumpe auch schwarz werden sollte.

Mit den Jahren bildet sich etwas Schlamm am Bremskolben, den habe ich auch entfernt durch zerlegen.

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Ich habe diese 3 Jahre dran und alles schicki und dicht. Habe meinen auch schon auseinander genommen zum Pulvern, dann wieder zusammen (Schauglas rein) pupstrocken.

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