Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleber hält nicht auf mattschwarzem Sheoi Helm


Gast TanjaDeluxe

Empfohlene Beiträge

Gast TanjaDeluxe

Hallo zusammen, 

 

bin seit gestern Besitzer des Shoei GT-Air Helm in schwarz matt.

 

Nun mein Problem:

 

Ich wollte mein Interphone F4 und meine Contour an dem Helm befestigen allerdings hält kein einziges Klebeband auf dem Helm. Ich war heute bei Würth und habe extra strakes doppelseitiges Klebeband gekauft aber auch das hält absolut nicht.

 

Ich habe den Untergrund auf welchen das Klebeband kommt auch vorher gründlich gereinigt aber keine Chance.

 

Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Es muss doch etwas geben was auf dieser matten Fläche hält?!

 

 

Danke vorab und Liebe Grüße,

Tanja

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TanjaDeluxe

mit Alkohol reiniger.

 

Allerdings war ich heute schon bei einem Lackierer weil ich einen Aufkleber auf den Helm wollte und der meinte direkt das könnte ich vergessen dass auf diesem matten (irgendwie auch gummierten?!) Untergrund nichts halten würde...

 

Bin echt ratlos langsam :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Helm war auch Matt und ich habe diesen komplett Foliert ;) greif mal wie Markus S. schon sagt auf 3M zurück

 

Gruß

 

Norris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TanjaDeluxe

Hallo, 

 

ich habe gerade bei Shoei Deutschland angerufen und mein Problem geschildert.

Aussage des Angestellten: Das ist unmöglich es würde jeglicher Aufkleber auf der Schicht halten.

 

Auf meine Antwort, dass es nicht stimmt und dass selbst eine Lackiererei meinte darauf würde man nichts zum halten bekommen kam die Antwort: Tja was sollen wir jetzt machen...

 

Ein guter Service ist etwas anderes finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 UHU POR!

 

Die zu beklebende Fläche mit UHU Por benetzen und ein paar Stunden anziehen lassen, danach hält da drauf alles, was selbst eine Klebeschicht hat. Mit dem Abziehen wird's da schon wieder problematischer, es bleiben sicher Kleberückstände. Die kriegt man u.U. mit Nitroverdünnung runter - aber das löst vielleicht auf die Farbe vom Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... es bleiben sicher Kleberückstände. Die kriegt man u.U. mit Nitroverdünnung runter - aber das löst vielleicht auf die Farbe vom Helm.

Nitro ist zu scharf und löst mit Sicherheit den Untergrung an !

Terpentin ist die bessere Wahl,weil milder und nicht so aggressiv.

Meistens funzt auch milder Nagellackentferner ganz gut.

Bearbeitet von Guido.M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß müßte es nichts ausmachen welche reinigungsmittel du benutzst so lange sie nicht auf acetonbasis aufgebaut sind. hab ich mir mal von unserem chemieker bei der arbeit sagen lassen. und nagellackentferner ist grundsätzlich auf aceton aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.