Zum Inhalt springen
IGNORED

Xenon / HID Scheinwerfer


faLkYY

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

 

kurze fragen Xenon Schwerfer sind in Deutschland bei Motorrädern nicht erlaubt oder ?

 

 

Sieht nähmlich ziehmlich geil aus :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze fragen Xenon Schwerfer sind in Deutschland bei Motorrädern nicht erlaubt oder ?

 

Kann man so pauschal wohl nicht sagen, da BMW das ja Werkseitig optional vebaut.

 

Beim Nachrüsten scheitert es wohl an der fehlenden Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese HID Projektor Birnen gibt es schon lange. Booster hat sowas mal verbaut. Aber die runde Optik passt nicht zur der kantigen Optik der Maske. Abgesehen davon haben die natürlich keine Zulassung und fallen mal jedem Dorfbeamten aus 10km Entferntung auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hab mal was bei Youtube gefunden,

 

 

Sieht es Hammer aus, wenn es das in Deutschland geben würde, würde ich es mir gönnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geben is hier ned des problem ... bekommen bzw.bestellen kann man ja (fast) alles ... nur is sowas bei uns halt nicht erlaubt....

Bearbeitet von Infinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was bei Youtube gefunden,

 

Augenkrebs! Augenkrebs!

 

Wenn ich auf dem Jahrmarkt was brauche um in einer Kugel im Kreis zu fahren, dann wäre sowas bestimmt meine erste Wahl. Ansonsten ist das doch eine völlig bunte Kirmes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir sollen die noch härter durchgreifen, entweder mein FZG hat eben ab Werk Xenon oder nicht.

Diese HID Bastelkacke taugt erstens nix und blendet wie sau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Schönwetter_Manni

Ich muss das Thema nochmal hoch holen:

 

Ich habe damals schon von so genanntem "25 Watt Xenon" gelesen als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe (http://www.motorradreisefuehrer.de/licht-led-xenon-tfl.html), allerdings gab es da noch nichts zu kaufen.

Das ist nun anscheinend anders.

 

Die Philips D5S Xenon-Birnen mit eingebautem Brenner im Sockel kann man nun käuflich erwerben.

 

Diese Birnen fallen nicht unter die Xenon Regularien, da sie die 2000 Lumen Leuchtstärke nicht überschreiben. Das ist das interessante daran.

 

Ob sie in eine Z Passen weiß ich nicht.

Wie es dann mit der Paarung 'E-Nummer auf scheinwerfer - Leuchtmittel' aussieht weiß ich auch nit. Denn eigentlich sind Scheinwerfer nur mit den dafür getesteten Leuchtmitteln zugelassen und die Xenon Birne ist ja keine normale H7 Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.