Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlerhafte Batterie?


Gast SuperFlix

Empfohlene Beiträge

Hallo meine werten Z- Kollegen,

 

Hab mir im September letzen Jahres meine wunderschöne Z750 gekauft.

Seit damals steht sie bei mir in der Garage( Habe noch nicht den vollwertigen Schein).

 

Sie wurde regelmäßig durchgecheckt , sprich hin und her geschoben, Luftruck (Reifen) und alle paar Monate mal angestartet.

 

Diese Woche wollte ich sie starten jedoch sprang sie nicht an. War mir sicher dass es die Batterie ist---> Ausgebaut

 

2 Tage lang geladen und wieder eingebaut in der Hoffnung dass sie jetzt startet. ---> Fehlanzeige.

 

Anscheinend ist jetzt noch weniger Saft in der Batterie als zuvor... Nicht mal mehr die Hupe wollte hupen.

 

Gehe ich recht in der Annahme dass die Batterie hinüber ist?! Was meint ihr.

 

Werde um auf Nummer sicher zu gehen die Batterie erneut laden. Vl steckt ja noch Leben in ihr.  =)

 

Eventuell könnt ihr mir ein paar gute , günstige Batterien nennen! Ich wäre sehr dankbar

 

Schönen Abend und Lg

 

Flo

Bearbeitet von SuperFlix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nen Messgerät drangehalten?

Nach 3-4 Monate ohne Nachladen is die hinüber.

 

edit: die Delo sollen recht gut und günstig sein

http://www.louis.de/_407451e9d8ce2b95c825444b84d75e28be/index.php?topic=brand&brand_id=42&ADTRACTIONSLOT=home_topbanner_brand

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine Messgerät zu Verfügung.

Der Batterielader hat mir eine Spannung von unter 6V angegeben.

Hätte hier und da mal nachladen sollen... Früher ist man wie gesagt immer klüger... (Der Ausbau/ Einbau ist doch nicht so schwer wie zuvor gedacht)

 

Ist diese zum empfehlen ? http://www.ebay.de/itm/GEL-BATTERIE-KAWASAKI-Z-750-04-08-YTX9BS-/150622286177

Sollte eig auch zur  07er Z passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich glaub da machst au ned mehr verkehrt wie mit jeder anderen auch... is meine erfahrung... bei moped wie autobatterien gibts glaub ich nix mehr gescheites... hab früher auch nur marke gekauft und das dreifache von ner billigen bezahlt.... weil ma will ja was "gescheites" aber wenn ne 35€ batterie nach 2jahr hin is...muss ich mich ned soviel ärgern wie wenn ich 70 dafür gezahlt hätte.... :pfeif:  is halt meine meinung  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride

 

wieso sollte eine Batterie nach 3-4 Monaten ohne Laden hinüber sein?

 

Nachladen (Erhaltungsladen) schadet nie, bei Bikes mit Wegfahrsperre noch mehr wie ohne da diese eben nicht "Schlafen". Aber das eine Batterie nach 3-4 Monaten ohne Ladung defekt ist kann ich nicht bestätigen. Rein in Garage und Frühjahr aufs Knöpfchen drücken und die Bella läuft, auch mit einer Batterie die 6 Jahre alt ist und das trotz wenig Kilometer in der Saison zwecks Zeitmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine neue Batterie bei ATU geholt,  40 Euronen. Marke kann ich jetzt nicht sagen. Ich glaube nicht das es da so große Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Spannung, trotz neulichen Ladens bei 6v liegt - ist der Übeltäter wohl überführt.

Insofern einfach eine neue Batterie und fertig.

 

Meine letzte war von Salto (Louis) und bei der Gelegenheit habe ich einfach einen Batterie-Optimierer gekauft. Das Anschlusskabel hab ich an der Batterie gelassen. So muss ich sie nicht mehr ausbauen, sondern hänge einfach einen Monat bevor ich wieder Fahren will das Ladegerät an die eingebaute Batterie. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Die Banner Batterie ist doch nicht hinüber. Der Fehler lag beim Ladegerät.

 

Hab es fälschlicherweise Automatisch laden lassen , da dies angeblich schonender für die Batterie ist.Der Modus ist leider defekt.

 

Normalen Schnellmodus für 1 1/2 Stunden laufen gehabt und siehe da, Zenia springt sofort an!

 

Danke euch nochmal für die Hilfe! Falls mal eine neue Batterie gebraucht wird , werde ich zur Tecnogel greifen

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dennoch ist deine Batterie nun im Eimer, sofern das jetzt mit den 6V stimmt.

 

Wenn eine 12V Batterie auf eine Spannung von 8V oder weniger abfällt, spricht man von einer Tiefenentladung. So eine Entladung ist der Tod jeder Batterie.

 

Auch wenn man das Bike damit nochmal starten kann, ist die Batterie bereits so geschädigt das sie eine Menge ihrer Kapazität eingebüßt hat. Eine Zuverlässige Batterie ist diese nicht mehr.

 

Wie gesagt, wenn deine Angaben von 6V stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.