Zum Inhalt springen
IGNORED

Muss zur HU. Wohin am besten?


Vla

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben gaskranken.

Ich muss zur HU. Bin mit Moped noch nie in Berlin zur HU gegangen. Daher... wohin am besten?

Winter ist ja vorbei. :-)....

 

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Vla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

naja das kommt darauf an wo du wohnst. Da du ne relativ neue Maschine hast sollte es da ja keine Probleme geben.

 

Empfehlen kann ich dir ne offizielle Werkstatt vom Tüv weil man da am kürzesten wartet.

 

Ich bin immer zu der in Marzahn gegangen und die waren nett und ging immer fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag... Wohne in Kreuzberg.

War vorhin beim Yamaha Händler um die Ecke nachfragen. Der möchte die Karre 2 Tage vorher haben, und die machen einen Vorabcheck für 35 euro auf den die bestehen.

Wüsste nicht, was man dafür 2 Tage braucht?

Dadurch das die Karre jetzt das erste mal zum Tüv geht, wüsste ich jetzt auch nicht warum ich einen Vorabcheck brauche.

Die wollen vorab die Abgasuntersuchung machen. Sollte ich mir bei 12tsd Km und K&N Filter sorgen machen? Auspuff ist Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ach quark da brauchste dir keine Sorgen machen!

Bei den "normalen" Werkstätten ist es meist so das die nicht wissen wann genau der Prüfer kommt und wann der sich die Maschine anschaut. Deswegen sagen die, dass sie mindestens 1 Werktag brauchen.

 

Wie gesagt ich würd dir direkt den Tüv empfehlen. Da haste auch kein langes warten.

Nähe Kreuzberg hab ich folgende gefunden:

 

Alboinstraße 56
12103 Berlin
 
Tempelhofer Weg 102
12347 Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Karre ist ja neu. Wenn deine Reifen noch genug Profil haben, alle Lampen leuchten und die Bremse auch bremst dann würde ich mir keine Sorgen machen und direkt zur Prüfstelle fahren und mir die Vorstellungsgebühr usw. usf. beim Händler sparen. Hast du noch den original Auspuff dran dann kann ja nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kommt darauf an wo du wohnst. Da du ne relativ neue Maschine hast sollte es da ja keine Probleme geben.

 

Empfehlen kann ich dir ne offizielle Werkstatt vom Tüv weil man da am kürzesten wartet.

 

Ich bin immer zu der in Marzahn gegangen und die waren nett und ging immer fix.

 

Kann ich auch empfehlen, da geh ich auch immer hin

 Auspuff ist Serie

 

:verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ist das Hinterrad immer noch tot?? das war doch im September schon so krass.  :pfeif:

Ja da war er an der Abfahrgrenze. Und das habe ich dann so in den Winter gerettet. Nur jetzt für die neue Saison, ist mal doch ein neuer Reifen fällig. :-)

Und ja, die Endtöpfe sind Serie. Ich finde die gut. Klar, auch der Zubehörpreis lässt mich garnicht erst über andere Pötte nachdenken. :ditsch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir is der tüv manchmal bissl seltsam deswegen geh ich immer zum küs weis aber net obs den bei dir au gibt ....

hatte heute erstehilfekurs vom betrieb aus ... des ganze hatn rettungssani gemacht der hat dann mal erzählt das er den rettungswagen vom tüv abholen sollte, und als er in der halle stand meinte der prüfer er kann ihn so net fahren lassen.... problem war er hatte keinen verbandskasten im auto (RETTUNGSWAGEN)... der sani dachte das sein witz und als er lachte meinte der prüfer, er soll nicht lachen das ist sein ernst :P

 

glaube manchmal das die beim tüv bissl übermotiviert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Rettungswagen ist ja ein fahrender Verbandskasten.

Rein rechtlich, ist das korrekt. Entscheidend bei dem Verbandskasten ist doch nur, das du eine Mindestanforderung an Verbandsmaterial, pflaster, etc. mitfürhren musst.

Und das ist ja bei einem Rettungswagen ja gegeben. :silly:

 

@kimmybln

Klar kann ich da oder auch überhaupt zu einer Prüfstelle gehen. Dachte ich frage einfach, wegen der Erfahrung. Kann ja sein, das der eine oder andere gesagt  hätte wo man lieber nicht hin soll. Faktisch habe ich keine Angst. Karre ist Serie. Ist jetzt das erste mal beim Tüv, also 2 Jahre. Da wird nix sein. Aber siehst ja, selbst ein Krankenwagen kann am Verbandskasten scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zum Tüv mit dem Arrow-Krümmer und PC, das wird ein Abenteuer. Original hätte ich so gar keine bedenken, egal wo du hingehst....

Ich muss zum Tüv mit dem Arrow-Krümmer und PC, das wird ein Abenteuer. Original hätte ich so gar keine bedenken egal wo du hingehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.