Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwitzt seitlich aus Motorabdeckung


-ProtoType-

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine Z mal wieder laufen lassen, dass sie fit für den 1.März ist.

Jetzt schwitzt sie seitlich aus der Motorabdeckung raus auf der rechten Seite.

Man sieht dass da Öl in diesem spalt hängt und kommt auch ein bisschen raus.

 

 

Habt ihr ne Idee an was das liegen kann?
Oder denkt ihr nach ner längeren Fahrt hat sich das wieder? Stand ja jetzt immerhin 4 Monate lang nur rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als würde bei der Seitendeckel-Dichtung ein paar Öltropfen austreten, das ist jetzt noch kein Beinbruch.

 

Sie "fit" zu machen bedeutet wahrscheinlich, dass du sie laufen lassen hast. Das dient jetzt mehr deiner freudigen Erwartung als dem Motor - da kann z.B. durch niedrige Temperaturen und ungleiche Erwärmung eine leichte Spannung auf den Seitendeckel gekommen sein, wenn die Dichtung nicht ganz dichtet, dann tropft wie eben.

 

Ist aber reine Spekulation ... trotzdem waren die Kawas früher für ihre Inkontinenz bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Pfeil hingemalt wo sie leicht raussifft.

 

Leider nicht die beste Qualität.

 

Mit freundlichen Grüßen

hat leider nicht geklappt mit dem Bild.

ekme84o7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Ventildeckeldichtung,nachziehen kannst Du dir sparen.

Neue Dichtungen (1x Ventildeckeldichtung und 4x Kerzenschachtdichtung = ca. 70.- €) und alles wird gut ...

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kawarambo79

Habe vor kurzen bei mir auch gehabt, an der gleiche stelle! Ventildeckeldichtung erneuern! bei mir beim 16700 Km , finde ich ein bisschen früh, aber wenn du nachfragst in Forum schon beim ganz vielen gehabt, also keine Kopfschmerzen! Ich habe die 18000Ispektion - die Dichtungen- und Ventile einstellen lassen da alles schon auf war für 380Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo leute,

Habe gestern nach einem Ausritt mit meiner Z750 festgestellt dass sie schwitzt, obwohl sie erst 17000 Km gelaufen ist...ist es die Ventildeckeldichtung ?

hier mal ein paar fotos:

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1489403989__20170312_153643_copy.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1489404031__20170312_153645_copy.jpg

 

Falls ja wie aufwändig ist es wenn man die selber wechselt und ist es für einen leihen überhaupt möglich ?

Was würde es bei einer Werkstatt ca. kosten ?

Bearbeitet von Nightrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventildeckeldichtung 34 €

 

Kerzendichtungen 35 € für 4 Stück letzte Woche bezahlt. Einbau ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine anleitung dazu und brauche ich spezielles werkzeug ?

Bearbeitet von Nightrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.