Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie dampft


kawahippo

Empfohlene Beiträge

moin,

 

hab gestern folgendes problem gehabt ,beim fahren moped geht aus kontrollen glimmen noch,rechts ran und ein zischen unter der sitzbank. Batterie kocht schnell ausgebaut . Batterie defekt hat das schon mal einer gehabt . falls ja war bei euch mehr defekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satzzeichen können Leben retten!

 

Ich denke, die Batterie selbst ist intern defekt, bzw. hat intern kurzschlüsse. Extern sollte da aber nichts sein, da sonst die Sicherung durchgebbrannt wäre. Du kannst aber mal mit enem Multimeter an der alten Batterie die Spannung messen. Diese sollte bei ca. 12-14 V DC liegen.

 

Ansonsten kannst du mal, bei neuer Batterie, die Spannung bei laufendem Motor messen. Dann siehst du, ob mit der Lichtmaschine alles okay ist. Auch hier sollte die Spannung bei knapp 14V DC liegen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf die Lichtmaschine.
Wenn die Batterie kocht, wird sie überladen.


Edit: Für mich gehört der Regler zur Lichtmaschine.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler regelt über den Widerstand im Zündschloss definiert die Spannung. Wenn sich das durch Gammel was verändert kann es zu oben genannten Problemen kommen. Ohne das die Batterie oder der Regler defekt ist.

 

Zur Diagnose brauchst du ja erst mal eine neue Batterie, die alte hats ja hinter sich. Dann anschließen und mit laufendem Motor über die Batteriepole die Spannung messen. Sollte eine Spannung größer 14,7V gemessen werden ist es auf jeden Fall ein Fehler im Regelkreis. Motor wieder aus, damit nichts kaputt geht.

Dann kann man den Regler tauschen (ich hätte einen da, falls du was probieren willst) und mal zwischen diversen Anschlüssen den Widerstand messen. Muss mich erst mal schlau machen von wo nach wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke erstmal für die Antworten! Sie haben mir sehr geholfen.Heut abend kommt die neue Batterie rein .Und dann sehen wir mal, ich halte euch aufm laufenden!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

so neue Batterie drin . Anlasser dreht, Moped springt nicht an, Benzinpumpe läuft nicht, Blinker keine Funktion Led Blinker hinten glimmen.Alle Sicherungen durch gemessen alles io.Wenn die Zündung an ist bin ich der Meinung kann man nicht das Fernlicht einschalten ist das so? Ich weiss nicht weiter hat einer nee Idee wo es dran liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die neue Batterie denn vollst. geladen gehabt ? Bzw. was hat sie gerade für eine Spannung ?

 

Ablend- und Fernlicht gehen erst nach dem Starten des Motors an, bzw. nach dem Startversuch. Blinker sollten glaube ich auch vorher gehen mit aktiver Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie voll geladen 12,8V extra nochmal über nacht geladen,alle Kabelverbindungen Stecker geprüft ,Massekabel gecheckt, am Stecker von der Benzinpumpe Spannung gemessen liegen über 12 V an.

?????????Bin RATLOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen die 12 V an der Benzinpumpe ständig an ?

Normal dürften nach Zündung an nur ca. 3 sek. lang die 12 V anliegen und dann auf 0 V gehen. Wenn das nicht so ist, Relais überprüfen.

Das Relais war bei der alten Z links neben dem Blinkrelais, weiß nicht, ob das bei der neueren auch so ist.

Wenn das Relais und Verkabelung in Ordnung ist bleibt eigentlich nur noch die ECU.

Sollten die Spannungen doch richtig an der Pumpe anliegen, dann ist vermutlich die Pumpe defekt.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Händler hat den Fehler gefunden.In der Z war eine Alarmanlage eingebaut und die Sicherungen sind zu gross abgesichert gewesen .Der Fehler der Alarmanlage hat die CDI verheizt. Hab das Moped zurück gegeben wer weiss was da noch alles kaputt geht in der Zeit.Ich besorg mir eine andere Z1000

 

Danke für die Infos von Euch

 

Bis dahin Hand zum Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.