Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex Bremsleitung verbaut... aber welche?


Marcellii

Empfohlene Beiträge

Halli hallo zusammen :)

 

Ich hoffe ich bin jetzt in dem richtigem Bereich .. wenn nicht korrigiert mich bitte.

Zu meiner Vorgeschichte ich habe im September letztes Jahr eine Z1000 Bj. 07 mit ABS gekauft. Bei der Maschine sind Stahlflex Bremsleitungen verbaut und mein Problem ist jetzt das ich gelesen habe das Stahlflex Leitungen eintragungspflichtig sind. Da dies bei der Maschine nicht geschehen ist und ich auch keine Unterlagen dazu bekommen habe zwecks Teilegutachten oder ABE will ich jetzt herausfinden von welchem Hersteller die Leitungen sind, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll/muss.

 

Über Tipps wie ich das am besten machen kann wäre ich sehr dankbar ;)

 

Die Linke zum Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ZRT00B sind die Stahlflexleitungen ab Werk verbaut und brauchen demnach nicht eingetragen werden.

 

Gaskranke Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild von deinen Leitungen. Wenn sie nachgerüstet wurden ist an den Leitungen ein Schlauch aufgeschoben mit Buchstaben und oder Zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos ;) wenn die ab Werk verbaut wurden wäre alles Top.. Bilder mache ich morgen ist jetzt schon zu dunkel um fotos zu machen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade mal meine Bilder durchgeschaut, dabei habe ich drei Z1000 Bj. 2007 mit ABS und werksseitigverbauten Stahlflexleitungen gefunden.

 

Ich lasse mich aber gerne etwas besseren Belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder ?

Geh mal auf die Kawaseite und schau dir die Bilder an :roll:

 

Bsp 2008

 

w650h488_000003404499222D.jpg

 

Die einzige Z der letzteren Jahre mit Stahlflex Werkseitig is die Z750R

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich bis jetzt an den Stahlflex bremsleitungen gesehen habe an den enden der Stahlflex Leitungen bzw. Da wo die zusammen gequtscht sind (sorry bin kein Fachmann) steht folgendes : OSK7250 DOT NCRN 4/07 7406

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken, fetten Leitungen sind Stahlflex?

 

Nö, sind Gummileitungen.

 

 

Das einzige was ich bis jetzt an den Stahlflex bremsleitungen gesehen habe an den enden der Stahlflex Leitungen bzw. Da wo die zusammen gequtscht sind (sorry bin kein Fachmann) steht folgendes : OSK7250 DOT NCRN 4/07 7406

 

Mach mal ein Bild davon.

Wenn keine KBA-Nr. dran is, bekommste die auch nicht eingtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder ?

Geh mal auf die Kawaseite und schau dir die Bilder an :roll:

 

Bsp 2008

 

w650h488_000003404499222D.jpg

 

Die einzige Z der letzteren Jahre mit Stahlflex Werkseitig is die Z750R

 

 

Das ist kein ABS-Modell.

Bei mir sind auch Stahlflex Leitungen serienmäßig verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ride on:

 

Bei mir am Stammtisch gabs 4x Z1000 Bj. 2007 und von daher habe ich die Bilder, die über die Zeit mal entstanden sind, angeschaut. Stahlflex war bei allen Modellen dort montiert und es hat keiner von den Eigentümern eingebaut, bzw. einbauen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.