Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Soziusabdeckung aus China


Gast Langmann

Empfohlene Beiträge

das müsste aber bedeuten dass alle anderen soziusabdeckungen ebenfalls ilegal verkauft werden da für nichtmotorradfahrer alle ziemlich gleich aussehn.

 

ich weiß welche bleispiele du meinst. da ist aber der unterschied das faber castell alle formen ihrer eigenen stifte durch diesen gebrauchsmusterschutz (anderes wort für patent auf aussehn eines produktes) geschützt hat, aber faber castell hat nicht den "stift" an sich geschützt nur das aussehn dieser. und die werden auch nur beschlagnahmt weil unteranderem einer von farber castell mitläuft und dann bestätigt dass das 1 zu 1 ihr design ist.

 

desweiteren gehören soziusabdeckungen nicht zu weltweit bekannten gegenständen.

ein stift von faber castell ist eindeutig zu indentifizieren am aussehn und den kennt jeder.

 

ich kann gerne beim zoll anfragen, wenn interesse dazu besteht, ich arbeite in einer spedition und meine schwägerin ist zollbeamtin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mathias Schinckel

Ehrlich gesagt würde ich mir lieber die originale kaufen, so fett ist der Preis nun auch nicht das man sie nicht bezahlen kann. Sie sieht aber dennoch nicht schlecht aus.

Ich habe meine übrigens vom Händler mit dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine ausgepackt, paar kleine kratzer vorhanden, denke aber mit polieren bekomm ich sie weg und farbton ok

Denke ist ok für das Geld

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1393526446__20140227_191203_640x480.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1393526476__20140227_191131_640x480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste aber bedeuten dass alle anderen soziusabdeckungen ebenfalls ilegal verkauft werden da für nichtmotorradfahrer alle ziemlich gleich aussehn.

 

ich weiß welche bleispiele du meinst. da ist aber der unterschied das faber castell alle formen ihrer eigenen stifte durch diesen gebrauchsmusterschutz (anderes wort für patent auf aussehn eines produktes) geschützt hat, aber faber castell hat nicht den "stift" an sich geschützt nur das aussehn dieser. und die werden auch nur beschlagnahmt weil unteranderem einer von farber castell mitläuft und dann bestätigt dass das 1 zu 1 ihr design ist.

 

desweiteren gehören soziusabdeckungen nicht zu weltweit bekannten gegenständen.

ein stift von faber castell ist eindeutig zu indentifizieren am aussehn und den kennt jeder.

 

ich kann gerne beim zoll anfragen, wenn interesse dazu besteht, ich arbeite in einer spedition und meine schwägerin ist zollbeamtin.

:silly:  na dann frag mal deine Schwägerin. Erwähne bitte unbedingt deinen Satz "desweiteren gehören soziusabdeckungen nicht zu weltweit bekannten gegenständen" :cop: 

 

Jetzt mal im Ernst, natürlich darf eben nicht Jeder Teile nachbauen und vertreiben. Was meinste wohl warum die Dinger aus China kommen? Die würden in grösseren Mengen an jedem Flughafen sofort beschlagnahmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Patente hin oder her, da bisher alle Leute Ihre Abdeckungen erhalten haben, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass ein Patentrecht auf diese Abdeckung, oder dessen Design nicht existiert... :ditsch:

 

Wenn eine Ware beim Zoll auffällt, durch Patentverstöße, wird der Käufer zum Zoll vorgeladen und da dies bei keinem passiert ist, würde ich mir keine Sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Soziusabdeckung in irgendeiner Form patentiert ist.

Die Soziusabdeckung der ersten Generation (ab 03) hat Bodystyle sogar im 1:1 Design nachgebaut und ohne Probleme über Fechter offziell verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: na dann frag mal deine Schwägerin. Erwähne bitte unbedingt deinen Satz "desweiteren gehören soziusabdeckungen nicht zu weltweit bekannten gegenständen" :cop:

 

Jetzt mal im Ernst, natürlich darf eben nicht Jeder Teile nachbauen und vertreiben. Was meinste wohl warum die Dinger aus China kommen? Die würden in grösseren Mengen an jedem Flughafen sofort beschlagnahmt.

damit wollte ich sagen dass einem Zollbeamten ein plagiat von farber castell zu99% eher auffällt als ein plagiat von einer kawasaki soziusabdeckung weil der stift populärer ist als eine soziusabdeckung. Das war damit gemeint.

 

und ich hab gefragt. Es ist beim zoll keinerlei partent für eine sozuisabdeckung bekannt solange nicht der firmenname draufsteht. Das ganze ist auf vorbehalt da sich sowas jeder zeit ändern kann.

 

bei großen Mengen gehts nicht um eine partentsverletztung sonder um die einfuhrsteuer, sonst nix

Bearbeitet von fettesKalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hapert es also an der Einfuhrsteuer wenn zig tausende Turnschuhe, Handtaschen usw jedes Jahr nahe Flughafen Frankfurt zerschreddert werden? Ahja, na wieder was gelernt.

Ob Kawa Nachbauten verfolgen lässt ist mir nicht bekannt, aber die haben zu 100% die Hand auf ihrer Technik.

 

Fechter baut übrigens nicht nach sondern hat eigene Produkte am Start. Die verbaute Befestigungstechnik lassen die sich bestimmt auch durch Kawa abnicken.

Wie auch immer, viel Spass mit den Chinateilen, hoffentlich knallen die keinem in die Windschutzscheibe wegen Verarbeitungsmängeln :pfeif:

 

/e: Ich hab noch was vergessen: Kawa muss sein Patent selbstständig schützen und Verletzungen anzeigen (Zoll hat da eine datenbank und gleicht ab) MAchen sie das nicht wird es auch nicht verfolgt. Patentverletzung bleibt es aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hapert es also an der Einfuhrsteuer wenn zig tausende Turnschuhe, Handtaschen usw jedes Jahr nahe Flughafen Frankfurt zerschreddert werden? Ahja, na wieder was gelernt.

Ob Kawa Nachbauten verfolgen lässt ist mir nicht bekannt, aber die haben zu 100% die Hand auf ihrer Technik.

 

 

Dreh im doch nicht das Wort im Mund herum....

 

Wenn die zig Tausenden Turnschuhe etc. von denen du redest eingeführt werden,dann sind es nicht nur Turnschuhe usw. welche aussehen wie gewisse Markenschuhe...sondern es sind auch Markenname und Emblem etc. der Marke aufgebracht und somit eine 1:1 Kopie inkl. Markenname usw. usw.

Das ist ein Himmelweiter Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich gut! :thumbs_up:  Hab es auch geordert...

 

Ausserdem finde ich Deinen Bugspoiler cool, was ist'n das für einer?

 

greetz

Neklleod

Bearbeitet von Neklleod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja jeder machen was er will, aber Ihr kauft oder finanziert euch Bikes für um die 8000€ und dann habt Ihr nicht mal das Geld für richtiges bzw. originales Zubehör...wenn das so weiter geht könnt Ihr euch euer Hobby irgendwann nicht mehr leisten...aber egal unterstützt die ruhig machen unsere Ingenieure ja auch nicht anders und beschweren sich hinterher...also weiter machen, TOP, denkt mal drüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. aber was ist denn "richtiges" Zubehör und warum sollte es "original" sein? Irgendwie fehlt mir da die Begründung! Und bitte wieder nicht so einen absurden Vorwurf wie, man sei ja kein Kawasaki-Fan oder so ein Quatsch! Das Original-Zubehör ist nun mal viel zu teuer und nicht jeder ist bereit, nur weil da ein grosses K drauf steht Apothekenpreise zu bezahlen! Gegen das China-Zeugs sprach bisher immer die mangelnde Qualität und Passform ... wenn das aber i.O. ist, dann sehe ich da keine Probleme!

Und bzgl. des "Plagiats", das können von mir aus die Firmen aus Japan und China schön unter sich klären!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja jeder machen was er will, aber Ihr kauft oder finanziert euch Bikes für um die 8000€ und dann habt Ihr nicht mal das Geld für richtiges bzw. originales Zubehör...wenn das so weiter geht könnt Ihr euch euer Hobby irgendwann nicht mehr leisten...aber egal unterstützt die ruhig machen unsere Ingenieure ja auch nicht anders und beschweren sich hinterher...also weiter machen, TOP, denkt mal drüber nach...

Die originale Soziusabdeckung ist ebenfalls absoluter Kunststoffschrott, somit werde ich mich qualitativ sicher nicht verschlechtern...  :thumbs_up:

 

Und ich habe gerade, auf Dein anraten hin, nachgedacht. Ich stelle fest, dein posting kann man nicht wirklich ernst nehmen...  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beruflich viel mit dem Thema China zu tun bzw zu tun gehabt und glaub mir mit dem ganzen Spaß zerstören wir uns und unseren hart erarbeiteten Lebensstandart selbst! Das wofür unsere Eltern und Großeltern ihr Leben lang kämpften zerstören wir mit unserer Geiz ist Geil Mentalität!

Wir haben Jahrzehnte für unseren Entwicklungsstand gebraucht und nur weil wir denken och geben wir es den Chinesen damit es wenigstens ein bisschen Geld gibt, haben diese uns bereits überholt!

Ich wünsche jedem auf der Welt gut und sorgenfrei Leben zu können, ABER nicht auf Kosten der Anderen!

So das wars jetzt, wie gesagt macht was Ihr wollt!

Die originale Soziusabdeckung ist ebenfalls absoluter Kunststoffschrott, somit werde ich mich qualitativ sicher nicht verschlechtern... :thumbs_up:

 

Und ich habe gerade, auf Dein anraten hin, nachgedacht. Ich stelle fest, dein posting kann man nicht wirklich ernst nehmen... :ditsch:

Hast ja Recht mußt ja auch noch die Raten bezahlen....Hochmut kommt vor dem Fall! Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.