Zum Inhalt springen

IGNORED

Probleme mit Seitenständer nach Tieferlegung


Tetschel

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Z tiefergelegt wurde, passt der Seitenständer nicht mehr. Weiss jemand wo ich einen kürzeren Ständer bekommen kann ??? Wollte den originalen Ständer nicht kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tetschel

    8

  • Dr Stalone

    6

  • efr zed

    4

  • marko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@ efr zed

Wir können evtl. die seitenständer tauschen,

meiner ist um ca. 2cm gekürzt und ich habe die Tieferlegung ausgebaut!

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung das ich mich im Thema mit reinhänge.

Ich habe eher das umgekehrte Problem. Moped wurde tiefer gelegt vom Vorbesitzer was auch bei mir nötig ist.

Der Seitenständer aber wurde nicht gekürzt. Bei etwas unebener Straße bzw. Standplatz hab ich immer Angst das mein Moped umkippt weil es dadurch sehr gerade steht.

wie kann man das ändern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich dir leider nicht sagen. Werden die nicht einheitlich gebaut oder gibt es manche aus Stahl und andere aus Stahlgus ? Kann leider den Unterschied nicht erkennen. Ist aber wohl der original Ständer den Kawasaki an der Z1000SX Bj.2011 verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein Stahlrohr haben. Das kürzen oder verlängern ist ein Kinderspiel. Die Gußständer haben Kanten. Ich such mal Bilder. Verlängern ist hier. http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/4-seitenstaender-verlaengert/

 

Das müsste Dein Ständer sein   http://www.ebay.de/itm/Seitenstander-Stander-Kawasaki-Z-1000-SX-KTRC-ZXT00L-2014-/301804513575?hash=item4644f36927:g:P6UAAOSwYHxWJlhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je sieht mir aber nicht nach einem Kinderspiel aus - jedenfalls nicht für mich. Da musst du ja ein Drehbank und Gewindeschneider haben und anderes Werkzeug. Hab ich aber nicht und auch keinen Werkraum oder Garage.

In meiner Naivität dachte ich dass man den evtl. einfach etwas zur Seite biegen könnte....

Aber ich denke der sieht so aus wie bei der Auktion bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrei gerade die Anleitung. Holst dir einen Ständer bei Ebay und gibst ihn zusammen mit der Anleitung in einer Schlosserei ab. 20 € für die Kaffekasse sollten reichen um dich ruhiger schlafen zu lassen.


http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/137-seitenst%C3%A4nder-k%C3%BCrzen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine gute Idee ! danke dir. Sag mal weißt du auch um wieviel cm ich den Ständer dann kürzen muss und zweitens muss dann die Feder oder anderes auch verändert werden ??

In deiner Anleitung sehe ich das du das schon gemacht hast . Um wieviel cm hast du den gekürzt ?

Bearbeitet von Arnim Bach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschnitten wird er auf keinen Fall im Bereich der Feder. Wieviel Du heraus nehmen willst ermittelst Du in dem Du das Moped vorne und hinten auf gleiche Bretter stellst und auf dem Seitenständer abstellst. Wenn Dir die Schräge zusagt mistt Du die Bretter in der Dicke. Das ist dein Maß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das hab ich glaube ich verstanden.

Danke für deine Geduld. Die mangelnde Schräglage hat mich die ganze Zeit beunruhigt. Und wenn die Strasse auf der falschen Seite auch noch ein wenig abschüssig war hab ich immer Bedenken das eine Windböe sie umhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung von Stalone funktioniert bei dem Ständer der SX nicht !

 

Da muss die Bodenplatte abgetrennt, der Ständer gekürzt und die Platte neu angeschweisst werden.

Gekürzt wird je nach Tieferlegung bis zu dem angeschweissten Pin.

 

Ich hab noch einen Ständer liegen, fallst du einen brauchst ->PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur weil das Rohr stark konifiziert ist und der Übergang sichtbar wird. Technisch gibt es keinen Hinderungsgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.