Zum Inhalt springen
IGNORED

Cardo Scala Rider G9 vs G9x


zler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem ordentlichen Kommunikationsheadset und bin jetzt über das Cardo Scala Rider G9 gestolpert. Doch offenbar gibt es hier die "Normalversion" und die G9x Version.

 

Kann mir jemand sagen, ob es hier technisch so gravierende Unterschiede gibt, um 100€ Preisunterschied (g9 Powerset 349,00€ vs. g9x Powerset 459,95€) zu rechtfertigen? (Hab mit idealo.de verglichen)

 

Laut Herstellerseite sind die Unterschiede nur "Musik-Sharing (Zwischen Fahrer und Sozius)" und "Plugin Lautsprecher (Was auch immer das bedeutet bei einen solchen Headset), aber das kann doch nicht die 100€ ausmachen, oder?

 

Falls noch jemand Erfahrungen mit den Sets hat, würden mich die auch sehr interessieren.

 

Grüße und Danke im Voraus

zler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu Louise und schaus dir an und die werden dir auch die Unterschiede erklären können.

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich glaube ein Unterschied war noch die Akkulaufzeit und evtl. die Entfernung. Ich habe mir das g9x gekauft. Wenn dir der Ton zu schlecht ist, nimm am besten In-Ear Kofhörer. Der Unterschied ist unglaublich groß.

 

Vielleicht kann mir hier noch jemand kurz weiterhelfen. Ich kriege die Geräte nicht vernünftig gekoppelt, bzw. den Funk zwischen zwei Geräten hin. Zum Koppeln müsste es ja eigentlich reichen die Geräte aneinander zu stoßen. Aber irgendwie klappt der Funk nicht, oder wie löse ich das aus? Will eigentlich nur zwei Geräte so miteinander verbinden, dass immer wenn einer was sagt, der andere es auch hört. Hab auch bei dem ersten Gerät 5 Sekunden A gedrückt und bei dem zweiten Gerät dann auch mal 5 Sekunden A und B versucht. Muss ich A auf A oder A auf B koppeln. Sorry, werde aus der Anleitung nicht so richtig schlau.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:genial: vielen Dank für den Link. Das sollte das Problem auf jeden Fall lösen, besser kann man es sich ja kaum erklären lassen. Hatte ich nicht gefunden, aber wahrscheinlich weil es in erster Linie für das G9 gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aneinander halten und somit pairen. Danach drückst du auf dem einen Kanal A und dem anderen Kanal B und schon klappt es. Wenn ein Dritter hinzukommt, muss du natürlich nochmal mit den anderen beiden Geräten pairen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi,

was mich Interessieren würde ich wie ihr die Kabel von aussen nach innen in den Helm bekommen habt.

Wenn ich bei meinem HJC R-PHA 10Plus das Wangenpolster heraus nehme, ist dieses 3x geklippst und an der Helmschale noch mit einem Band aus Plaste eingesteckt und genau das ist mein Problem.

Wenn ich die Kabel nach innen verlege und einfach das Wangenpolster wieder einstecke, bekomme ich doch bestimmt einen Kabelbruch oder ähnliches.

 

Hier sieht man es in Minute 4:30 - 4:55 was ich meine.

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.