Zum Inhalt springen
IGNORED

Stark angelaufener Krümmer mit Rost


Gast Peach982

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte gestern hier irgendwo gelesen das jemand sein Krümmer vergammelt und die Bilder sind übel gewesen. Kann mir jemand helfen wie ich das Thema finde. Habe es nicht gefunden. Weil da stand drin was er dafür benutzt hat zum polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke. Grad bestellt. 5,70Euro inklusive Versand.

Der mit dem Gammelkrümmer der war ja übel aber das Endergebnis perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad über meinen Krümmer drüber.

Bestes Ergebnis hab ich bis jetzt mit einem Reiniger und danach Glanzpolitur erzielt.

 

Der Reiniger geht meiner Meinung nach am besten

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004155

 

Wird nur aufgesprüht und je nach verschmutzung paar minuten einwirken lassen,

danach abspülen.

 

Vorher

compdsc00017q9jbimx82n.jpg

 

nachher:

compdsc000167ydbvx6p84.jpg

 

Danach noch polieren, mit dit hier

http://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Edelstahl-Chrom-Politur-150ml-Autolack-/251431831875

 

frohes wienern :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... ja - aber irgendwie kann ich das nicht glauben (nicht falsch verstehen Ride on), du musst da einen Schritt unterschlagen haben - aber der Krümmer auf dem ersten Bild ist verschmutzt (nicht so wild für Reiniger) und Korrodiert durch die Hitze & zB Sauerstoff (schon viel schwieriger). Sowas chemisch aufzubrechen ist nicht schwer, aber danach bleibt immer eine Oxid-Schicht die mechanisch entfernt werden muss. Also ist eigentlich "draufsprühen, einwirken lassen und abspühlen" nicht möglich...!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mit dem Gedanken gespielt den Krümmer zu polieren, Frage an die die das schon gemacht haben: Wie lange "hält" das und wie oft poliert ihr nach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... ja - aber irgendwie kann ich das nicht glauben (nicht falsch verstehen Ride on), du musst da einen Schritt unterschlagen haben -

 

ok, geb es ja zu, ich hab den Reiniger drauf gesprüht statt der empfohlenen 1-3 min. ne Kippe geraucht und dann schnell mit

4000er schleifvlies drüber gegangen.

Auf der Flasche steht man kann einen harten schwamm benutzen, hab kein gefunden :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen  Krümmer letzten Winter mal so richtig mit Autosol poliert, angelaufen ist er danach relativ schnell wieder, aber sieht immer noch hübscher aus wie zuvor.

 

Fazit: Ist zwar etwas Aufwand, lohnt sich aber!

 

Nun habe ich nach diversen Testberichten noch Optiglanz gekauft, welches ich demnächst mal anwenden werde.

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, bevor Du dich auf machst das von Hand zu polieren, frage hier mal nach was die wollen. Kann sein, dass der Krümmer vorher von innen mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht werden muss. 

 

Elektropolieren-> http://www.mv-bretten.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ride on, ist das der Krümmer vom Auslieferungszustand?

 

wenn ich fertig bin sieht er (fast) aus wie neu, hoffe ich jedenfalls :)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.