Zum Inhalt springen
IGNORED

Bike gekauft: Reifen und HRA zulässig?


ZET21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mir eine ZRT00B gekauft und dort sind 2 Sachen dran bei denen ich mir über die "TÜVigkeit" nicht sooo sicher bin:

 

1. Satz Metzeler Rennsport

Konnte hier im Forum und sonstwo keine Reifenfreigabe finden. Kann der drauf bleiben?

Bike steht noch beim Händler - habe ich bei ihm bereits angemerkt. Er will das auch nochmal überprüfen.

Vielleicht kann mir hier jemand was mit genauer Sicherheit sagen?

 

2. Barracuda Hinterradabdeckung inkl. Kettenschutz:

http://www.barracudamoto.de/produkte/motorrad/kawasaki/barracuda-radabdeckung-kawasaki-z1000.html

Gibt es hierfür eine ABE bzw. braucht man die überhaupt?

Bei Barracuda steht mal nix von ABE und soweit ich weiss läuft sowas unter "Spritzschutz" und somit ist auch keine ABE nötig?

 

Danke

Gruß

Z21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der metzeler rennsport ist, soviel ich weiß, ein uraltreifen.

in der reifenfreigabe von metzeler steht er für dein modell auch nicht drin.

 

zur HRA kann ich leider nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der reifen sollte runter.

eine gute gelegenheit für dich, dem händler noch einen satz ausm kreuz zu leiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus!! der soll gleich neuen satz draufziehen und sich nicht noch ewig "schlau" machen!!


Die HRA ist Ok da brauchst du nichts weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich so auch vermutet.

HRA ist OK!  :thumbs_up:

 

Habe mir gerade das Unbedenklichkeitsbescheinigung von Metzeler gezogen, im dem halt nur der M3, M5 und Z8 drin stehen und das mal dem Händler geschickt.

Mal sehen was er und der TÜVer sagen - denn noch neuer TÜV war auch ausgemacht! Sollte ja eigentlich nicht durchgehen! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich allerdings eine Frage: Warum sind auf der Zett Rennreifen montiert ?

Macht mich etwas über die Verwendung des Moppeds stutzig.

 

Wo hast Du denn gekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich mir eher weniger Sorgen!

Die Z ist echt gut gepflegt und sieht mal gar nicht verheizt aus! Hab mir mittlerweile viele Bikes angeschaut bzw. gekauft!

Laut Papieren 1 Vorbesitzer und laut Händler ein "älterer" Herr (was vielleicht auch die hohe Scheibe vorne erklärt).

 

Der Reifen vorne ist NEU!

Der Reifen hinten ist, vielleicht ein paar 100km, angefahren und hat noch ca. 1.5-2cm zur Aussenkante...

 

Ich vermute: einfach mal keinen Plan gehabt, was man für einen Reifen fährt!  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, dass für die HRA keine ABE benötigt wird? Ich habe für meine Puig HRA eine ABE. Interessiert hat diese zwar noch nie jemanden, aber es gibt eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HRA Abdeckung braucht eine ABE oder muss eingetragen werden!

Hatte bei meiner 07er ne Bodystyle, war mit Tüv Gutachten zum eintragen!

Hat aber weder bei der HU noch in der Kontrolle jemand beanstandet, das sie nicht eingetragen war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.