ride on Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Hat schon mal jemand an nem neuen Z Motor ( speziell ab >2010) gebruzelt oder bruzeln lassen? An dem Motor sind die Motorhalterungen teilw. ab/ausgebrochen. Lässt sich sowas wieder schweissend herstellen? Muss nicht schick sein, nur halten. Beispiel: Bearbeitet 9. März 2014 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 an welcher stelle ist das denn? muss die nähere umgebung maßhaltig bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) muss halt nachher der Haltebolzen/schraube wieder durch gehen der andere Kanidat sieht so aus, sind da die vorderen Halter Bearbeitet 4. März 2014 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 also zu schweißen geht das. man muss halt gucken, dass sich der verzug in grenzen hält und die peripherie nicht so sehr leidet. ein kumpel von mir schweißt tankfahrzeuge, der könnte das wohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Bei den vorderen Aufnahmen wird es wohl schwieriger, da muss dann noch Gewinde rein, da werden die Schrauben direkt rein gedeht. Die hinteren sind da gutmütiger, brauch quasi nur das loch wieder hergestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich hätte hier in Berlin auch einen BMW Restaurator, der uns mal einen Z1000 (07) Motorhalter geschweißt hat. Ähnlich Stelle, war aber nur gebrochen/gerissen, nicht komplett ab wie bei dir. Sollte also prinzipiell möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) ich denke mal, wenn du jemanden findest der das Material schweissen kann, dann kriegt man es auch hin. Sollte zuviel Verzug entstehen, kann das Loch ja auch problemlos wieder auf Maß gebohrt oder Gewinde nachgeschnitten werden. Meine Bedenken würden nur dahin gehen, dass es sich ÜBERHAUPT erst schweissen lässt. Aluguss ist nicht gerade ein dankbares Material zum schweissen... Verbundmaterial sind eh so 'ne Sache Ich hab das Thema gerade durch mit dem Alu Heckrahmen der Zett... Bearbeitet 5. März 2014 von groundone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 jetzt erkenne ich erst was auf dem letzten bild gemeint ist. könnte aber trotzdem machbar sein. wenns ein gewinde sein soll, ist es oft besser es zulaufen zu lassen und ein neues zu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Sieht irgendwie nach Guss aus? Guss kann man ja je nach art nur sehr aufwendig schweißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Wenn ich den Einschlag auf dem Rotor der Lima so sehe würde ich mich fragen ob sich das alles überhaupt noch lohnt.... Kann mir kaum vorstellen daß die Welle das so einfach abkann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 war zwar nicht die frage, aber stimmt natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Wenn ich den Einschlag auf dem Rotor der Lima so sehe würde ich mich fragen ob sich das alles überhaupt noch lohnt.... Kann mir kaum vorstellen daß die Welle das so einfach abkann. Bilder sind nur Beispielhaft um die Aufnahmen zu zeigen ! Meine Bedenken würden nur dahin gehen, dass es sich ÜBERHAUPT erst schweissen lässt. Wenn es kein reines Alu ist und irgendein Verbundmaterial, dann geht das nicht ohne weiteres... Genau das ist die Frage, ob sich der Aluguss des Motors überhaupt schweissen lässt. Nach alternativen hab ich auch schon gesucht, weis aber nicht ob sowas hält: http://www.belzona.com/de/products/1000/1111.aspx Hab auch gar nich gewusst, das man Alu Löten kann http://www.tmp-loettechnik.de/shop/produkt/89/1/aluminium-reibelot--grosspackung/ Bearbeitet 5. März 2014 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lx1973 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Das ist Aluguss und es lässt sich schwer schweißen. Kann kein Hinterhofmechaniker. Mit WIG geht das aber nur ein Spezialist. Bin selbst Schlossermeister und kann's nicht. Von Löten würde ich an der Stelle abraten (Halterung, tragendes Teil) , hält nicht. Schau mal hier: http://www.cr-schweisstechnik.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 ride on, versuchs doch mal in einer schweisser lehrwerkstatt bei dir in der nähe, die nehmen schweisserprüfungen ab, die sollten entsprechende spezialisten haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoName Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Bei meinem befreundetem selbstständigem Motorradmechaniker hab ich schon einen geschweissten Alublock gesehen. Hat er zwar nicht selber gemacht, war aber mit der Arbeit sehr zufrieden, und das will was heisen. Ich frage ihn mal die Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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