Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 startet oftmals nicht..


Gast RouvenR

Empfohlene Beiträge

Hey leute  !zumal ich bin sehr neu hier, und was das motorrad fahren angeht.. sowieso..

nun zu mienme problem:
meine kawasaki z750 bj 06, habe ich mit 24.000 km gebraucht gekauft und ist auch mein erstes motorrad, sie lief auch immer perfekt, keine zicken, nichts.. doch seid nun 1 woche ca springt sie kaum mehr an, wenn ich den schlüssel umdrehe macht es halt dieses geräucht, alles normal, tacho leuchtet etc. doch wenn ich den startschalter drücke passiert einfach nichts.. kein brrr zrrrr gar nichts, dann wackel ich das motorrad ein wenig, schiebe es ein bisschen und dann geht es irgendwann doch mal an.. Ich dachte erst es liegt an der batterie da noch eine alarmanlage eingebraut wurde (vom vorbesitzer) das diese evtl. zu viel strom zieht. Habe die batterie jedoch schon voll geladen und ausprobiert aber immer noch das selbe, kann es vllt daran liegen dass ich das motorrad oft im garten einfach gefahren habe und es deshalb nie hoch genug gedreht hat  ? Jedoch wenn es dann mal klappt mit dem stalter drücken dann springt sie auch sofort an, nur scheinbar kommt am motor gar nicht erst etwas an  ? Notschalter ist aus.. gang draußen.. etc. bin langsam schon am verzweifeln :wall:

Bearbeitet von RouvenR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem Kontaktfehler am Start-Taster an.

Du musst mal die Armatur öffnen und etwas Kontaktspray reinspritzen. Oder eventuell die Kontaktplättchen reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt, getan.

ZUmal es total die fummelei ist das ganze wieder zusammen zu bekommen..
Das Problem muss an der feder liegen die hinter dem starter liegt, denn wenn ich normal rauf drücke passiert nichts.

Drücke ich jedoch unten gegen den schalter drücke dann springt sie jedesmal sofort an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das problem gefunden !
Habe den kompletten schalter auseinander genommen am lenker, so das ich nurnoch den taster in der hand hatte, dann dort die kleine

Feder raus genommen, und die beiden plättchen abgeschliffen und sauber gemacht weil dort schon alles korrosionen drauf waren!
Für die, die das selbe problem haben, der strom wird über die feder von unten nach oben geleitet, so dass das obere plättchen dann diese beiden beim drücken verbindet.
Die korrosionen einfach abkratzen/abschmirgeln. Und es funktioniert wieder 1A :clap:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.