Jump to content
IGNORED

Problem beim Schalten von dem 2. in den 3. Gang bei hohen Drehzahlen.

Markus76

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

heute ist mir bei einer kleinen Tour durch den Nordschwarzwald aufgefallen, dass bei meiner Z750(06) im hohen Drehzahlbereich gelegentlich das Schalten von den zweiten in den dritten Gang nicht geklappt hat. Fühlte sich an, als wie wenn ich versucht hätte von den 6. in den 7. Gang zu schalten. Es klappte einfach nicht und ich konnte partout nicht schalten. Runter in den Leerlauf ja.

Ist mir heute so ungefähr drei mal passiert. Nachdem ich dann vom Gas gegangen bin und die Drehzahl runtergegangen ist, ließ sich die Maschine normal schalten. Im niedrigen Drehzahlbereich hatte ich diese Probleme nie oder auch sonst keine Probleme beim schalten.Echt komisch....

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke Dir. Hmhh, den Thread hatte ich vorhin auch schon gelesen. Vielleicht schalte ich Held ja wirklich falsch?! Mal beobachten...

Ich habe den Kupplungshebel noch nicht am Anschlag, da ist der Gang schon drin. Ich ziehe den Fuß schnell und hart nach oben und umgekehrt. Das Getriebe hat keine Chance was anderes zumachen.