Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Felgentypen passen auf die Z800


Wallace1893

Empfohlene Beiträge

Hey....

 

hab seit letztem jahr die Z800 und bin echt mega zufrieden!

 

Leider hats mich im September letztes Jahr dann verspult :crying:

 

Eigentlich hält sich der Schaden in Grenzen, Lenker hat was abbekommen und der Lima Deckel aber sonst hat die gute Nix!

 

Oh....bis auf die Felge hinten....die hat ne deftige Macke und muss getauscht werden.

 

Leider ist der Verursacher stiften gegangen :thumbs_down: und ich bleib auf den Kosten sitzen!

 

Jetzt die eigenliche Frage, gibts Felgen die neber den Originalen noch passen?

Klar das ich bei nem neuen Felgentyp die vordere auch wechseln muss aber ich seh ne echte Chance 2 "andere gebrauchte" trotzdem noch billiger zu bekommen wie die Originalen (800,-)

 

danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Foto von der Felge rein evtl kann man es reparieren lassen. Welche Felgen da noch passen weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen ein Bild hochladen, wobei ich schon von vielen (unter anderem meinem Händler) gesagt bekommen hab das da nixmehr zu retten ist. Hat sogar ne Probefahrt verweigert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Antworten, ehrlich aber wenn ihr morgen das Bild seht versteht ihr warum es ne neue sein muss. Nen Riss hat sie leider auch :(

Dachte eigentlich an ne andere, eventuell z750 oder so....

Bearbeitet von Wallace1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Stehgreif sollte eigentlich alle passen was die gleiche Größe hat.

Wenn der Achsdurchmesser passt können differenzen in der Breite mit anpassen

der Distanzen ausgeglichen werden.

 

Ich nehme mal an, hier hat noch kein Z800 treiber neue Felgen benötigt, somit ist wohl probieren angesagt.

 

vlt. sowas

http://www.ebay.de/itm/Felge-Kawasaki-Z750-/121290292393?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item1c3d76fca9

 

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750-ABS-ZR750L-Bj-2007-2011-Felge-hinten-Hinterrad-neuwertig-TOP-/321340623160?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item4ad164c938

 

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750-Z-750-2010-Hinterrad-Felge-Rear-Wheel-Achtervelg-E40359-/121000568307?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item1c2c3225f3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber nachdem ich jetzt einige z750 Felgen mit den z800 Felgen verglichen habe ist mir aufgefallen das die Optisch gleich aussehen. Kann es sein das es gab keinen Unterschied gibt? Das wäre natürlich der Wahnsinn wenn ich so ein Glück habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Hab jetzt mal in der Betriebsanleitung den Felgentyp der 800ter rausgesucht (J17M/C x MT 5,50 hinten)

 

Nach kurzer suche auf E-Bay hab ich dann ne 750iger Felge gefunden (J17M/C x MT 5,50 DOT hinten) Baujahr 2010 (180.-)

 

Ich werd am Montag gleich zur Werkstatt fetzten um mir das letzte OK vom Mechaniker zu holen, dann gehört sie mir :clap:

 

Leute ich kann euch sagen da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen :happy2:

Jetzt schmerzen auch die 200 okken für den Lima Deckel nichmehr so arg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut den beiden Explosionsbilder von doeZ haben die meisten Teile die selbe Teilenummer! Wie gesagt hab das Zeugs ausgedruckt und lass es mir noch vom Schrauber-meister absegnen. Denkt ihr die Unterschiede von 750-800 sind so gravierend? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teilenummern nach ist die Felge an sich komplett gleich mit der der Z750. Bremsscheibe, Ritzel usw müsstest du von deiner Felge übernehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch sagen das hat mich fast in Wahnsinn getrieben. Von der 800 findet man NICHTS brauchbares, und ich such wirklich schon ne weile. Ich lass euch morgen wissen was rausgekommen ist. Auf jede Fall mal tausend Dank an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.