Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Felgentypen passen auf die Z800


Wallace1893

Empfohlene Beiträge

Gibt's ja nicht, so wenig 750 Fahrer?

 

Die Ein oder Anderen müssen zur Abwechslung bestimmt auch mal arbeiten  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe es gibt hier genug 750er

Hattest vorhin Glück das ich eh zu einer Z musste.

Es gibt Leute die müssen auch arbeiten oder bei dem Wetter hockt ja nicht jeder vorm PC und fährt lieber :ditsch:

 

Denke mal das die Nummer einfach ne Art Code von Enkei (Hersteller der Felge) ist. R-0064 scheint die Z750 Felge in silber zu sein und R-0084 in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, .... die Leute hier sollen jetzt alles stehen und liegen lassen, brechen ihre Arbeit ab, fahren nach Hause, wetzen in ihre Garage - nur um nach einer NR. zu schauen und Dir zu helfen, oder wie muss man das jetzt verstehen? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs, bin nur ganz hipfelig weil ich ne reale Chance se meine Z günstiger als gedacht zu richten. Nicht böse gemeint, bin nur etwas ungeduldig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese R Nummern angeht bin ich jetzt noch nicht weiter gekommen!

Meine Z800 hat auf der hinteren Felge die R-0587 stehen, also wieder ne ganz andere, mein Händler meinte er schaut mal nach..... :pfeif:

 

Bin jetzt ratlos......was passt zu wem, is die Nummer überhaupt von bedeutung usw...... :shock:

 

Laut Händler kommen wenn dann nur Felgen ab Bj 07 in Frage weil es davor noch kein ABS bei der ZETT gab ?! :kopf:

Bearbeitet von Wallace1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine hintere Felge (Z750 05) hat "R-0008" drauf stehen. Was hat die Felge mit ABS zu tun ?? ist das nicht nur eine andere Bremsscheibe, bzw. dieser ABS Sensorring noch dabei ??  :verwirrt:

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummern auf den Felgen zu vergleichen führt zu nichts.

Der einzige Weg ist es, Du besorgst Dir eine Felge der Z750 ab 2007 und probierst es aus ob sie bei Dir reinpasst.

Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler sagt nur ABS Felge also ab Bj ´07 ist möglich eben wegen diesem Ring.......

 

wie gesagt im Moment bin ich echt Ratlos :crying:


Die Nummern auf den Felgen zu vergleichen führt zu nichts.

Der einzige Weg ist es, Du besorgst Dir eine Felge der Z750 ab 2007 und probierst es aus ob sie bei Dir reinpasst.

Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Klar....ist der einfachste Weg! Aber nachher bleib ich auf der Felge sitzen....glaub nicht das mir jemand eine ausleiht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als eine neue Felge beim Händler zu bestellen und 800,00 €uros dafür abzudrücken.

Ich würde es probieren und im negativen Falle diese wieder versuchen abzustoßen.


Ach ja, noch etwas.

Wenn Du so ganz nebenbei mal noch ein paar persönliche Dinge von Dir preisgeben würdest, wie z.B. Alter, Wohnort etc. könnte es gut sein, daß sich jemand aus Deiner Nähe findet um Dir vor Ort zu helfen.

Eine gute Möglichkeit dazu wäre, das Profil zu vervollständigen oder gar sich im enstsprechenden Bereich vorzustellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch jetzt heut nochmal was aus dem Händler raus zu bekommen....ansonsten kauf ich eine von der Z750 ´09 und probier es einfach aus...... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es...sehr gute sogar!

Nach gründlicher Nachfrage bei allen erdenklichen Händlern, Mechanikern und sogar bei Kawasaki Deutschland hat sich jetzt rausgestellt das auf die Z800 '13 die Felge der Z750 '07-12 passt! Das einzige was geändert bzw getauscht werden muss ist neber der Felge das Radlager und die Befestigungsschraube der Steckachse. Voller Erfolg also!!!!!

Anstatt 800 Euro für ne neue kann ich jetzt ne gebrauchte suchen. Zack locker mal 500 Euro gespart :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss 'das' Radlager getauscht werden ?

Hinten befinden sich zwei Lager in der Felge und ein Lager im Kettenradträger. 

Den Kettenradträger kannst Du also behalten, der passt in die Z750 Felge ?

 

Oder meinst Du statt Lager die Distanzringe ?

 

Hast Du aufgepasst, als es Dir erklärt wurde ?

Nicht falsch verstehen, ich frage aus reinem Interesse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, kann mit guter Kritik umgehen ;-)

Also telefonisch wurde mir gesagt das der Kettenträger bleibt. Ich muss gestehen das ich mich nicht annähernd so gut auskenne wie ihr. Händler sagte es ist möglich, jedoch müsste etwas angepasst werden. Falls Lager und Befestigungsschraube keinen Sinn ergeben wirds wohl etwas anderes sein. Sobald ich ne Felge hab werd ich n Termin machen lassen und auch gleich fragen was geändert werden muss. Lass es euch dann natürlich wissen.

 

Kann ich hier nach ner Felge schauen?

30 Tage müssten demnächst rum sein sodass ich ne Anzeige schalten kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.