Zum Inhalt springen
IGNORED

Bugspoiler für Z750 gesucht


Firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

BusDriver hat vor langer Zeit mal hier zwei Z750 Bilder gepostet. Eine grüne und eine schwarze.

Kann mir jemand sagen, woher der Bugspoiler an der grünen Z750 stammt, wo man den ggf. bekommen kann und ob dieser auch an die Z750R passt.

"BusDriver" kann sich leider nicht erinnern, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

hat jemand eine Ahnung was für ein Bugspoiler ist und ob es denn auch für die Z750 R gibt?

 

Kawasaki Z1000 Black Edition with Ixil Hyperlow:

 

Vielen Dank.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is vom Werk aus schon an der Z!000 dran  ..also sprich von Kawasaki  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich suche immer noch einen der die Rohre unten schön verdeckt für die kleine.

Und wenn ich jetzt noch einen ixil hyperlow xl Black dran schraube, dann sieht es ohne schwarzen Bugi nicht gut aus. Aber mir gefallen weder die Bugi, wo vorne nur überlappt und zwei Schrauben rein gewürgt sind, noch die, wo unten noch die Rohre raus schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Farbe metallic sparkling (660) schon noch. Genaue Farbe von seinem Motorrad kenn ich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meins ist mattschwarz und der originale gefällt mir nicht weil der eben vorn aussieht wie Pfusch.

Also in meinen Augen ;-)

Einfach so eine Kante wo beide Seiten einfach überlappen und dann einfach zwei Nieten oder Schrauben reingewürgt...ne, das sieht schon auf der original Kawa Site aus wie Pfusch und schief und krumm.

Von der Seite sieht er ganz gut aus, nur könnte er etwas länger sein für mein Vorhaben. Ich möchte ja den IXIL hyperlow XL BLACK dran machen und da sieht es sicher nicht so gut aus, wenn da noch ein Stück silbernes Rohr raus schaut bevor der schwarze Endtopf anfängt.

Daher meine Eingangsfrage nach dem Bugi an der 1000er, da haben die das gut gemacht bis an den Endtopf ran, wie ich finde.

 

Hier mal ein Bild von meiner 3/4 R, vielleicht seid Ihr ja ganz anderer Meinung...

 

 

4yxfnty5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

…ich hänge mich einfach mal an diesen Thread hier an...

 

Zwar habe ich schon einiges hier im Forum zum Thema Z750/R & Bugspoiler gelesen, aber drei Fragen kann ich mir dennoch nicht so wirklich beantworten. Ich hoffe auf euer geballtes Fachwissen! :)

 

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir für meine Z750R Bj. 2012 ABS, Typbezeichnung ZR750N (P1), einen Bugspoiler zuzulegen. Jetzt gibt es Hersteller – wie z.B. Bodystyle - die einen Bugi explizit für meine Maschine anbieten. Viele andere Hersteller aber eben nicht – wie z.B. Puig. Dort steht dann oft zu lesen, dass sie Bugis für die Z750 Bj. 07 – 11 im Programm haben. Manche auch „nur“ für Z750-Modelle Bj. 04 – 06.

 

1. Frage: Inwieweit bin ich mit meiner Maschine Bugspoiler-technisch „abwärtskompatibel“? Sprich, könnte ich mir einfach einen Bugi für die ZR750J Bj. 2004 – 2006 dran schrauben, ohne Anpassungsarbeiten (bohren, schneiden o.ä.) vornehmen zu müssen, weil der Rahmen und somit die benötigten Montagepunkte genauso an meiner Maschine vor zu finden sind?

 

2. Frage: Ich denke die Bugis, die für die Modelle ZR750L/M von Bj. 2007 – 2012 angeboten werden, dürften ohne Probleme auch an meine Maschine passen, da sich ja nichts am Rahmen und somit an der Position der benötigten Montagepunkte im Vergleich zu meiner geändert hat. Richtig?

 

3. Frage: Wenn die Antwort zu Frage 2 ja bzw. richtig lautet, wie sieht es dann aber mit der ABE aus? Meine Maschine wird ja sicherlich nicht darin aufgeführt sein. Oder ist das unerheblich, weil die maßgeblichen Montagepunkte/-teile identisch sind zur ZR750L/M von Bj. 2007 – 2012?

 

CheerZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer ABE steht immer der Fahrzeughersteller, Fahrzeugmodel und die Typbezeichnung für welche das Bauteil zugelassen ist. Ob das für einen selbst von Bedeutung ist muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, vielen Dank. Hast du vielleicht auch einen Hinweis/eine Antwort zu Frage 1? Passt das – unter rein technischen Gesichtspunkten, oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

BusDriver hat vor langer Zeit mal hier zwei Z750 Bilder gepostet. Eine grüne und eine schwarze.

Kann mir jemand sagen, woher der Bugspoiler an der grünen Z750 stammt, wo man den ggf. bekommen kann und ob dieser auch an die Z750R passt.

"BusDriver" kann sich leider nicht erinnern, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße.

 

Hans

Erinnerung Ist zurück. Das sollte der S2 Concept gewesen sein. ;)

 

i2hc49be.jpg

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver

Weißt du zufällig, ob die S2-Concept Bugis eine ABE haben? Irgendwie ist das mir nicht so recht ersichtlich auf deren Homepage, oder mein Schul-Französisch ist zu sehr eingerostet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.