Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerabdeckung an der Z800


RockZ_M

Empfohlene Beiträge

Also bringen im Sinne von?

Gegen Steinschläge und etwas größeres Getier ist es mit Sicherheit hilfreich. Wobei die Waben des Kühlers jetzt nicht so empfindlich sind. Ich denke aber da es auch optisch was hermacht ist es schon ne gute Sache. Zum 100% igen reinigen musst es halt wegschrauben.....

 

Fazit: go and get it....macht auf jeden Fall was her

Bearbeitet von Wallace1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war auf Steinschläge bezogen.

 

Und wie siehts da mit der Kühlleistung aus ? Weil ich denk mal es werden bestimmt 10% verdeckt und die Ingenieure von Kawa haben sich auch bestimmt etwas gedacht bei der Größe des Kühlers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk mal das hängt auch mit deinen Fahrgewohnheiten zusammen, fährst du viel im Stadtverkehr (schäm dich falls es so ist) oder bist du eher ein Tourenfahrer. Also wenn ich draufhock geht der Lüfter nur im eckeligen Stadtverkehr an. Auf der Landstraße deines Vertrauens sollte die Kühlleistung vollkommen ausreichen.....auch mit Kühlerschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den von R&G dran. Eigentlich nur um nicht so viel Fleisch im Kühler zu haben und wegen der Optik.

Die Kühlleistung ist meines Erachtens bei diesem Typ von R&G nicht sonderlich beeinträchtigt.

Bearbeitet von muddyblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei Ebay einen Kühlerschutz (mit Drachenmotiv) gekauft. Bei den ersten Ausfahrten konnte ich jetzt keine Nachteile feststellen punkto Temperatur.

Kann mir auch nicht vorstellen dass dies auch in der heißen Jahreszeit zum Problem wird, ausser das der Lüfter ev. einmal öfter angeht.

Meinen habe ich eigentlich nur montiert da er mir gefallen hat. Vom Schutz her hält er sicher größere Dinge fern von den Kühlrippen, allerdings haben sich einmal kleinere Steinchen zwischen Schutz und Kühler verklemmt, wo ich mir denke das dies durch Vibrationen ebenfalls zu Schäden führen könnte wenn man diese nicht rechtzeitig entfernt.

Werd dies beobachten und falls dies öfters passieren sollte den Schutz wieder demontieren und oberhalb meiner Werkbank als Blickfang aufhängen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Buben (und Mädels) !!

 

Sicher hat wer von Euch schon Erfahrung mit einem Kühlerschutz od. -abdeckung  (wie z.B. in ebay/Art.Nr. 181441442439) gemacht.

Wie schaut's mit der Montage (bei 2 Linken) aus? bzw. haut's mir die Kühlertemperatur dann in die Höhe??

 

danke für eure Unterstützung und Grüße aus dem sonnigen (35 Grad - heit bleima daham) Kremstal

 

 

... da Fritzl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fritzl

 

Wie oben schon gepostet hab ich seit dem Frühjahr eine Kühlergrill-Blende ebenfalls von ebay erstanden und montiert, allerdings von einem anderen Anbieter mit einem anderen Motiv ansonsten aber baugleich. Temperaturmäßig konnte ich keine Nachteile feststellen, auch bei sehr heißen Tagen so wie letzten Sonntag kein Unterschied zu vorher.

Einbau auch für Nichtmechaniker machbar. Sind nur 3 Schrauben zum lösen, Kühler muss man nicht ausbauen dafür.

Einzig die Steinchen, die sich manchmal verfangen, haben mir am Anfang Bedenken gemacht, aber bis jetzt auch keine Probleme verursacht.

Da muss ich auch noch anmerken, dass unsere Hauszufahrt aus 800m geschottertem Forstweg besteht und sich auf normaler Strasse wahrscheinlich selten bis gar nicht ein Steinchen in den Schutz verklemmen wird.

 

lg

 

Oli

Bearbeitet von Oli33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Oli !

Hab' mir schon einen geordert; dass mit den 3 Schrauben hab' ich vor der Bestellung auch gesehen - das bring' i hin.

 

Grüße nach St. Veit

Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo leute, kann mir jemand von euch sagen obs etwas zu beachten gibt bei der montage? Ich hab' ein bissl' Bammel, dass mir beim Lösen der Schrauben der Kühler entgegen kommt :oops:  Ich hab' den von romatec :-)

Bearbeitet von Mesuax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.