Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx handlicher machen


Skade

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht ob es schon mal erwähnt wurde weil ich nicht alles gelesen habe.

Aber ich denk mal wenn du der SX nen leichten Satz Felgen (OZ, PVM etc) spendierst sollte sich das aufjedenfall auswirken.

Hab auf meiner SC59 PVM drauf (-1.4 kg), macht jetzt nicht den Riesen Unterschied, aus einem unhandlichem Moped wird dadurch kein Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BT016pro hat bei mir gut 3500KM gehalten.

Aber wie MoPeter schon geschrieben hat: BT016 und BT016pro sind nicht miteinander vergleichbar.

 

Mein BT016 Pro hielt etwas über 6000km und konnte keineswegs klagen....habe mir diesen gleich wieder bestellt und nun schon knapp 3500km drauf und nicht mehr ganz 50% Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meiner SC59 PVM drauf (-1.4 kg), macht jetzt nicht den Riesen Unterschied, aus einem unhandlichem Moped wird dadurch kein Racer

 

Das ist kein guter Vgl., da die Fireblade 1. vermutlich schon relativ leichte Originalfelgen hat und 2. von Haus aus nicht unhandlich ist. Das mag bei einem Tourensportler anders sein ... mein Erfahrungshintergrund ist die alte Z ab 03, die auch nicht unhandlich ist - mit PVM-Felgen sind es trotzdem Klassenunterschiede!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sehen die SX Räder nicht sonderlich schwer aus, die werden wohl halbwegs auf dem Stand der Dinge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gr1nd

 

 

Ist dem TE wahrscheinlich zu teuer! :verwirrt:  Nachdem man einen "Holzreifen" runtergeschmissen hat und das Fahrwerk richtig eingestellt/ überarbeitet hat, eigentlich die 1., wenn auch teuerste Maßnahme! Heckhöherlegungen und das Gabeldurchstecken können ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv sein (Fahrwerksgeometrie, Grippverlust am Hinterrad, Einschränkung der Schräglagenfreiheit). Der 190/55er Reifen hinten ist sicher besser als die Serien-Reifendimension, wird sich aber bei der Handlichkeit kaum niederschlagen, da ist die Kontur des Vorderreifens, vor allem für das Einlenken viel entscheidender!

 

Gut das es nicht die billigste Maßnahme ist hab ich ja auch nicht gesagt ;)

Aber das wär für mich auch der erste Punkt wo ich ansetzen würde.

Irgendwo hats auch schon mal ein Thema gegeben wo das wer für die Z1000 gefragt hat das sollte dir eigentlich auch helfen.

 

@ J.Dunlop

Leicht aussehen und leicht sein sind schon 2 Paar Schuhe :D

Bearbeitet von Gr1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Real_Toecutter

Hallo zusammen,

 

hat hier schon irgendwer einen 55er Querschnitt auf der SX eingetragen bekommen (2011-2013)??Ich hatte vorher ne GIXXER mit BT016pro und 55er Querschnitt.

Das Ding hat sensationell gut funktioniert :roll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.