Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx handlicher machen


Skade

Empfohlene Beiträge

Das war ja der Fehler, daß die Gabeln unterschiedlich eingestellt waren.

So wie ich das verstanden habe, hat er den Fehler ausgemerzt und jetzt ist es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp genau so war das gemeint.

 

So eine stümperhafte Einstellung darf und sollte keinem Kunden raus gegeben werden zumal ich ja extra nachgefragt hatte.  :cop:

 

Habe auch mein Kampfgewicht mit an die 95 Kg.

 

Federvorspannung von ganz offen an der Gabel - 7 Umdrehungen.

Zugstufe oben von ganz zu gemessen: 1.25 Umdrehungen nach links

Druckstufe von ganz zu gemessen: 1.75 Umdrehungen nach links 

 

Federbein hinten hat kein Gewinde mehr nur Spanner von der tiefsten Einstellung 6 Klicks. ( Da werd ich noch testen )

Zugstufe ist komplett geschlossen.

 

Ob das nun das Ende der Fahnenstange ist kann ich noch nicht sagen die SX fuhr sich aber sehr rund und auch mit dem BT016 recht flott unterwegs.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federbein habe ich auch fast zu bei der Zugstufe, Druckstufe gibts bei dem Ding nicht. Die Serien BT16 sind ganz brauchbar aber jetzt nach 2000 km fast Fratze, der VR hat auf den Flanken garantiert keine 1,6mm mehr. Ich werde versuchen bei meinem Schrauber  190/55 ohne Markenbindung eintragen zu lassen, die Reifengröße ist mir eh sympathischer.

 

Aber ich würde den Negaivfederweg durch Messen selbst bestimmen und nicht einfach Angaben aus dem Internet übernehmen.

Bearbeitet von J.Dunlop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MoPeter,

 

Deine Erfahrung hat mich lange von dem GT abgehalten, jedoch die meisten hatten gute Erfahrungen damit, daher hab ich es gewagt und meinen Reifen für meine Fahrweise definitiv gefunden.

 

Wie dem auch sei, die 16er sind suboptimal for die SX. Sobald sie eckig gefahren sind, was vorne exterm schnell bei dem Reifen passiert, musst Du drücken wie ein Ochs um sie in die Kurve zu kriegen und dauern gegenhalten damit sie auf Kurs bleibt.

 

Vernünftige Reifen aufzeihen, und vor allem das Fahrwerk auf das eigene Gewicht und Fahrstiel anpassen, vor allem die Zug und Druckstufen. Anleitungen dazu gibts hinreichend im Netz. Die SX ist alles andere als schwerfällig oder träge, ich denke da sind wir uns einig.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ All

 

Was mich nur wundert das Kawasaki immer diese schrottigen Reifen als Erstbereifung drauf zieht ?

 

Wenn man das so liest ist doch keiner damit glücklich mit dem BT-016 und für einen Tourenreifen der nur an die 3000 KM haltbar ist das ja wohl ein Witz.

 

Be Nässe taugen alle BT´s nix ( spreche hier von BT-057 / BT-014 / BT-20 / BT-021  ) die ich meist nur kurz gefahren bin.

 

Alle Rutscher - Highsider und... alles immer mit BT-Reifen.

 

Ich frage mich echt wie die es in den Test´s in den Motorradzeitungen meist hinbekommen so gut abzuschneiden  :pfeif:

( Ist ja fast schon wie beim ADAC :cop:  ) 

 

Aber zurück zum eigentlichen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besseren Modelle von BS sind nie als Ersbereifung auf den Mopeds. Das der VR nach 2000 km noch fertiger ist als der HR hatte ich so vorher auch noch nie, merkt man auch beim Einlenkverhalten mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat lange Tradition bei Kawa, ihre Modelle mit Reifen zu bestücken, die schlechte oder einfach unpassende Fahreigenschaften haben! Das beschränkt sich auch nicht nur auf die Marke Bridgestone!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert das Kawasaki immer diese schrottigen Reifen als Erstbereifung drauf zieht ?

 

 

Weil Bridgestone ein japanisches Unternehmen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September 1983 verkaufte Dunlop seine europäischen Reifenfabriken an die japanische Sumitomo Rubber Industries. Pirelli habe ich noch nie als Erstausrüstung gesehen auf einem Japaner aber die Regel ist das jedenfalls nicht.

Bearbeitet von J.Dunlop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute beim TÜV (Zweigstelle) zwecks 190/55er Reifen.

TÜV Mann meinte, ich solle zur Hauptstelle gehen und dort alles vereinbaren.

Würde 100 Euro kosten, das der TÜV-Mensch eine Probefahrt machen muss.

 

hm..bin am überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September 1983 verkaufte Dunlop seine europäischen Reifenfabriken an die japanische Sumitomo Rubber Industries. Pirelli habe ich noch nie als Erstausrüstung gesehen auf einem Japaner aber die Regel ist das jedenfalls nicht.

 

Aber das Pirellis Standardmäßig auf der Z1000 drauf sind, ist dir bekannt? 

Also das jetzt kein Anschiss sondern nur zum Verständnis. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.