Dr Stalone Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Mit ein bisschen Hirn im Kopf bedarf es keiner Freigabe für eine Mischbereifung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zschwabe Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Schorsch das die Lenkung etwas schwerer geht mit Kegelrollen hängt mit der Auflagefläche der rollen zusammen,Kugelrollenlager haben nur eine geringe fläche und die Kegelrollen über die gesammte Kegelrolle,daher die etwas schwerer gehende Lenkung,ist mit Sicherheit nicht zu fest angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 er meinte ja nur, weil Zwerg schrieb, dass er die auch verbaut hatte und keinen Unterschied bemerkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zschwabe Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ja klar jeder hat ein anderes gefühl,bei mir wars halt so das ich es extreme merkte,hatte nach dem Einbau zwei Tage später ne Tour von ca.600 km danach war es für mich ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Okay, wie Du meinst. Ich hatte nach dem Wechsel des Lenkkopflagers keinen Unterschied gemerkt, aber vielleicht bin ich nicht sensibel genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huete Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Halte uns bitte trotzdem auf dem Laufenden mit dem, was du alles so unternommen hast um den Fehler zu beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dummy1000 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Hab einen Sonntag auf der Autobahn verbracht und das Fahrwerk eingestellt. Wurde zwar besser war aber nicht in Ordnung. Finale lösung ware dann die neuen Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ProtoType- Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Da ich hier jetzt grad mit nem Platten hinten mittem im JohannesKreuz stehe, werde jch jetzt wohl beide Reifen wechseln. Habe mir auch nen Lenkungsdämpfer bei nem Freund geliehen und werden den die Tage mal dranbauen und dabei das Fahrwerk nach Menas vorgaben abstimmen. Wenns dann net gut is stimmt irgendwas nicht. Vielen Dank für alle, die einen gleich Beleidigen, nur weil man ne gebrauchte Maschine kauft und einfach net selbst drauf gekommen is, dass es an der Mischbereifung hängt. Dass man hier gleich als Depp und Vollidiot in diesem Forum abgestempelt wird nervt mich ein bisschen. Auch bei meinem Stromproblem, dem ich langsam auf die Spur komme können sich auch mehr leute lustig drüber machen als rinem mal wirklich nen guten Tipp zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huete Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mach dir nichts draus...einige können einfach nicht anders Ein Forum ist doch dafür da, um Dinge zu diskutieren und um sich auszutauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Ich muss mich jetzt doch noch mal melden, mit einem Rat. Lass den Lenkungsdämpfer weg und fahr das Moped mit neuen Reifen erst mal so. Das Ding muss bei über 200 km/h ohne Hilfsmittel gerade aus laufen. Wenn dem dann so ist, kannst Du ihn immer noch anbauen. Normal wird so was verbaut, wenn man extrem unterwegs ist, hart aus Kurven heraus beschleunigt oder weil es einfach gefällt und das Geld da ist. Wenn Du den jetzt verbaust ist das so ähnlich wie Dir tut der Arm weh und verbindest den Fuß. Lass erst mal den Arm (Reifen) verheilen. Edit: Wenn Dein Moped mit neuen Reifen sauber läuft, ohne Lenkungsdämpfer wirst Du mehr Vertrauen zu deinem Bike aufbauen, weil Du dann weist, dass alles in Ordnung ist. Dann kannst Du immer noch den Lenkungsdämpfer montieren. Bearbeitet 20. März 2014 von Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huete Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Genau, so wäre der Werdegang. Sonst wirst du nie erfahren, was das Pendeln verursacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Weil ich gerade gesehen habe, dass Du den Bereich reifen anschaust, hier noch eine Frage. Hast Du sie schon bestellt oder was im Auge? Wenn nein, sag Deinen Fahrstil und es werden Dir hier noch ein paar Empfehlungen gegeben. Hast Du die Möglichkeit die Räder vorne und hinten auszubauen oder soll das Moped zur Werkstatt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Also es gibt hier schon einige die wirklich nicht anders können ausser Meckern, allerdings stimmt es schon das du die Reifen hättest früher Kontrollieren können. Denn sowas ist immer gut zu wissen wenn man einem Helfen soll, zudem hat ja die Mehrheit dir recht gute Tipps geben, wie z.b Lenkkopflager prüfen ect. Auf jeden Fall ist es jetzt soweit das du sowieso neue Reifen brauchst, da gebe ich dir aber noch einen Rat, schau das es für die Reifen eine Freigabe gibt, sonst kann es sein das dass Pendeln noch immer da ist. Und wenn du nicht weißt was für einen Reifen, denk ich das dir das Forum mit Rat und Tat zur Seite steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ProtoType- Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Maschine mit dem Transporter dann endlich heimgekarrt. Hab heute abend noch Michelin Pilot Power 2CT bestellt. Bin ich schon früher auf meiner Supermoto gefahren und war sehr zufrieden. Habe auch gelesen, dass viele hier gute Erfahrungen mit gemacht haben. Werde den Satz draufhauen und dann mal schauen OHNE Lenkungsdämpfer. Da aber ab und zu auch mal paar Wheelies drinnen sind werde ich mir den irgendwann ohnehin montieren. Habn hier bei uns auch relativ viele Schlaglöcher, wos einem den Lenker auch mal gerne verreißt. Fahrwerk stell ich aber noch nach Menas vorgaben ein. Wenn die Maschine schon ohne Felgen in der Garage steht, dann komm ich wenigstens hinten anständig ans Federbein. Werde aber erst mal die Reifen und das Fahrwerk machen und schauen ob das Pendeln dann weg ist. Da habt ihr schon Recht. Bearbeitet 20. März 2014 von -ProtoType- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Das ist wäre auch fast meine Empfehlung. Ich hätte Dir den MPP3 empohlen. http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-im-reifentest-2013-die-endwertung/459008?seite=13 Ich denke dass der Bereich Rennstrecke für Dich nicht zu trifft. Ziehe mal bei allen den Bereich Rennstrecke ab. Da bleibt der MPP3 und der BridgestoneS20. Was für mich wichtig ist, ist auch der Nassbereich weil ich mir auf manchen Touren das Wetter nicht aussuchen kann. Verschleiß, wen interesiert das im ersten oder zweiten Jahr? Bau Vertauen zum Motorrad und den Reifen auf. Danach kannst Du immer noch auf eine Tourensportreifen wechseln. Mein Tüver meinte, (viele meinen sie haben einen Tüver, ich habe einen guten der selbst 4 Motorräder fährt) lieber einen Satz Reifen als einen Satz Fußrasten. Verstehst Du was ich meine? Wenn Dir der Reifen keine Sicherheit gibt weile es ein Tourensportreifen ist mit viel KM Leistung aber in Kurven rutschig ist oder im Regen schwimmt, kann es dich hin hauen. Im Endeffekt sind die Reifen, auch mit geringerer KM Leistung günstiger. Und Du fühlst Dich gut. Nimm einen Supersportreifen. Die günstigsten gibt es vom Sponsor. Schau rein bei Reifendirekt.de nach den Montagepartner. Den Reifen bestellst Du beim Sponsor http://mot-teile-borken.de/index.php?cat=c1_Motorradreifen-motorradreifen.html und lässt in bei einem Partner von Reifendirekt.de montieren. Montagekosten sind pro Rad normal 10 €. Bleib hier im Forum und Dir wird geholfen, auch wenn es mal herb wird / eine aufs Dach gibt. Alles klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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