Zum Inhalt springen
IGNORED

Pendeln ab 180


-ProtoType-

Empfohlene Beiträge

Da aber ab und zu auch mal paar Wheelies drinnen sind werde ich mir den irgendwann ohnehin montieren.

 

*lach* du meinst dann bringt dir der Dämpfer was ?? Beim Wheeliefahren ist der eher von Nachteil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Fahrwerksprobleme und jetz nen altbackenen, französischen Reifen aufziehen. Naja, da hätte ich definitiv anders gewählt. Aber gut, Reifen sind ja auch Kopf und Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den 2CT nicht als altbacken bezeichnen, den hatte ich letztes Jahr noch selber drauf und war sehr zufrieden.

 

Der Reifen kann meiner Ansicht nach noch locker mithalten, aber wie gesagt Reifen ist Glaubensache, ich würde mir auch zum Beispiel nie einen Bridgestone, Pirelli, Conti oder Metzeler kaufen.

 

Da ich Bridgestone und Pirelli schon ausprobiert habe und beide einfach schlecht waren, und von Metzeler sowie Conti in meinem Umkreis nur schlechtes gehört habe.

 

Und mit Michelin war ich immer voll zufrieden.

Deswegen lasst dem TE seine Reifenwahl, er muss es ja am besten wissen was zu ihm passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan würde ich gerne den neuen Dunlop Sport Smart oder den Avon 3D Sport nehmen. Aber das führt jetzt vom Thema weg.

 

Wie schaut es bei euch mit leichtem Lenkerflattern bei an gefahrenen Reifen bei ca Tempo 70 aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..) ich würde mir auch zum Beispiel nie einen Bridgestone, Pirelli, Conti oder Metzeler kaufen.

 

Da ich Bridgestone und Pirelli schon ausprobiert habe und beide einfach schlecht waren (..)

Und mit Michelin war ich immer voll zufrieden.

 

Nanana. Nicht pauschalisieren. Ich hab einige Sätze MPP durch und bin dann spasseshalber auf den s20 umgestiegen.

 

Ein Top Reifen den ich gegen den MPP nicht mehr tauschen würde. Selbe aufwärmphase wie der MPP, wohl eine etwas flachere Kontur (wodurch man schon beim Einfahren auf die Kante kommen kann) und - was ich mit am besten finde - kaum ein Aufstellen beim harten Bremsen in Schräglage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja andere Pauschalisieren ja auch, wobei das Thema Reifen wirklich eine Glaubensfrage ist.

 

Und bei mir ist es nun mal Michelin, hab aktuell den PP3 drauf und bin damit sehr zufrieden.

Zudem hat mich noch kein Michelin Reifen enttäuscht, wie z.b bei Bridgestone und Pirelli.

Gut dazu muss ich sagen das es schon ne weile her ist das ich die zwei Marken gefahren bin, aber wie heißt es so schon "ein gebranntes Kind scheut das Wasser" oder so.

 

Aber über das Thema könnte man Stunden lang Diskutieren, deswegen sag ich Persönlich jeder hat seine Reifen Marke die er gerne fährt, und das ist auch gut so den Konkurrenz belebt das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 70km/h und angefahrenen Reifen beginnt eine leichte Flatterbewegung, was ich nur beim freihändigen Fahren optisch erkenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das du vielleicht ne kleine Unwucht im Reifen hast?

 

Ich würde den Reifen nochmal Auswuchten lassen, und dann schauen ob es weg ist.

 

Was anderes fällt mir so spontan nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Z1000sx hab ich ab 210 km/h auch ein flattern nur das liegt zu 100% an meiner Kleidung , weil man merkt es je schneller man wird desto mehr flattert es, deswegen denke ich für Geschwindigkeiten über 150km/h ist ne lederkombi absolut von Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen haben jeweils ca 20g Unwucht. Aber was komisch ist, dass dieses Verhalten erst mit angefahrenen Reifen auftritt. Da müsste ich quasi nachwuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt von einem ungünstigen Verschleiß der Reifen. Deine Fahrweise und dein Fahrwerk belasten evtl. irgendwie komisch und deshalb kommen Probleme bevor der Reifen profilmäßig verschlissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht das du der Einzige bist. Beim Avon 3D Ultra hatte ich das so schlimm, das ich ihn vorzeitig runtergehauen habe. Rein vom Fahrverhalten war es ein super Reifen die ersten paar tausend Kilometer.

Es zeigte sich aber nicht als Pendeln oder Shimmy bei etwas höheren Geschwindigkeiten sondern eher bis max. 30kmh als leichtes Lenker schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte der 3D Sport auch. Da hatte ich es den Längstrillen des Vorderradreifens zugeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.