ZWhite Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Da aber ab und zu auch mal paar Wheelies drinnen sind werde ich mir den irgendwann ohnehin montieren. *lach* du meinst dann bringt dir der Dämpfer was ?? Beim Wheeliefahren ist der eher von Nachteil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Erst Fahrwerksprobleme und jetz nen altbackenen, französischen Reifen aufziehen. Naja, da hätte ich definitiv anders gewählt. Aber gut, Reifen sind ja auch Kopf und Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Also ich würde den 2CT nicht als altbacken bezeichnen, den hatte ich letztes Jahr noch selber drauf und war sehr zufrieden. Der Reifen kann meiner Ansicht nach noch locker mithalten, aber wie gesagt Reifen ist Glaubensache, ich würde mir auch zum Beispiel nie einen Bridgestone, Pirelli, Conti oder Metzeler kaufen. Da ich Bridgestone und Pirelli schon ausprobiert habe und beide einfach schlecht waren, und von Metzeler sowie Conti in meinem Umkreis nur schlechtes gehört habe. Und mit Michelin war ich immer voll zufrieden. Deswegen lasst dem TE seine Reifenwahl, er muss es ja am besten wissen was zu ihm passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Momentan würde ich gerne den neuen Dunlop Sport Smart oder den Avon 3D Sport nehmen. Aber das führt jetzt vom Thema weg. Wie schaut es bei euch mit leichtem Lenkerflattern bei an gefahrenen Reifen bei ca Tempo 70 aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hast du schon bei 70 km/h Lenkerflattern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (..) ich würde mir auch zum Beispiel nie einen Bridgestone, Pirelli, Conti oder Metzeler kaufen. Da ich Bridgestone und Pirelli schon ausprobiert habe und beide einfach schlecht waren (..) Und mit Michelin war ich immer voll zufrieden. Nanana. Nicht pauschalisieren. Ich hab einige Sätze MPP durch und bin dann spasseshalber auf den s20 umgestiegen. Ein Top Reifen den ich gegen den MPP nicht mehr tauschen würde. Selbe aufwärmphase wie der MPP, wohl eine etwas flachere Kontur (wodurch man schon beim Einfahren auf die Kante kommen kann) und - was ich mit am besten finde - kaum ein Aufstellen beim harten Bremsen in Schräglage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Naja andere Pauschalisieren ja auch, wobei das Thema Reifen wirklich eine Glaubensfrage ist. Und bei mir ist es nun mal Michelin, hab aktuell den PP3 drauf und bin damit sehr zufrieden. Zudem hat mich noch kein Michelin Reifen enttäuscht, wie z.b bei Bridgestone und Pirelli. Gut dazu muss ich sagen das es schon ne weile her ist das ich die zwei Marken gefahren bin, aber wie heißt es so schon "ein gebranntes Kind scheut das Wasser" oder so. Aber über das Thema könnte man Stunden lang Diskutieren, deswegen sag ich Persönlich jeder hat seine Reifen Marke die er gerne fährt, und das ist auch gut so den Konkurrenz belebt das Geschäft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 bei 70km/h und angefahrenen Reifen beginnt eine leichte Flatterbewegung, was ich nur beim freihändigen Fahren optisch erkenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Könnte es sein das du vielleicht ne kleine Unwucht im Reifen hast? Ich würde den Reifen nochmal Auswuchten lassen, und dann schauen ob es weg ist. Was anderes fällt mir so spontan nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Also bei meiner Z1000sx hab ich ab 210 km/h auch ein flattern nur das liegt zu 100% an meiner Kleidung , weil man merkt es je schneller man wird desto mehr flattert es, deswegen denke ich für Geschwindigkeiten über 150km/h ist ne lederkombi absolut von Vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Meine Felgen haben jeweils ca 20g Unwucht. Aber was komisch ist, dass dieses Verhalten erst mit angefahrenen Reifen auftritt. Da müsste ich quasi nachwuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ich denke das kommt von einem ungünstigen Verschleiß der Reifen. Deine Fahrweise und dein Fahrwerk belasten evtl. irgendwie komisch und deshalb kommen Probleme bevor der Reifen profilmäßig verschlissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Das macht dein Bock auch und deine alte 750 hatte das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ich sag ja nicht das du der Einzige bist. Beim Avon 3D Ultra hatte ich das so schlimm, das ich ihn vorzeitig runtergehauen habe. Rein vom Fahrverhalten war es ein super Reifen die ersten paar tausend Kilometer. Es zeigte sich aber nicht als Pendeln oder Shimmy bei etwas höheren Geschwindigkeiten sondern eher bis max. 30kmh als leichtes Lenker schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Das hatte der 3D Sport auch. Da hatte ich es den Längstrillen des Vorderradreifens zugeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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