Gast KabaBär Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ich weiß das ich jetzt vermutlich von einigen gesteinigt werde, aber was ist ein Avon Reifen? Hört sich für mich an wie ein China Reifen, so alla Ling Long oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Avon ist nen englischer Reifenhersteller. Sie waren nicht immer beliebt mit ihren Reifen. Aber die letzten Entwicklungen können gut mit den anderen bekannten Herstellern mithalten. Such mal hier im Forum. Da findest du einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 In England und auch in einigen deutschen Landstrichen wird Avon sogar bevorzugt. Avon rüstet in England auch einige Rennteams aus. Letztes Jahr gab es übers Forum einen Reifentest der neuen Avon Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ah ok, schon wieder was dazugelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xjayy Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 gibts eigtl. schon eine lösung zur Thema-Überschrift? ich hab heut auch extremes Pendeln feststellen müssen,mit jogginghose,kombijacke. bissi macht die das immer,grad in Kurven beim power geben,hab ein breiten lenker druff,aber eben auf der AB fand ich es erschreckend bei ca um die 150kmh. die reifen sind 2tsd km druff,und MPP. hab nächste Wo meine 6000er,da solln die mal schaun. so ein mist,das spricht nicht für die Z muß ich mal sagen,kenn das von meinen Suzis nicht :-/ nervig!!! welcher reifen ist nun für dieses Phänomen der beste erfahrungsgemäß,alles andere mal ausgeschlossen??? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ProtoType- Geschrieben 14. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2014 Also wollte mich mal melden zu meiner Lösung. -Maschine mittlerweile hinten hochgelget, habe vorne die Gabeln bis sie oben bündig sind durchgeschoben. -Streetbar Lenker drauf -Lenkungsdämpfer LSL -Vorne hinten Michelin Pilot Power 2 CT -Fahrwerk nach ForumVorgaben abgestimmt (Zwar jetzt sehr hart bei Bodenwellen etc, fährt sich aber schön) Mein Tipp falls ihr das gleiche Problem wie ich habt und auch eine Lösung braucht. Erst mal Reifen checken, dass die passen (damit meine ich irgend einen guten altbewährten Reifen nehmen, mit dem auch viele andere keine Probleme haben) und vorallendingen REIFENDRUCK (Gerade aufm Vorderreifen) Wenn bei mir das Problem des Lenkerflattern mal wieder auftritt, liegt es immer am nicht korrekten Reifendruck. Auch Kurventechnisch merkt man da einen sehr großen Unterschied. Ist es dann immer noch nicht weg, schiebt vorne die Gabeln durch, hat bei mir wirklich einen großen Unterschied gebracht. Ihr könnt sie ca. 1cm durchschieben, bis sie Oben bündig sind. Viele werden sich jetzt wieder drüber aufregen, will da jetzt auch nicht diskutieren, probierts einfach. Falls es euch nicht zusagt, sind sie ja schnell auch wieder zurückgeschoben, ist ja nichts, was man nicht wieder rückgängig machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Gabel durchstecken = längerer Radstand = stabilerer Geradeauslauf (dafür weniger agil in Kurven) Heck aufbocken = kürzerer Radstand = instabilerer Geradeauslauf (dafür agiler in Kurven) Merkst selber was ich meine? Außer du hast die HHL aus nem anderen Grund verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Reifen kann wirklich das Problem sein. Hab vorne und hinten zwei verschiedene Schlappen drauf (Michelin und Brigestone) Leider so vom Vorgänger schon bekommen Da wird das Problem wohl liegen. Das solltest du auch nicht vergessen zu erwähnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benne96 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Guten Tag, leider habe ich das selbe Problem, dass bei mir ab ca 160, 170 km/h ein Lenkerflattern bzw Pendeln auftritt. Die Reifen sind neu. Michelin Pilot Road 5. Ebenso habe ich das Lenkkopflager erneuert. Die Gabel um mehrere Millimeter weiter herausgezogen. Zug und Druckstufe "resettet". Allerdings bringt dies nicht wirklich eine Verbesserung Habt ihr noch Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1ktom Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 @Benne96 War das schon immer so ? Hast du das Motorrad gekauft und jetzt festgestellt das dieses Problem auftritt, oder ist das erst seit dem Reifenwechsel so gekommen ? Hast du mal versucht den Reifendruck zu verändern (mehr / weniger) ? Was wurde noch verändert ? Neue Kombi ? Evtl. Umstieg von enger Lederkombi zu Stoffkombi ? Was ich sagen will ist das es nicht immer am Motorrad selbst liegen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Die Reifen sind neu? Und es ist seit dem? Evtl einfach nicht ausgewuchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Wieviel hat den die Z gelaufen? Radlager könnte, Gabel Gleitbuchsen, Schwingenlager! Die Möglichkeiten sind vielfältig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Ich würde, neben der Möglichkeit der flattrigen Klamotten, erst mal die Gabel in die Serienposition verbringen. Die Jungs haben ja schon einige weitere Möglichkeiten aufgeführt. Auf jeden Fall kommst Du nur Schritt für Schritt weiter. Also besser immer nur eine einzige Veränderung vornehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Um das mit den Klamotten zu relativieren, egal ob ich Shorts und T-Shirt, Jogginghose und Textiljacke mit Hoody drunter, oder Textilhose und Textiljacke anhabe, meine Z zuckt bei 230 nicht ein bisschen, egal ob mit abgefahrenen Erstreifen, oder mit neuen CRA3. Bin aber allerdings auch kein Hämpfling und bringe angezogen 120 Kilo auf die Waage, was beim Stabilisieren vielleicht helfen mag. Ich achte aber immer auf korrekten Luftdruck und Wheelies (bezüglich ausgeschlagenem Lenkkopflager) gibt es bei mir nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Bin mal gespannt was raus kommt was es gewesen ist. Wurde ja alles schon gesagt woran es liegen kann. Jetzt schön Stück für Stück durchmachen bis du das Problem gefunden hast. Würde auf alle Fälle keine zwei verschiedene Reifen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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