Jump to content

Steuergerät auslesen?


Recommended Posts

MarcoK1974

Hallo,

hatte bei mir folgendes Problem...

 

Hab meine Z750 Bj. 04 nach dem strengen Winter vor 2-3 Wochen ausführen wollen...Also ab in die Garage, um zu gucken, ob sie überhaupt anspringt, was sie auch sofort und ohne zu schwächeln tat...Ich also wieder rein, Klamotten an, draufgeschwungen und georgelt bis die Batterie in die Knie ging...Sitzbank ab und siehe da, die Sicherung war angekokelt...gewechselt und siehe da, läuft...

 

Gestern, kommen von ner Seitenstrasse, abgebogen und Gas...bis in den Dritten und dann Motor aus...sprang auch nicht mehr an...hmm, also Sitzbank ab...Sicherung kontrolliert, nix gesehen, trotzdem auf Verdacht eine andere eingesteckt und siehe da, läuft wieder...nach der wohlverdienten Rast und ner Currywurst ab auf den Bock und weiter...auf einmal wieder kurzes ruckeln, die FI-Leuchte ein paar mal aufgeblinkt und danach lief sie wieder, so wie sich das für eine Z gehört...

 

Jetzt ist natürlich die Frage, woran könnte es liegen, das die Sicherung kaputt ging und kann man, wie bei nem Auto Fehler auslesen lassen, um evtl eher dahinter zu kommen???

 

LG Marco

Link to post
Share on other sites
MarcoK1974

Hmm...entweder funktiniert es bei mir nicht, oder es ist kein Fehler vorhanden...die FI Leuchte bleibt aus, egal ob ich Modus 1 oder 2 ausprobiere...Zündung an oder aus...

Da ist ja auch nur ein Kabel...hab den Stecker auch abgezogen, ist nix korrodiert ...

 

Gestern noch ne Runde gedreht alles wunderbar, bis auf den letzten Stop...Schlüssel rein beim starten wildes flackern der FI Leuchte...Zündung aus, wieder an und sie sprang wieder sofort an...allerdings kann ich auch nicht sagen, ob sie beim ersten mal geknirscht hat ( Benzinpumpe, Drosselklappen usw...) nicht drauf geachtet

 

So ein Rotz, wenn man nicht weiß wieso und vorallem wenn der Fehler sporadisch Auftritt...Mir wird die Karre doch wohl nicht nach 63000 km verrecken


Wie würdet ihr an die Fehlersuche ran gehen...jemand eine Idee???????

Link to post
Share on other sites
tralf

Ich würde denken du hast in irgendeinem Kabel eine aufgescheuerte Stelle und die verursacht ab und zu einen Kurzschluss mit z.B. dem Rahmen. Dann bricht deine Bordspannung zusammen, Motor ruckelt, Tacho flackert, bis die Sicherung kommt. Gerade nach 63tkm knn das durchaus mal sein. Ein Kabelbaum hält auch nicht für die Ewigkeit.

 

Welche Sicherung ist es genau? Hauptsicherung kanns ja nicht sein, sonst würde nichts mehr gehen.

 

@MarcoK1974: Ich hab dir ne Mail geschickt.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.