Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme beim Starten


Mirchi

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal,

bin neu hier und hab gleich mal ein Problem......

Habe seit letzem Frühjahr eine Z750 Bj. 08 ohne ABS aus Itlaien.
Es war vom Vorbesitzer eine Alaramanlage und eine Wegfahrsperre eingebaut, die durchegehend gesponnen haben.

Jetzt hab ich endlich den kompletten Strang der Alarmanlage ausgebaut und alles entfernt.

Jedoch habe ich das Problem, wenn ich das Motorrad an den Bahnschranken o.ä. ausmache (Kill-Switch), nicht sofort wieder anbekomme.

Das drücken des Startknopfs bleibt ohne Funktion. Weder der Anlasser dreht noch irgendetwas anderes passiert.
Wenn ich nun ein paar mal die Zündung wieder an und aus mache und den Kill-Switch rein und raus mache, dreht irgendwann der Anlasser und das Motorrad spring sofort an.

 

Hatt jemand ähnliche Probleme?
Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Vorraus schonmal
Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Ich weiss nicht ob es bei der Z750 genauso wie bei der Z800 ist, aber nachdem du den Kill-Switch betätigt hast muss ich bei der Z800 die Zündung aus machen Kill-Switch wieder "aus" und dann wieder Zündung an. So hats zumindest der Händler erklärt. Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, muss man bei der z750 nicht. Ich schalte die immer mit dem Killschalter aus. Eigentlich sollte sie sofort wieder anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Gefühl her würde ich darauf tippen, dass der Kill-Switch nicht korrekt freigegeben wird, gerade wenn mehrmaliges Betätigen irgendwann zum Erfolg führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ungesund ?

Der Schalter hat eine Funktion die man nutzen kann. Da passiert rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein odere andere Mal liest man, dass das womöglich Probleme bei der Elektrik verursachen könnte. Natürlich sind das vielleicht nur Mutmaßungen, weil es genug Motorradfahrer gibt, die schon seit >10 Jahren ihre Mopete nur mit dem Notausschalter ausschalten und noch nie was passiert ist. Aber ich denke der Schalter wird doch nicht umsonst "NOTausschalter" genannt.

 

Kann natürlich jeder halten wie er mag. Man kann ja auch den Motor mit eingelegtem Gang und ausklappen des Seitenständers abstellen. Ist sicherlich alles nur eine Glaubensfrage :bier2:

Bearbeitet von MiniBert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob nun der Zündvorgang mit einem Schalter oder mit dem Schlüssel unterbrochen wird. Bleibt halt bei der einen Variante nur die Elektrik an.

 

Und Notaus weil er halt für den Notfall erdacht ist. Kommt man i.d.R. halt besser ran als an den Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch immer anders.
Manchmal kann ich sie sofort wieder starten.
Manchmal nach ein paar mal Zündung ein und aus und in seltenen Fällen dauert es echt ne Zeit lang.
Man kann es nicht voraussagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Elektrikprobleme :pfeif:

 

Entweder mechanisch, also mal Killschalter kontrollieren, ob der sauber arbeitet und die Kabel von Schalter zum Kabelbaum. Starterrelais könnte es auch sein. Wenn da die Zuleitung einen Wackler hat passiert auch nicht beim Drücken des Startknopfs.

 

@Mirchi: Du hast ne Mail von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen
Ich werde demnächst nochmal ein wenig auf Suche gehen, vlt findet sich ja was mechanisch Defektes wie schlechte Verbindungen

@tralf: Hab noch keine bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben ein ähnliches Problem an meiner nagelneuen Z1000SX:

http://www.z1000-forum.de/topic/63478-neue-z1000sx-startet-nicht-mehr/

Ich werde berichtigen wie es sich bei mir entwickelt.

Hast du schon mal die Armatur des Startknopf aufgeschraubt? (siehe auch hier: http://www.z1000-forum.de/topic/63340-z750-startet-oftmals-nicht/?hl=%2Bstartet+%2Bnicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch noch eine meiner Vermutungen, das es ein Kontakproblem ist. Hatte leider am Wochenende keine Sekunde Zeit nachzusehen.

@Z1SX: Wäre nett wenn du hier berichtest, wenn du was findest.

Ich berichte natürlich auch falls ich das Problem lokalisiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Wochenende mal Zeit die Armatur aufzumachen und hab sie gereinigt.
Funktioniert soweit wieder ganz gut.
Mal beobachten ob das auch so bleibt.
Vielen Dank an euch
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Leute,

gestern wollte meine Zett nicht anspringen :-( Hier mal der Ablauf:

 

- auf Zündung gestellt (alles leuchtet auf)

- Geräusch von Benzinpumpe kommt

- Startknopf betätigt - nix tut sich (Kupplung gezogen, Gang raus usw.)

- plötzlich macht die Benzinpumpe nochmal dieses Geräusch, aber ganz kurz nach mehrmaligen an/aus

- Karre springt an

 

Ich habe zudem das Problem das die Neutralleuchte manchmal flackert oder garnicht leuchtet. Dachte erst das wäre das Problem, aber wenn ich die Kupplung ziehe müsste sie ja trotzdem anspringen.

 

Batterie vielleicht in den letzten zügen :verwirrt:  (Die ist übrigens schon fast 6 Jahre alt)

 

PS: Wo sitzt nochmal dieser Schalter der für die Neutralleuchte zuständig ist?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.