Mirchi Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Servus erstmal, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem...... Habe seit letzem Frühjahr eine Z750 Bj. 08 ohne ABS aus Itlaien.Es war vom Vorbesitzer eine Alaramanlage und eine Wegfahrsperre eingebaut, die durchegehend gesponnen haben. Jetzt hab ich endlich den kompletten Strang der Alarmanlage ausgebaut und alles entfernt. Jedoch habe ich das Problem, wenn ich das Motorrad an den Bahnschranken o.ä. ausmache (Kill-Switch), nicht sofort wieder anbekomme. Das drücken des Startknopfs bleibt ohne Funktion. Weder der Anlasser dreht noch irgendetwas anderes passiert.Wenn ich nun ein paar mal die Zündung wieder an und aus mache und den Kill-Switch rein und raus mache, dreht irgendwann der Anlasser und das Motorrad spring sofort an. Hatt jemand ähnliche Probleme?Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus schonmalMichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutellalöffler Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich weiss nicht ob es bei der Z750 genauso wie bei der Z800 ist, aber nachdem du den Kill-Switch betätigt hast muss ich bei der Z800 die Zündung aus machen Kill-Switch wieder "aus" und dann wieder Zündung an. So hats zumindest der Händler erklärt. Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ne, muss man bei der z750 nicht. Ich schalte die immer mit dem Killschalter aus. Eigentlich sollte sie sofort wieder anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Rein vom Gefühl her würde ich darauf tippen, dass der Kill-Switch nicht korrekt freigegeben wird, gerade wenn mehrmaliges Betätigen irgendwann zum Erfolg führt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiniBert Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Warum macht ihr die Zett nicht einfach mit dem Zündschlüssel aus? Halte das Andere für ungesund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Wieso ungesund ? Der Schalter hat eine Funktion die man nutzen kann. Da passiert rein gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiniBert Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Das ein odere andere Mal liest man, dass das womöglich Probleme bei der Elektrik verursachen könnte. Natürlich sind das vielleicht nur Mutmaßungen, weil es genug Motorradfahrer gibt, die schon seit >10 Jahren ihre Mopete nur mit dem Notausschalter ausschalten und noch nie was passiert ist. Aber ich denke der Schalter wird doch nicht umsonst "NOTausschalter" genannt. Kann natürlich jeder halten wie er mag. Man kann ja auch den Motor mit eingelegtem Gang und ausklappen des Seitenständers abstellen. Ist sicherlich alles nur eine Glaubensfrage Bearbeitet 10. März 2014 von MiniBert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CookieMinister Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Naja ob nun der Zündvorgang mit einem Schalter oder mit dem Schlüssel unterbrochen wird. Bleibt halt bei der einen Variante nur die Elektrik an. Und Notaus weil er halt für den Notfall erdacht ist. Kommt man i.d.R. halt besser ran als an den Schlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirchi Geschrieben 11. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2014 Es ist auch immer anders.Manchmal kann ich sie sofort wieder starten.Manchmal nach ein paar mal Zündung ein und aus und in seltenen Fällen dauert es echt ne Zeit lang.Man kann es nicht voraussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Klingt nach Elektrikprobleme Entweder mechanisch, also mal Killschalter kontrollieren, ob der sauber arbeitet und die Kabel von Schalter zum Kabelbaum. Starterrelais könnte es auch sein. Wenn da die Zuleitung einen Wackler hat passiert auch nicht beim Drücken des Startknopfs. @Mirchi: Du hast ne Mail von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirchi Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Danke für die MeinungenIch werde demnächst nochmal ein wenig auf Suche gehen, vlt findet sich ja was mechanisch Defektes wie schlechte Verbindungen@tralf: Hab noch keine bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1SX Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Habe eben ein ähnliches Problem an meiner nagelneuen Z1000SX: http://www.z1000-forum.de/topic/63478-neue-z1000sx-startet-nicht-mehr/ Ich werde berichtigen wie es sich bei mir entwickelt. Hast du schon mal die Armatur des Startknopf aufgeschraubt? (siehe auch hier: http://www.z1000-forum.de/topic/63340-z750-startet-oftmals-nicht/?hl=%2Bstartet+%2Bnicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirchi Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ja das ist auch noch eine meiner Vermutungen, das es ein Kontakproblem ist. Hatte leider am Wochenende keine Sekunde Zeit nachzusehen. @Z1SX: Wäre nett wenn du hier berichtest, wenn du was findest. Ich berichte natürlich auch falls ich das Problem lokalisiert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirchi Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hatte dieses Wochenende mal Zeit die Armatur aufzumachen und hab sie gereinigt.Funktioniert soweit wieder ganz gut.Mal beobachten ob das auch so bleibt.Vielen Dank an euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Moin Leute, gestern wollte meine Zett nicht anspringen :-( Hier mal der Ablauf: - auf Zündung gestellt (alles leuchtet auf) - Geräusch von Benzinpumpe kommt - Startknopf betätigt - nix tut sich (Kupplung gezogen, Gang raus usw.) - plötzlich macht die Benzinpumpe nochmal dieses Geräusch, aber ganz kurz nach mehrmaligen an/aus - Karre springt an Ich habe zudem das Problem das die Neutralleuchte manchmal flackert oder garnicht leuchtet. Dachte erst das wäre das Problem, aber wenn ich die Kupplung ziehe müsste sie ja trotzdem anspringen. Batterie vielleicht in den letzten zügen (Die ist übrigens schon fast 6 Jahre alt) PS: Wo sitzt nochmal dieser Schalter der für die Neutralleuchte zuständig ist? Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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