Zum Inhalt springen
IGNORED

77er Harley Davidson FLH 1200 Restauration


DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Ob die Lampen original sind und dahin gehören, sei mal so dahin gestellt.
*Ironie-Modus AN*
Auf jeden Fall nehmen sie den Platz für den seitlichen Kennzeichenhalter.
Und was ist schon eine Harley ohne seitlichen KZH?
*Ironie-Modus AUS*

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich bin in Gedanken beim HRKZH, der auch nicht jedermanns Sache ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs die Reling auf denen die Lichter montiert sind ist absolut Original, sind CaseSaver... Und die Lichter sind natürlich Zubehör aus der Zeit und sehr selten! Macht beim Verkauf bestimmt mal nen 1000er mehr aus ;-)

 

Und zum Thema "seitlicher Kennzeichenhalter" mit Koffer... Wohl kaum!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Mir gefällt die so wie sie ist, zumal im ersten Post dieses Thread´s von Wertanlage die Rede war. Nicht verbasteln und alles orginal lassen ist wohl das Beste für den Werterhalt.

Bearbeitet von chrisz750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlicher KZ-Halter mit Koffer...  :kopf:

 

Sieht bestimmt super aus, ist auch sehr praktisch mit einer Breite von gefühlten 1m  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich kann es natürlich nicht lassen...

Ich habe die Harley komplett zerlegt bis auf die letzte Schraube und werde sie nun komplett neu aufbauen und restaurieren!

 

Folgendes wird gemacht:

 

+ Motor

- braucht eine neue Nockenwelle

- Zylinder werden auf nächste Übergröße gehont

- neue Kolben

- Plastikperlen gestrahlt damit er wieder wie neu aussieht

- Rockerboxen poliert

- evtl. neuer Primärdeckel

 

+ Rahmen / Schwinge

- Sandgestrahlt (abgeschlossen!)

- Grundiert (abgeschlossen!)

- Lackiert (original Lack)

 

+ Felgen

- Naben neu lackiert (abgeschlossen!)

- neue Felgenkränze und neue Speichen (abgeschlossen!)

 

+ Fender

- Ausgebeult (abgeschlossen!)

- Neu lackiert (original Lack)

 

+ Tank

- neu konserviert und abgedichtet (abgeschlossen!)

- Neu lackiert (original Lack) (abgeschlossen!)

 

+ Sitzbank

- frisch gepolstert

- neu bezogen, aber gleiches Strukturmuster wie beim Original

 

+ Elektrik

- Komplett neu eingezogen, aber diesesmal deutsche Technik (keine Bimetallsicherungen mehr)

 

+ Auspuff

- neue Endschalldämpfer wurden gekauft... Fishtails bis hinter die Lichterleiste raus (abgeschlossen!)

 

+ Anlasser / Zündung

- neue Zündung von Dyno (abgeschlossen!)

 

+ Koffer 

- bekommen neues Innenleben, werden innen neu bezogen (das alte Innenleben... Igitt)

- neue Lackierung, da aber der Original Lack nicht ermittelbar ist wird es wohl das KawaWeiß von meiner Z werden

 

 

...Bilder folgen...

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Soundfile nach dem ersten anmachen ist ja online

 

Und hier hat einer reinzufällig meine neue Auspuffanlage schon montiert, meine ist aber glaube ich noch ein Stückchen länger

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappensteuerung... das haben die neumodischen Harley Fahrer!

Anlage absolut legal da meine 39 Jahre alte Maschine ein H-Kennzeichen und keine db-Richtlinie hat  :pfeif:  :ditsch:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.