Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Gast GGarcia222

Empfohlene Beiträge

Bin da bissel skeptisch, ob die Werkstadt das macht was auf der Liste drauf steht und nicht nur abhackt !!

Laut dem Werkstadt Handbuch wo ich hab, alle schrauben nachziehen ,macht sich die Werkstadt die  mühe..

 

Ich machs selber fertig :P

 

58,90€  z-1000

Bearbeitet von Der_Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe um 13h den Termin! Bin gespannt was in Österreich auf uns zukommt!

Anscheinend ist das bei uns in den Bergen ein bisschen anders!!

 

230€ ohne Leihmotorrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch! Aber ja.... Man muss es nehmen wie es ist, wir brauchen halt den Stempel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 27.03.14 Morgens abgegeben und mitn Bus zur Arbeit und danach wieder abgeholt.. (193,70€)

 

und jetzt fehlt nicht mehr viel bis zur 6000er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute Kundendienst machen lassen für 160,30 €

 

Leihmopped war nicht dabei, dafür ein teures Öl, ansonsten hätts nur ca. 130,- € gekostet. War auf ne Stunde vorbei inkl. Probefahrt.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist das bei uns in den Bergen ein bisschen anders!!

 

230€ ohne Leihmotorrad!

 

Naja ... Wien liegt ja nicht grad in den Alpen ;-).

 

Bei 230,- würde ich die Melkstube wechseln. Das ist schon abartig viel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bissel skeptisch, ob die Werkstadt das macht was auf der Liste drauf steht und nicht nur abhackt !!

Laut dem Werkstadt Handbuch wo ich hab, alle schrauben nachziehen ,macht sich die Werkstadt die  mühe..

 

Ich machs selber fertig :P

 

58,90€  z-1000

 

Ja, bei mir machten sie sich die Mühe, alle erreichbaren Schrauben kontrolliert, Kettenspiel geprüft, alle möglichen Gelenke geschmiert, Flüssigkeitsstände kontrolliert usw. + anschließende Probefahrt

Nur als er mit der Dose Kettenspray ankam mußte ich ihn einbremsen, das Zeugs hat auf meiner Kette nix zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Mal ne blöde Frage:

wollt Ihr einfach nur einen günstigen Stempel abholen oder soll die Werkstatt den Inspektionsplan sauber abarbeiten?

 

Bei der Z1000SX gibt Kawasaki für die 1000er Inspektion als Zeitvorgabe 1,3Std vor. Und diese Herstellervorgaben sind immer sportlich.

Also wenn dann eine Werkstatt die Inspektion in 40min durchführt und den Kunden warten lässt, dann kann es nur ein teurer Stempel gewesen sein.

 

Und wenn hier viele betonen, dass die Inspektion beim Motorradkauf ausgehandelt wurde, wäre es von Vorteil, wenn Ihr auch den Verkaufspreis erwähnt :-)

Ich hab z.B. meine Z1000SX Baujahr 2013 (mit Tageszulassung) für 10499Euro gekauft. Komplett abholfertig beim Vertragshändler.

 

Also wenn der Verkäufer eben das Bike zum Listenpreis verkauft, kann er natürlich gut verlockend eine kostenlose Inspektion anbieten.

Wenn es dann soweit ist, jagt der halt einen Stempel rein und gut ist :-) Da ist es ja schon vorprogrammiert, dass sich die Werkstatt keine Mühe gibt...

 

Dann lieber 2% Skonto etc. und ich zahle später meine Inspektion...

Bearbeitet von kawale1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 1,3 Std Herstellervorgabe zieht er sich wohl nebenbei noch 10 Kaffe rein. Ich hab genau 45 Min gewartet bzw durfte dabei sein! Und für mich war der Check ordentlich ( war ja auch nichts wirkliches dran) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.