Zum Inhalt springen
IGNORED

Scottoiler Montage an der Z800


Gast seidlisch

Empfohlene Beiträge

Tja sieht wohl so aus als wenn du den Vorturner machen musst.

 

Berichte dann mal wie es sich macht, würde mich auch mal interessieren. :-D

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok ich werde auf jedenfall einen montieren.

Bin nur am überlegen welcher hersteller und ob V-system oder elektronisch.

bis jetzt spiel ich mit dem gedanken elektronisch von CLS für 280€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner 750r hatte ich den Scottoiler Louis Edition. Hat irgendwas um die 70€ gekostet und wunderbar funktioniert. Hatte vor den auch an meine 800er zu basteln, warte aber noch auf das gute Stück :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 

Hi, bin neu hier.

Hat von euch jemand den Scottoiler bereits montiert?, weiß nicht wohin mit dem Tank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal direkt bei scottoiler auf der seite, da gibts ne anleitung für die z800 und da ist auch nen foto drin wo man den platz zum verbauen sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur am überlegen welcher hersteller und ob V-system oder elektronisch.

bis jetzt spiel ich mit dem gedanken elektronisch von CLS für 280€

Ich habe, sowohl in meiner CB1300 wie der Z750, das eSystem, und es funktioniert so, wie es soll. Bei der Z ist der Vorratsbehälter auf die untere Rohrstrebe des Heckrahmens gesetzt, da passt er so gerade drauf und ist nicht im Weg. Display brauche ich nicht, ist deshalb im Stauraum unter dem Sitz angeklettet. Kannst ja mal vorbeikommen und es Dir anschauen.

 

Im Vergleich zu dem eSystem wirkt das CLS (hat mein Kumpel für seine Speedy) wie Schwermaschinenbau, vor allem die externe Dosierpumpe und der klobige Vorratsbehälter gefallen mir gar nicht. Für die Selbermacher: die eSystem-Pumpe kann man als Ersatzteil extra kaufen und sie wird über simple 12V-Impulse betrieben. Über kurz oder lang wird bei mir das Display wegfallen, und durch eine black box mit Drehcodierer ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mittlerweile den cls300 elektronisch montiert und muss sagen es ist richtig gut! hab mit display zum einstellen alles total easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kleiner Hobbit

Hallo,

 

nur braucht das CLS EVO trotz Schwermaschienenbau etwa nur 1/4 des Öls, was das Scottoiler eSystem verbraucht und der Tank hat eine Reichweite, ohne ihn leer zu fahren, von etwa 12 000 km. Dazu gibt es 5 Jahre Garantie. Abgesehen davon, dass man von dem eingebauten System dann eh nicht sieht.

Allzeit gute Fahrt

 

Heiko

Bearbeitet von Kleiner Hobbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 

 

 

schau mal direkt bei scottoiler auf der seite, da gibts ne anleitung für die z800 und da ist auch nen foto drin wo man den platz zum verbauen sieht

Habe das mit der Scottoiler Montage mal versucht, wäre alles super nur hab ich die Z800 E und an der Stelle unterm Sitz, wie es so schön in der Anleitung auf dem Foto beschrieben ist, ist der Platz leider schon ab Werk verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen auch am we eingebaut. die stelle die bei scottoiler beschrieben ist, ist wirklich nicht die beste.

hab meinen dann auf der rechten seite über der gummitülle wo die steckkontakte für die lichter hinten drin sind verbaut.

passt optimal.

Bearbeitet von a-nebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.