Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer wird innen milchig


Gast V-Mann

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe ich bin hier richtig....Z1000SX (11-13) Probleme...hab ich nicht gefunden. Meine SX Bj13 hat im rechten Scheinwerfer innen neuerdings einen Grauschleier. Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung was das sein kann? 

 

Hab mal ein Foto gemacht: 

http://s14.directupload.net/images/140313/z9ku6rli.jpg

z9ku6rli.jpg

Bearbeitet von schorsch
Bild direkt eingebunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus wie Kondenswasser, liegt an der Temperatur. Der Scheinwerfer könnte undicht sein.

Geh am besten zum Händler der soll das prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheinwerfer ist generell nicht luftdicht. Deswegen kann sich im Gehäuse Kondenswasser bilden.

Durch die Wärmeentwicklung der Lampen im Betrieb verschwindet der Kondenswasserabschlag immer wieder.

Ist nichts Neues und bereits seit den ersten Z1000 Modellen 2003 bekannt.

 

Wenn sich allerdings ein milchiger Film bildet, dann ist das nicht in Ordnung und sollte im Rahmen der Gewährleistung/Garantie beim Händler angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu starke Leuchtmittel verwendet werden, kann das auch passieren

da dann die Temperatur steigt und der Reflektor das nicht mehr ab kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, erstmal danke für die vielen Antworten. Also da ist alle Original belassen, keine anderen Leuchtmittel oder so verbaut. Ich werde den Händler mal aufsuchen, mal sehen was er sagt. Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

an meiner Z750R aus 2011 ist der Scheinwerfer auch komplett milchig. Die Leuchtmittel sind Standard...

 

Das ist doch ein Garantie Fall oder?

 

GreetZ und Danke :)

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt aber auch immer wieder Leute, die müssen ihre Glühlampen mit fettigen Fingern antatschen, das Fett verdampft dann im Scheinwerfer und beschlägt alles :shock:

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte darauf beim Einbau. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich deine Theorie bezweifle. Davon geht die Glühlampe ggf eher kaputt aber der gesamte Scheinwerfer wird dadurch kaum milchig.

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das auch, aber die Lampen gehen nicht durch das Fett kaputt sondern durch den Schweiß (enthaltene Alkali-Verbindungen) die das Quarzglas angreifen, zu Eintrübungen und im Extremfall zum Platzen der Lampe führen können. Das Fett verdampft aber sehr schnell bei den hohen Temperaturen der Halogenlampe >600°C und beschlägt Glas und Reflektor.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Schweiß oder Fett... Hin oder her... Ich bezweifle deine Theorie. Aber ist auch egal trifft wie gesagt bei mir nicht zu. Aber vielen Dank für deinen Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

leider hat der Vorbesitzer meine Z750R wohl auch was verbockt, ich habe einen leichten Schleier innen auf der Scheibe aber es geht noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. In der Sonne heute alles weg. Jetzt stell ich mir die Frage ob das so Ok ist oder ob ich trotzdem zu Kawasaki soll bzgl Garantie Anspruch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.