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IGNORED

Fahrwerkseinstellung Z1000 2014 / Empfehlungen der Fachmagazine


Frank

Empfohlene Beiträge

hattest du nur das Problem mit dem Ständer? Also bisher hatte ich noch kein grosses Problem sie ist zwar Knüppel hart aber sonnst noch nichts, bin ja aber noch beim Einfahren. 

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Auch!

Sie ist zwar sehr hart aber brutal schwammig wenn man ein bissl andrückt in den Kurven!

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Fand sie nicht mal schwammig und hart hab ich weg gekriegt, nur das mir ne Bodenwelle das Vorderrad (gefühlt) von der Straße wegprügelt finde ich weniger super.

 

Muß ich Sonntags mal ne Kabelbinder anbringen um zu sehen wieviel Federweg atm genutzt wird und entsprechende mal die Vorspannung anpassen.

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also meine "Hausstrecke" ist ne 100er mit nicht grad ebener Oberfläche...

 

 

Ich kenne eure Sorgen allerdings nicht...

 

Man muss sich natürlich auf die Maschine einstellen, man muss wissen wie sie reagiert... 

 

 

Ich knüppel meine Zett auch bei unebener Oberfläche durch die Kurven und finde nicht, dass das Vorderrad, geschweige denn das Hinterrad irgendwie ruckeln oder abdriften...

 

Und ich fahre sogar nach fast 3500 km immernoch etwa die Werkseinstellung... vorne nur leicht weicher gemacht, da ichs auf längeren touren sonst ungemütlich finde...

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Hinterrad ist sehr stabil, da kann ich nichts dran rummäkeln, auch war das Vorderrad bis jetzt unauffällig in der Einfahrphase (bis auf zwei kleine Kurven mit anscheinend vielen Bodenwellen im richtigen Abstand, die hatte ich auf der Honda ned mal gemerkt). Aber heute ne schöne langgezogene Rechts mit zwei minimalen Bodenwellen (deren Existenz ich erst seit heute kenne) hatte das Vorderrad so gut wie keinen Bodenkontakt mehr (170+ und Gashahn voll auf). Das Vorderrad hat weder geruckelt, noch ist es gedriftet, noch hat das Mopped die Richtung oder sonst was geändert,  es hat lediglich den Bodenkontakt fast gänzlich verloren.

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Ich glaub wenn man sich mal darauf eingestellt hat und weis was passiert wird es weniger schreckhaft ! Hatte bisher so ein Erlebnis noch nicht.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich hab die MOD Komfort Einstellung von 1000PS ausprobiert...

Fühlt sich richtig schwammig an! Als ob man mit einem platten Reifen fährt.

Hinten ist es okay aber vorne muss ich es härter einstellen.

Ich denke die Einstellung "Straße" ist optimal! Werde ich nachher aufm Weg zur Arbeit testen...

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Habe bei mir erstmal auf die Empfehlung von 1000PS für "Straße" zurückgegriffen. War am Federbein von 3/4 auf 2 Umdrehungen, an der Gabel nur mit minimaler Änderung. Das nervenzerrende Gezuckel in schnellen Kurven bei Bodenwellen ist komplett weg, das war mal das wichtigste. 

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Hallo

 

Ich für meinen Teil hab jetzt 500km auf meiner neuen Z. Ok ist noch nicht viel aber denke das ich Sie sollte ich nächstes Jahr wieder Touren fahren die länger sind als nur bei mir hier in der Ecke also diese liegen dann bei 250km aufwärts die Z an der Hinterachse und VA etwas "weicher" machen.

Zum schnellen düsen ist sie schon ok aber bei Touren denke ich ist sie etwas zu straff ab Werk!

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Gibt es eigentlich feste Richtwerte für Körpergewichte zu Zug- und Druckstufe, hier eben zum verbauten Fahrwerk? Über Google finde ich unterschiedliche Beschreibungen und Verfahren, aber so ganz konsistent sind die Aussagen nicht.

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Da mein Händler meinte das das Fahrwerk für ein Fahrergewicht von 75-85 kg ausgelegt sei und ich darunter liege, werd ich sie zur nächsten Saison etwas softer stellen!

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