Zum Inhalt springen

IGNORED

Getönte Blinker vorne Z1000 2010 - 2013


Gast Hrvoje

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr-blueee

    12

  • Kami One

    4

  • Frankenbub883

    3

  • Z1000driver

    2

Ich habe keine Ahnung von all dem Zeugs, ich dachte der Verkäufer bei Polo gibt mir das richtige Relais und gut.

 

 

@Kami One

Sprich die Kabel vertauschen, schwarz auf gelb usw. ..?

 

Dann müsste ich die Stecker vom Kabelbaum und von beiden Blinkern abschneiden, das ist doch schei*e, gibt es tatsächlich kein fertiges Relais, welches plug and play ist?

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais ist vermutlich falsch.
Ein Relais mit der Bezeichnung 12V/21Watt ist lastabhängig.
Du benötigst für LED-Blinker ein lastunabhängiges.
Sieh mal ob du irgendwo eine Artikelnummer von dem Relais findest bevor du anfängst das Relais umzupolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gleich zurückgebracht, da es nicht funktionierte und Polo gleich ums Eck ist.
Werde dann explizit nach einem Lastunabhängiges Relais fragen, damit hast du mir schon mal weitergeholfen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lastunabhäniges relasi habe ich bei lasertom bestellt für meine z1000sx. Das habe ich einfach gegen das originale ausgetauscht und alles war gut. Ein lastunabhäniges relais geht von 1- 100 watt (meine ich auf dem relais gelesen zu haben, aber nagelt mich nicht darauf fest).

 

Schau mal hier: http://www.z1000shop.de/blinker-relais-widerst%C3%A4nde/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst kein Kabel abschneiden oä. Die beiden Kabelschuhe für das Relais werden von einem Halter aus Plastik in der richtigen Position gehalten. Diese einfach nur aus dem Halter klicken und in vertauschter Position wieder einsetzen. Dann das Relais aufstecken. Zum probieren kannst du auch das Relais umgekehrt an die Kontakte halten und gucken ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Antworten!

 

Wäre dieses Relais passend für mein vorhaben?

http://www.louis.de/_1032b1a0ac7b2f6d4596686dc4c628d7ac/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033844


Hallo!

Ich brauch unbedingt mal eure Hilfe, hab vorhin die LED Blinker von Tom angesteckt und das oben verlinkte Relais von Louis verbaut.
Leider hat dies auch nicht funktioniert, jetzt hab ich die Kabel vertauscht wie es mir hier geraten wurde und es hat sogar für kurze Zeit funktioniert. Jetzt hab ich folgendes Problem, die Blinker gehen jetzt überhaupt nicht mehr, Rücklicht, kennzeichenleuchte und Standlicht leuchten nicht mehr wenn die Zündung an ist. Ich hab mir darauf hin ein weiteres Relais von polo geholt, wieder nichts, da geht garnichts!!

Ich hatte mir damals die Legos 4 Alarmanlage einbauen lassen und dadurch habe ich eine Warnblinkanlage, diese funktioniert tadellos sogar ohne Relais, wie kann das sein?

Mein original Relais funktioniert auch nicht mehr, jetzt stehe ich da und schau blöd!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


Grüße aus der Garage ..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Guck dir mal deine Sicherungen an. Das ganze Heck (tail) ist mit einer Sicherung abgesichert. Und dann probier nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder zuhause.. bin am verzweifeln!! :wall:

@ Kami One
Wo soll sich die Sicherung im Heck befinden, habe keine gesehen außer die unterm Fahrersitz?

Vor allem verstehe ich nicht, dass mein Bremslicht funktioniert, wenn ich die Bremse betätige, aber das Rücklicht nicht und das bei eingeschalteter Zündung, dann dasselbe Problem beim Standlicht welches nicht bei angeschalteter Zündung funktioniert aber sobald ich den Motor starte geht das Abblendlicht wie gewohnt an, auch die Lichthupe und Fernlicht funktioniert wie gewohnt.

Ich habe jetzt zwei Relais probiert, beide lastunabhängig von 1-30W bei 12V und die Kabel einmal so gelassen und einmal getauscht, wie es mir hier empfohlen wurde, hat auch geklappt, bis ich dann die Zündung wieder ausgemacht habe und wieder an, dann ging nichts mehr.
Das Original Relais funktioniert jetzt auch nicht mehr mit den Serienblinken bei normaler Steckweise!

Wie bereits oben schon geschrieben sind hinten Rizoma LED Blinker mit Widerständen verbaut, das hat damals mein Kawa Händler beim Kauf für mich mitgemacht. Jetzt mit den getönten LED Blinker von Tom dachte ich ich müsste nur das Relais gegen ein Lastenunabhängiges wechseln, was ich ja auch versucht habe.

Meine Warnblinkanlage aus der Legos 4 funktioniert hingegen prima und das ganz ohne Relais, egal ob Zündung aus, an oder laufender Motor, komisch ist nur, wie das gehen kann! :verwirrt:

Nun gut, ich hab jetzt alle Steckverbindungen überprüft, welche mir gut zugänglich waren, die Sicherungen unter dem Fahrersitz hab ich auch einzeln kontrolliert und für gut empfunden. Ich hab auch aus Verzweiflung mal die Batterie ab- und angeklemmt, auch ohne erfolg.

Was habe ich übersehen, was kann ich noch überprüfen?

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Sache wundert das du an den LED-Blinkern immernoch die Widerstände dran hast. somit brauchen die dinger ja paar W mehr (und sollen so ja das originale Relais austricksen) ... dein 1-30W Relais packt das dann wohl nicht mehr ganz. Hab hier bei dem Motorradreifen-borken ein Lastunabhängiges gekauft das 1-100W kann.  da Musst auch keine Kabel oder stecker ändern. passt plug&play und funktioniert. auch mit nachgerüsteter Warnblinkanlage.

 

Mein Tipp wäre mal die wiederstände der LED-Blinker weg zu machen. Somit sollten alle 4 Blinker wieder im bereich zwischen 1-30 W sein

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher es liegt an der Lego..Montage Verkabelung etc.

 

Denn die LED Blinker Rizoma und die LED Blinker 546 haben integrierte widerstände verbaut..

 

Somit sollte es auch ohne Relais gehen. Doch die lego Anlage benötigt ja Warnblinker und glaube das da evtl das Problem liegt...

 

Schon mal wieder ganz ohne probiert? Denn vorher tat es ja auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, danke für die Antworten! :thumbs_up:

 

@Frankenbub883

Widerstände sind verbaut, laut Louis und Polo Mitarbeiter sollte dies kein Problem darstellen.

Werde trotzdem mal nachsehen, ob ich diese finde, vielleicht liegt es tatsächlich daran?

 

@Z1000driver

Mit dem Original Relais funktioniert es nicht, da sonst die Blinker konstant Brennen.

 

Mir macht eher die Sache mit dem nicht funktionierenden Blinker, Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung sorgen, hoffe hier keinen großen Schaden angerichtet zu haben?

 

Hätte ich das gewusst, dass es so ausartet, hätte ich als Laie die Finger davon gelassen, schöne schei* aber auch! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur diese unterm Fahrersitz gefunden, dort sind zwei Sicherungskästen vorne rechts beim Tank, ich habe jede Sicherung einzeln auf Schäden kontrolliert und nichts Auffälliges entdeckt.

Wie kann ich die Sicherung sonst auf Funktion überprüfen?

Welche Sicherung wäre in meinem fall die Ausschlaggebende, so könnte ich die Sicherung gezielt testen, indem ich sie mit einer anderen austausche?

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, danke für die Antworten! :

 

Hätte ich das gewusst, dass es so ausartet, hätte ich als Laie die Finger davon gelassen, schöne schei* aber auch! :wall:

Ach, aus sowas lernt man doch. Nicht negativ sehen. Biken ist auch schrauben und tüfteln. Klappt schon .

 

Zur Not gleich Freitag zum Händler Fahren im Ort. Dresden hat doch gute Händler und Tüftler sind die alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.